hippie2000
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 99
Ist doch ein dual Linux system:
Das ist allerdings ultrakompakt, das squashfs hat keine 800 kB.
Dafür ist das kernel fett, entpackt fast 7 MB. Das RAM wird wohl onchip sein beim rtl, und ob da 8MB genügen ist fraglich, müssten mehr sein.
Von Bildern her kann ich nicht beurteilen ob sie da trickreich Memory Sharing machen.
Ich bräuchte so ein Teil zum Erforschen...
Firmware-Scans hab ich seit eben von beiden Linuxen:
Supportdata betrifft nur das Hauptlinux. Bis sich die Scans auf alle Artikel ausgebreitet haben und korrekt einsortiert sind wird wohl boch paar Tage dauern. Die Trennung mit Zweit- oder Drittlinux ist immer ne Sysiphusarbeit die durch alle Scanner gecodet werden muss...
Aber das ist schonmal ein Einlick ins System. Da kommen viele Chipset-Commands Artikel hinzu....
linux.bin - Binary-Files - BoxMatrix
linux.bin - Kernel + filesystem of the RTL86 modem linux. - BoxMatrix FRITZ!Box Research Wiki
boxmatrix.info
Das ist allerdings ultrakompakt, das squashfs hat keine 800 kB.
Dafür ist das kernel fett, entpackt fast 7 MB. Das RAM wird wohl onchip sein beim rtl, und ob da 8MB genügen ist fraglich, müssten mehr sein.
Von Bildern her kann ich nicht beurteilen ob sie da trickreich Memory Sharing machen.
Ich bräuchte so ein Teil zum Erforschen...
Firmware-Scans hab ich seit eben von beiden Linuxen:
FRITZ!Box 7520 v2 - BoxMatrix
boxmatrix.info
Supportdata betrifft nur das Hauptlinux. Bis sich die Scans auf alle Artikel ausgebreitet haben und korrekt einsortiert sind wird wohl boch paar Tage dauern. Die Trennung mit Zweit- oder Drittlinux ist immer ne Sysiphusarbeit die durch alle Scanner gecodet werden muss...
Aber das ist schonmal ein Einlick ins System. Da kommen viele Chipset-Commands Artikel hinzu....