FB 7390 nur noch blinken

hört sich gut an, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus, wie mann ein Recover.exe baut, wenn du mir da vielleicht helfen könntest ?
 
Da es für die 7390 ganz einfach ein passendes Recover zum Download gibt muß man das nicht bauen. Die Telekom bietet für den Speedport nämlich kein Recover an, deshalb die umständliche Erklärung.
 
oder man verwendet das ruKernelTool (siehe Signatur)
hatte ich ja bereits hier erw. wurde bisher aber ignoriert.
 
Wenn er schon mit dem Hinweis auf die Recover.exe ohne weitere Erklärung nichts anfangen kann wollte ich ihn nicht auch noch mit dem ruKernelTool verwirren, ist ja etwas umfangreicher und bei unsachgemäßem Einsatz verschlimmert er die Situation nur noch.
Ansonsten kann ich diese Software nur empfehlen, sie erleichtert viele Sachen die sonst viel komplizierter zu realisieren sind.
 
GROSSEN DANK an Wäldler und allen anderen die sich mein problem angenommen haben, aber wie @Wäldler und ich festsellten ist es nur noch ein Briefbeschwerer, @Wäldler und ich sind das am telefon alles durchgegangen, aber ohne erfolg
 
Hinweis zu dem Defekt und wie ich meine BOX (7390) wieder zum laufen gebracht habe.

Bei meiner FB 7390 waren alle LED's aus, nachdem beim Nachtbarn der Blitz eingeschlagen ist.

Ich hatte aber noch wichtige AB-Nachrichten gespeichert, die ich retten mußte.

Daher habe ich die BOX geöffnet und angeschossen. Ich bemerkte direkt, das der DSL-CHIP (hinter dem DSL-Anschluß, mit Kühlkörper)
sehr warm wurde. Der Spannungsregler, der neben links neben ihm sitzt, ist in der Ausgabsspannung eingebrochen, sprich Kurzschluss hinter dem Regler.
Kann man sehr leicht prüfen, indem man zischen einem PIN der kleinen Spule gegen Masse (Minus am Netzteil) vollen Duchgang (keinen Widerstand) hat.

Daraufhin habe ich mit einer Handfäse, den DSL-CHIP von der Platine gefräst. Danach gingen die LED's zwar an , aber es gab immer wieder einen RESET, wo
alle LED's aufblinkten.

Dann fand ich neben dem DECT-Empfänger (silbernes Kästchen) noch einen Spannungsregler, der auch im Ausgang zusammen brach. Ich öffnete den silbernen Deckel und fand unter ihm einen kleinen 0,5*0,5mm gossen CHIP, der auch sehr heiß wurde. Diesen entfernte ich mit einem Lötkolben, der Spannungsregler hatte wieder eine vernünftige Spannung (>0,02Volt) und schon "lief" die BOX wieder normal hoch.

Da die Analogen Telefone noch funktionierten, habe ich erst einmal TELNET aktiviert und auf dem Filesystem alle Voicemail-Datein in ein TAR gepackt und
in dem FTP Verzeichnis abgelegt. Dieses nun vom PC per FTP runter geladen und entpackt.

Danach habe ich im VOIP-Forum einen TAM-Converter gefunden, womit ich alle AB-Nachrichten nach WAV konvertierte.

Da ich selbst viel im Internet erfolglos gesucht habe, ich es aber wieder zum laufen brachte, Hilft es vieleicht auch anderen.

Gruß,

AHG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Fehlerbild kann ich nun aber eins definitiv sagen wenn's nach einem Gewitter nicht mehr funtioniert:

- Sind alle LED's aus, ist der DSL-CHIP kaputt (Rauslöten ist sehr schwer, da er intern eine große Masse-Plain im Zentrum besitzt).
Nö, das ist kein definitives Zeichen. Wenn keine LED angeht, also kein HW-Reset passiert, ist meist irgendein Bauteil im eimer, was die ganze Spannungsversorgung in den Keller zieht.

- Leuchten alle LED's immer wieder auf (RESET), ist der DECT-Empfänger-CHIP kaputt.
Auch das kannst Du so nicht verallgemeinern.

Es gehen auch alle LEDs an, wenn die Box beim Starten crasht, z.B. wenn ein Treiber versucht eine kaputte oder nicht vorhandene HW zu initialisieren und daran scheitert.


Was ich nicht verstehe ist, warum nicht für 50Cent ein paar Varistoren (Überspannungsschutz) verbaut wurden.
Das diskutiere am besten mit einem Entwickler bei AVM. :) Blitz-/Überspannungsschutz ist allgemein ein sehr umstrittenes Thema.

happy computing
R@iner

PS: Du weißt, dass AVM auf die Fritzboxen 5 Garantie gibt? Ok, Blitz-/Überspannungsschäden sind vermutlich ausgeschlossen.
 
ja ich hatte auch schon einen überspannungsschaden bei der 7390 nach einem Gewitter wurde aber Kulant getauscht :) aber hab lange drauf warten müssen,auch bei mir kam der Blitz durch die telefonleitung und nicht über die Steckdose
 
@skyteddy: Ich habe meine Kommentare entfernt.


PS: Du weißt, dass AVM auf die Fritzboxen 5 Garantie gibt? Ok, Blitz-/Überspannungsschäden sind vermutlich ausgeschlossen.

Es ging mir nur um die Sicherung der AB-Nachrichten. AVM repariert nicht, sondern tauscht nur komplett aus.
Blitz-/Überspannungsschäden sind immer ausgeschlossen. Für solche Schäden gibt es ja auch eine Hausratversicherung,
die in meinem Fall sofort das Geld für die neue Fritzbox erstattet hat.
 
AVM repariert nicht, sondern tauscht nur komplett aus.
Schon wieder so ne haltlose Aussage! Natürlich repariert AVM, nur der Kunde bekommt, damit es schneller geht, eine Austauschbox.

Blitz-/Überspannungsschäden sind immer ausgeschlossen. Für solche Schäden gibt es ja auch eine Hausratversicherung,
die in meinem Fall sofort das Geld für die neue Fritzbox erstattet hat.
Nicht in jeder Hausratversicherung sind Überspannungsschäden mit versichert. Freu Dich, dass es bei Dir so ist.

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.