FB 7390 und Siedle DCA-612

diekarls

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich habe eine FB 7390 und möchte eine DCA 612-0 an FON2 anschließen.

Das ganze hat bisher mit einer Siemens Gigaset 3070 an einer FB 7170 einwandfrei funktioniert, alle Mobilteile haben geklinkelt. Nun habe ich auf die FB 7390 umgestellt.

Was habe ich bisher gemacht?
Die 7390 hat 4 Mobilteile (2 FritzFon, 2 Gigaset). Alles funktioniert einwandfrei.
Die DCA-612 habe ich an FON2 angesteckt und im DCA die Rufnummer **9 (Sammelruf an alle Mobilteile) gesetzt.

Nun war meine Erwartung, dass alle Mobilteile klingeln.
Es rührt sich aber nichts.
Warum nicht?
Was muss ich an der FB bzw. DCA einstellen?

Besten Dank und herzliche Grüße

Stephan
 
Also an meiner 7270 klingeln mit **9 alle analogen, alle DECT-Mobilteile und alle ISDN-Anschlüsse.

Warum sollte das an einer 7390 anders sein?

Klingelts denn überhaupt irgendwo?
Oder klappt das mit dem ** nicht (mehr)?
Musst Du vielleicht die automatische Amtsholung aus- und auf Nebenstellenbetrieb schalten?
Siehe Telefoncodes
 
Womit hast Du das angeschlossen? Was passiert, wenn Du an den entsprechenden Anschluß ein ganz normalte analoges Telefon anschließt und das Telefon anrufst bzw. mit diesem die **9 wählst. Die DCA ist m.W. in der Lage die ** zu wählen, darum sollte das nicht der Grund sein. Was für Telefone hast Du an der 7390 angeschlossen, die angewählt werden sollen. Reagieren diese überhaupt auf **9 von einem anderen Telefon? Bei SIP-Telefonen bin ich mir nicht so sicher, ob sie auf den Sammelruf reagieren. Auch bei per DECT angemeldeten bin ich mir nicht sicher.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Telefonmännchen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Idee mit dem analogen Telefon werde ich sofort ausprobieren.
In der DCA kann man **9 angeben, also meine ich, dass sie das auch wählen kann. Ob sie das tut, weiß ich nicht. Ich kann über die FB zwar mit **2 meine Klingelanlage anwählen. Allerdings kann ich in der FB nicht sehen, ob durch die Klingel ein Signal ankommt.

Die angeschlossenen DECT-Telefone sind 2xFritzFon MT-F, 1x Gigaset S1, 1x Gigasel SL 1. Die Sammelruf-Funktion werde ich auch nochmal probieren.
Danach melde ich mich nochmal, wahrscheinlich erst morgen.

Herzliche Grüße

Stephan
 
Ich habe gerade dieses hier gefunden. Hat mich meine Erinnerung doch nicht getrogen. Die DECT-Teile müssten sich aber auch mit dem Sammelruf für ISDN rufen lassen. Der ist aber **50 anstatt der **9. Allerdings kannst Du so keine an Fon1 oder 2 angeschlossenen Telefone mehr rufen. Wenn also alle per DECT angemeldet sind, dann sollte das gehen.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Telefonmännchen,

vielen Dank für den Hinweis! Werde ich heute abend ausprobieren.

Noch eine Frage:
Was passiert, wenn das analoge Telefon (an Fon 2) in der FB nicht eingerichtet ist?
Ist dann der Port nicht freigeschalten oder sollte ein interner Ruf mit **2 trotzdem funktionieren?

Besten Dank für Deine Rückmeldung!

Herzliche Grüße

Stephan
 
Interne Telefonie sollte unabhängig davon funktionieren. Zumindest war das bei alten Firmwareversionen mal so. Keine Ahnung, was heute passiert. Bei mir sind die analogen Nebenstellen eingerichtet und reagieren auf eingehende Rufe. Ich möchte aber auch deren Programmierung nicht löschen um das zu probieren. Das kannst an besten Du selbst probieren.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Telefonmännchen,

vielen Dank für den Tip mit **50.
Der hat funktioniert :)

Herzliche Grüße

Stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.