FB 7390 nur noch blinken

Leon73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hallo,

nach ein gewitter ihr bei uns, blinkt die FB 7390 nur noch, immer die power led, dann leuchten alle auf und es fängt von vorne an, wie in einer schleife

ist da noch was zu machen ?

mfg

Mal ne Weile vom Netz trennen und erneut versuchen. Wenns dann nicht geht würde ich sagen, Garantiefall.

zumal ich ja die daten nicht löschen kann die drauf sind oder ?

Warum möchtest du die Daten löschen, wenn die Fritzbox defekt ist?

Bist du sicher, dass die Box hin ist?
Ich hab meine gestern vom netz genommen....30 Minuten später wieder dran, alles tot..

Ich dachte erst, ich werd bescheuert, dann sah ich aber, dass der NTBA auch keine Leitung anzeigt....also.....mal wieder.....Störungsmeldung...

hab ja jetzt meine alte FB 7570 dran und die geht

dann schliesse ich mich hagalabimbo an.

Welchen Anbieter hast du denn?

T-e-l-e-k-o-m

@Leon73
wenn die Box nach einem PoR immer noch eine Lichtorgel ist, dann das ruKernelTool mal probieren. (siehe Signatur)
ansonsten Fall für Hausrat

Wen meint er jetzt und warum?
Hmm... wer hat denn das Problem? Sicherlich der Threadersteller. 7390 und 7570 haben mich vermuten lassen das vielleicht 1&1 der Anbieter sein könnte. Die sind in den Fall hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
@Leon73

Das sind die typischen Symptome für Überspannung über die Telefonleitung. Du kannst mit dem ruKernelTool normalerweise noch deine Daten und Einstellungen löschen. Hatte den Fall bereits zweimal. Das erste Überspannungsopfer ist mit gefreetzter Firmware noch im Einsatz als LAN/WLAN-Router. Beim 2. Überspannungsopfer hab ich mit der 1und1 Kundenhotline solange telefoniert bis ein Garantiefall draus wurde. Hatte gerade wieder zum 3. mal das Problem. In diesem Fall war die Box ganz tot. Diesmal hat ich kurioserweise die Box vom Telefon- und Stromnetz getrennt. Wieder ne Stunde telefoniert und einen Garantiefall daraus gemacht. Keine Ahnung wie das 1und1 mit AVM abwickelt. Hauptsache nix bezahlen :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs jetzt meine versicherung geschildert und soll die rechnung schicken, bekomm dann das geld :D

hallo,

gibt es eine alternative für die FB 7390, was mann kaufen kann ? in BERLIN ist die FB 7390 vergriffen

mfg

doch, vdsl 50 mbit

gibt es eine alternative für die FB 7390, was mann kaufen kann ?
Hier:
schwarze Fritzbox 7390 - neu, originalverpackt/versiegelt aus 1&1-Vertrags-Verl. ;)
Und auch andere Angebote im ippf-Flohmarkt sollten nicht außer acht gelassen werden. Als Beleg für die Versicherung sollte auch Deine Erst-Rechnung bzw. die Rechnung aus der Flohmarkt-Offerte (von Privatperson ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer!) gelten. Das kläre aber bitte erst mit der Versicherung!

Ich kaufte neulich billig einen Speedport W503V Typ A (bauähnlich zur Fritzbox 7270) der nach einem Gewitter kaputt sein sollte. Auch der blinkte nur noch und startete dann ständig neu. Nach mehreren Versuchen mit einer mit Sp2fritz selbstgebauten recover.exe funktioniert das Teil wieder einwandfrei. Da hat wohl das Gewitter nur irgendeinen Fehler im Flash-Speicher verursacht.
Ein Recover wäre auch hier mal einen Versuch wert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.