FB im Dual-Antennen-Betrieb?

heini66 schrieb:
hab mal nen bischen gebohrt, gesägt, geschraubt und gelötet...
ergebniss = fbf_phone_wlan diversity mit 1 * tnc antennenbuchse, 1* sma-revers...
:ziggi:
Sieht gut und mutig aus!
Wie sind die Messergebnisse (Vergleich vorher/Nachher) und wie sieht es mit der Stabilität (Hitzeentwicklung) der 7050 aus?

Maximilianus

Oha heini66,

da hattest aber tierisch Glück das die Platine nach dem absägen an der Ecke noch funktioniert.
Das ist ne Multilayer Leiterplatte, da hättest ganz leicht Leiterbahnen im inneren der Platine erwischen können.

Mich würden nun auch die Testergebnisse interesieren.

Mfg Bier

BierBrother schrieb:
Oha heini66,

da hattest aber tierisch Glück das die Platine nach dem absägen an der Ecke noch funktioniert.
Das ist ne Multilayer Leiterplatte, da hättest ganz leicht Leiterbahnen im inneren der Platine erwischen können.

Mich würden nun auch die Testergebnisse interesieren.

Mfg Bier

glück?
:ziggi:
schon mal auch so eine multilayerplatine gegen ne 600W funzel gehalten und da durch gesehen? ich habs vorher gemacht, auch mit meinem bischen verstand mal geschaut was da in der ecke so passiert. eigendlich nur spannungsversorgung. und das ich da nen stück der masse abfiedel war mir schon klar, wenn die cpu oder irgendso ein schwarzer käfer mit ecklig vielen füssen da in der nähe gewesen wären, hätt ich's auch gelassen. :)
nen messplatz hab ich leider nimmer noch nicht im zugriff... ansonsten auch gern dokumentierbare werte. :(
solllte hier jemand mitlesen, der das kurzfristig in hh oder umgebung irgendwie organiseiren kann, ich komm mit der box gern mal vorbei. interessiert mich selber.
es sollen 2 dome deckenantennen rann, die eine etwa 12m entfenrt von der umgebauten box, aufgrund der länge soll es eccoflex werden, hatte keinen bock auf noch mehr adapter und zwischengestecke... :)
und wärmer wird die nicht als vorher.
p.s. der hier aufgezeigte weg ist sicherlich nicht 100% technisch astrein... aber tut für mich seinen dienst und eventuell animiert es ja sogar jemanden, das nochmal in besserer form zu basteln und seine version davon mal im gegenzug hier darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Heini,

was fühlst dich denn so angegriffen?

War doch nur ein gut gemeinter Rat von mir wegen dem Multilayer. Ich habe gehört daß schon etliche Leiterplatten der FritzBoxen verschrotten werden mussten weil der Leiterplattentrenner an der falschen Stelle die Leiterplatte getrennt hat und dadurch einen Kurzschluss verursacht hat.

Mfg Bier

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

habe drei SL WLAN als Repeater im Einsatz und noch zwei als Ersatz/Test.

Die älteren hatten alle voll bestückte WLAN-Karten (siehe Bild) und nach meiner Erfahrung kann man beide Ant.buchsen vollwertig betreiben:

Um die Repeater zu versorgen (stehen bei Nachbarn im Umkreis von 50m), habe ich eine SL-Karte mit 2 Buchsen in die 7050 eingebaut. Zwei Pigtails nach aussen geführt und zwei ext. Ant. angeschlossen (siehe Bild).
Die Ant. haben eine Ausleuchtung von je 120° horiz. und sind um 180° versetzt installiert.

Die ganze Installation läuft jetzt seit einigen Monaten problemlos. Es sind bis zu 4 Clients per WLAN und 3 Repeater gleichzeitig angemeldet.

Gruß
Chili

Anhänge

• FB_7050.jpg
    FB_7050.jpg
    31.2 KB · Aufrufe: 103
  • FB_SL_WLAN.jpg
    FB_SL_WLAN.jpg
    43.1 KB · Aufrufe: 86
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.