FB Fon WLAN 7170 ständiger Reboot, keine LAN Verbindung

Browncoat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, hab hier eine FB 7170 die ständig rebootet, so daß man nicht aufs Webinterface kommt. Das Gerät ist von nem Bekannten und hat vor knapp 3 Wochen eine Fette Überspannung abbekommen beim Gewitter.

Der Bootloader ist noch ansprechbar, ein FW Update über BL funktioniert, ebenso wie über das Recover Tool von AVM. Das Branding lässt sich übrigens nicht ändern im Bootloader (Fehlermeldung).

Nach dem Neustart der Box allerdings immer das gleiche Problem (POWER/DSL blinkt, nach ca. 10 Sek. blitzen alle LEDs auf, danach wieder POWER/DSL blinken, nach weiteren 10 Sek. blinken alle LEDs nochmals für ca. 0.5 Sek. danach gehts wieder von vorne los)

Außer beim Bootloader bekomme ich auch keine LAN Verbindung hin, rechner meldet immer, daß kein LAN kabel angeschlossen ist. WLAN funktioniert natürlich auch nicht.

Habt ihr irgendwelche Tips oder soll ich das Teil entsorgen?

MfG BC

Hallo,
Wenn ein Recover nichts bringt, das Gerät einmal zuviel Saft bekommen hat, hast Du noch 2 Möglichkeiten:
das ruKernelTool oder einen Briefbeschwerer machen (ggf. Hausratversicherung fragen) :meinemei:

Was soll das ruKernelTool bringen? Das FW update fukktioniert ja, sowohl über adam2 als auch über die recover von AVM. Nur, wenn die Box neu bootet bleibt sie hängen und startet ständig neu. Schätze mal daß ein Stück hardware in der Box nicht mehr funktioniert, und nicht antwortet, so daß die Box ständig neu startet. CPU, Flash und RAM dürften es jedenfalls noch tun, sonst hät das FW Update nicht geklappt.

Der Fehler könnte im USB Bereich liegen, da es ein an die FB angeschlossener Drucker ebenfalls nicht überlebt hat.

Hausrat lohnt sicherlich nicht mehr, da die Kiste schon min. 4 Jahre alt und eine 1&1 Version ist.

MfG BC

:noidea: War auch nur ein Vorschlag. Da das Toll ja Wunder vollbringen soll, wäre es einen Test wert.

Soo, hab heute mal die RS232 angeschlossen und den bootlog angeschaut. Die letzten Meldungen vor dem Reboot sehen folgendermaßen aus:

Code:
[<941f0128>] unknown_bootoption+0x0/0x2d0

Kernel panic - not syncing: No answer on upper layer Control channel! UBIK2 probably dead!

WARING: use tffs in panic mode (minor 96)

Rebooting in 5 seconds..<Error: environment variable "reserved" not set.>

Ich kann auch gern den ganzen Log posten falls notwendig. Kann mit der Meldung jemand etwas anfangen? Hat sich evtl. das Branding geändert (ist eine 1&1 Box).

MfG BC

Hab ich schon gefunden, bin gerad am tüfteln die beiden Scripts in freetz mit reinzubasteln.

MfG BC
Posting 2 nach 40 Min:
Hmm, irgendwie klappts nicht, bzw. ich tu mich damit n bsichen schwer. Gibts da nen Trick?

MfG BC

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,558
Mitglieder
374,420
Neuestes Mitglied
Harry89
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.