Gigaset S700H Pro an Gigaset N610 Pro LDAP-Kontaktsuche

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

klausschmidt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich betreibe die Gigaset S700h Pro an der Gigaset N610 Pro an einer Ansitel Telefonanlage. Ich habe den LDAP-Server eingebunden und es funktioniert gut. Mal davon abgesehen das die Anzeige von nur 99 Einträge ganz schön einschränkend ist aber man sucht ja eh im Telefonbuch nach Namen. Genau damit habe ich aber ein Problem, in der Kontaktsuche wird nur der Name von vorn gesucht. Wenn ich also z.B. nach dem Autohaus Müller suche muss ich nach Autohaus suchen und dann werden alle gespeicherten Einträge die mit Autohaus beginnen angezeigt. Wenn ich nach Müller suche findet er den Eintrag nicht.

Kann ich das in den Einstellungen korrigieren oder gibt es eine Jokersuche?

Es wäre toll wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und Gruß
Klaus

Mal so aus dem Handgelenk:
Schau mal in der N610 bei den LDAP-Einstellungen, dort müsste unter "Namesfilter" "(|(givenName=%)(sn=%))" o.ä. stehen.
Füge mal vor und/oder nach dem Prozentzeichen ein * als Wildcard ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.