Hallo Leute,
habe einen Telekom Anschluss Call & Surf Comfort mit ISDN und seit Dezember die FB 7390. Lief alles Problemlos, bis der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen hat
Gut, hab ich die Box ausgetauscht. Bekommen und gleich mal Firmware update durchgeführt, danach konnte ich aber nicht mehr Telefonieren. Also hab ich downgrade durchgeführt und plötzlich konnt ich telefonieren, wenn auch mit leichtem knacken. Nach etwa einem Monat gabs immer wieder Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Hab daraufhin die Telekom kontaktiert die haben dann die Leitung durchgemessen, Splitter und NTBA getauscht -> keine Besserung. Zur Not hab ich dann die alte Telefonanlage angeschlossen, und daraufhin wurde mir gesagt die Leitung ist jetzt störungsfrei. Konnte ja auch wieder Telefonieren.
Also vermute ich das Problem bei der FB. Von einem Bekannten hab ich seine uralt-FB bekommen siehe da einwandfreie Telefongespräche. Und noch was ziehe ich das Y-Kabel aus dem Splitter hab ich kein Internet aber einwandfreie Telefongespräche. Nur beides gleichzeitig geht nicht, jedenfalls nicht mit der 7390.
Was ich versucht hab.
- Telefon angeschlossen als DECT oder FON
- Downgrade auf 84.05.05, 84.05.20 und natürlich neuste
- Werkreset und natürlich öfters reboot
Letzter Schritt: die Hardware muss gefekt sein. Also ich ausgetauscht, neuer Versuch->fail. Wieder keine Telefonverbindung.
Mach jetzt seit fast 3 Monaten dran rum und bin reichlich frustriert.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch probieren könnt. Wenn die FB nicht schon funktioniert hätte würd ich sagen der Anschluss geht halt nicht, aber die ging ja ein halben Jahr problemlos.
Support von avm war weniger als hilfreich ("warten sie auf neue Firmware").
Vielen Dank schonmal
itchy
habe einen Telekom Anschluss Call & Surf Comfort mit ISDN und seit Dezember die FB 7390. Lief alles Problemlos, bis der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen hat
Gut, hab ich die Box ausgetauscht. Bekommen und gleich mal Firmware update durchgeführt, danach konnte ich aber nicht mehr Telefonieren. Also hab ich downgrade durchgeführt und plötzlich konnt ich telefonieren, wenn auch mit leichtem knacken. Nach etwa einem Monat gabs immer wieder Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Hab daraufhin die Telekom kontaktiert die haben dann die Leitung durchgemessen, Splitter und NTBA getauscht -> keine Besserung. Zur Not hab ich dann die alte Telefonanlage angeschlossen, und daraufhin wurde mir gesagt die Leitung ist jetzt störungsfrei. Konnte ja auch wieder Telefonieren.
Also vermute ich das Problem bei der FB. Von einem Bekannten hab ich seine uralt-FB bekommen siehe da einwandfreie Telefongespräche. Und noch was ziehe ich das Y-Kabel aus dem Splitter hab ich kein Internet aber einwandfreie Telefongespräche. Nur beides gleichzeitig geht nicht, jedenfalls nicht mit der 7390.
Was ich versucht hab.
- Telefon angeschlossen als DECT oder FON
- Downgrade auf 84.05.05, 84.05.20 und natürlich neuste
- Werkreset und natürlich öfters reboot
Letzter Schritt: die Hardware muss gefekt sein. Also ich ausgetauscht, neuer Versuch->fail. Wieder keine Telefonverbindung.
Mach jetzt seit fast 3 Monaten dran rum und bin reichlich frustriert.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch probieren könnt. Wenn die FB nicht schon funktioniert hätte würd ich sagen der Anschluss geht halt nicht, aber die ging ja ein halben Jahr problemlos.
Support von avm war weniger als hilfreich ("warten sie auf neue Firmware").
Vielen Dank schonmal
itchy
Zuletzt bearbeitet: