FB 7590 als Sat/IP Streamer - wie

onki69

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

die Kabelboxen erlauben es ja KabelTV über IP zu schauen.
Ich nutze zwei FB 7590 und habe in der Nähe der FB jeweils eine Sat-Dose.
Benötige ich dazu einen dedizierten SAT over IP Adapter oder geht die "IP-Wandlung" auch in der FB wenn ich z.B. einen USB-DBV-S2 Empfänger (z.B. einen Technisat SkyStart USB für den PC) an die USB-Schnittstelle der FB anschließe?

Gruß
Onki

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das mit einer 7590 nicht per USB funktionieren und ein dediziertes SAT-over-IP-Gerät erforden.

Hallo,

so etwas hatte ich mir schon fast gedacht. Trotzdem Danke für die quasi-Bestätigung.

Da ich heute meinen neuen Werkstattrechner zusammenbaue und die aktuellen Mainboards keine PCI-Steckplätze mehr haben (mini-ITX wie in meinem Fall schon gar nicht) hab ich mir vorhin eine neue USB Box bestellt (DVBSky 960). Meine Technisat SkyStar HD USB bietet leider keine Treiber mehr für Win 10 an.
Ist so einfach praktischer als über IP, da ich eh nur über den PC Fernseh schaue.
Die Technisat Box wird vielleicht noch mit einem Raspberry Pi reaktiviert für den Gäste Fernseher.

Gruß
Onki

Nein, die FB kann das nicht.
Du kannst dir aber einen SAT>IP-Receiver (auch als Router ;-) bezeichnet) hinstellen.
Bei einer Dose kann man immer nur ein Bouquet Weiterleiten.

Es gibt (irgendwo sicher noch) SAT>IP-Reciver für 2 SAT-Anschlüsse, die meisten haben aber ein mehrfaches von vier, da man damit jeden Sender ohne Einschränkungen bei der Antennenverbindung weiterleiten kann.
https://www.reichelt.de/router-sat-ip-hdtv-fuer-4-teilnehmer-ts-digibit-r1-p125996.html?

Hallo,

Danke für den Hinweis. Da ich nur an 2 PCs Fernsehen schaue ist dann letzlich die Neuanschaffung von 2 o.g. USB-Boxen der günstigere Weg.
Wäre halt schicker gewesen mit der Technisat aber geht ja nicht.

Gruß
Onki

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.