FB 7490: DECT ohne Anbieter aktivieren?

QSC Fuzzy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
eher ein stilles Mitglied aber ich stehe gerade auf dem Schlauch :cool:

Wie kann ich DECT an einer 7490 aktivieren ohne Anmeldedaten eines Telefonproviders zu haben?
Wenn ich versuche Gulasch einzugeben nur um den Dialog durchzubekommen bricht er mir beim Verbindungstest
leider alles ab....

Hintergrund ist das ich 2 DECT Mobilteile an der FB anmelden möchte um sie NUR als Haustelefon verwenden zu können.
Einen Festnetz oder IP Anschluss der verlangt wird habe ich weder noch will ich einen...

Vermutlich ist es mal wieder ganz einfach nur ich weiß es halt nicht und Goggle versteht meine Frage nicht :p

Mfg

Dann gebe einfach eine Fake Nummer für Analogen Anschluss ein und weißt diese den Telefonen zu.

Aha,ich hatte es nur mit dem IP-Anschluss Dialog und Grütz-Daten versucht weil ich dachte er mault über den fehlenden Analogen Anschulss :D
Danke so hats bis hierher schonmal geklappt!

Ich sagte ja es ist vermutlich ganz einfach nur man kommt nicht immer drauf wenn man das Menü anstarrt ;)

Dankeschön

eine 7490 als Haustelefon... man gönnt sich ja sonst nix...

VoIP würde der auch noch Log zumüllen weil Server nicht reagiert oder Daten falsch ect. da bleibt dann halt nur noch analog oder ISDN wenn man patu nicht durch Assistenten kommt ohne Nummer Zuweisung.

Moins

@HabNeFritzbox: Nicht unbedingt ;)

Bei einer Fake VoIP Nummer in der Fritz!Box müsste in der Exportdatei im Abschnitt voip.cfg für den UA (die Nummer) das Flag gesetzt werden...
Code:
do_not_register = yes;
...dann ist Ruhe im Log ;)

Tipp: Geht mit FBEditor oder den Fritz!Box Tool
Eine solche Nummer lässt sich anschließend ganz normal über die Sicherungsdatei in andere Boxen importieren*.

So siehts dann aus, die Nummern 111 bis 555 erzeugen keinerlei Logeinträge wegen fehlerhafte Registrierung...
Screenshot_2016-12-08-16-02-45.png
...durch...
do_not_register=yes;
...und bekommen einen grünen Punkt wenn eine Verbindung hergestellt wurde.

* Exportdatei mit Passwort und in der importierenden Box nur die Nummer/n importieren

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.