FB 7390 Bootschleife... suche lösung / hilfe

der.tim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
meine 7390 hängt in ner bootschleife. in abhängigkeit von der imageversion, welche ich flashe, blinkt die Power/DSL lampe oder sie leuchtet bis zum reboot durchgehend.
in beiden fällen habe ich kurz nach dem start für kurze zeit netzwerkzugriff.

mit rukernel mehrmals geflasht, aber das hat bisher nicht den gewünschten erfolg gebracht.

da ich über ftp auf ADAM2 komme ist meine frage ob ich hier nicht weitere manuelle möglichkeiten habe den auslöser der bootschleife zu eleminieren....
augenscheinlich sind genügend user hier im board unterwegs die ebenfalls mit diesem problem kämpfen, jedoch bis jetzt noch nicht weiter gekommen sind.

vielleicht hat es ja schon jemand geschafft die box wieder ans laufen zu bekommen und hat es nur noch nicht geposted.

hier mal die Box-Information aus dem ruKernel

bin für jede hilfe dankbar!!

Anhänge

• INFO .txt
    2.3 KB · Aufrufe: 96
hallo,

auch wenn Du es schon mit RuKernel versucht hast. Vielleicht hilft das original Recovery Tool von AVM.

Ein Versuch wärs wert, oder ?

Hallo,
Nimm die Box erst einmal einige Minuten vom Strom, bzw löse gleich alle(!!) Kabel und lasse sie ca. 10-15 Minuten liegen. Dann versuchst Du es noch einmal.

Falls Du Win7/Vista nutze, da soll es ab und an Probleme geben. Ein Recover von AVM hast Du probiert? Nach dieser Anleitung: >>>klick<<< sollte es gehen.

Bitte nutze die Shift-Taste, da wir hier in einem technischen Forum und nicht in einem Chat sind, danke.

Ich hatte genau das gleiche Problem. Nach jedem Neustart, egal ob über das FB-Menü initiiert oder nach einem FW-Update, hing die FB in der Bootschleife. Nach mehreren E-Mails mit AVM hat man mir angeboten die Box zu tauschen. Nach dem Tausch war das Problem weg.

Hallo,

ich hatte das selbe Problem vor 2 Tagen beim Flashen auf die neue Labor-Version.

Ich habe mit dem original AVM-Tool unter WinXP ca. 5 fehlerhafte und 3 als erfolgreich gemeldete Durchläufe gebraucht, bis die Boot-Schleife weg war.

Also ruhig mal öfter probieren.

Ich habe mit dem original AVM-Tool unter WinXP ca. 5 fehlerhafte und 3 als erfolgreich gemeldete Durchläufe gebraucht, bis die Boot-Schleife weg war.

Das bestätigt wieder, dass es erstens mehrfach gemacht werden muss und dann am besten von einem XP-Rechner aus.

Dieses Phänomen ist hier sehr häufig zu erkennen.

Ich hatte es unter Win7 gemacht, das schaffte aber keine Abhilfe. Vielleicht muss es tatsächlich XP sein.

Einen Versuch ist es allemal wert, hat bei vielen Usern schon Wunder bewirkt ;-)

Habe zufällig folgendes festgestellt:

Wenn man mit der AVM Software ein Recovery Versuch nach Anleitung macht (ich hatte z.B. die falsche FW-Version) und dieser scheitert, funktioniert die Netzwerkverbindung plötzlich und man kann mit ruKernelTool "normal" flashen.

Vielleicht hilfts...

Hallo hab da auch so ein Problem mit einer Bootschleife. Wenn ich die FB7390 über trennen vom Strom neu starte läuft alles. Wenn ich jedoch über das Frontend reboote dann bleibt die Box hängen. Selbst das zurücksetzen auf Werkseinstellungen endet in einer Bootschleife. Stecker raus und rein, bootet sie Richtig und ist dann zurückgesetzt. FW ist im augenblick Fritz.OS 05.20

Schon mal die Box recovert?

Schon mal die Box recovert?
Ja mit dem Recover Tool von AVM, neues Netzteil auch schon getestet.
Wenn ich das Recovertool verwendet habe, mich auf dem Webfrontend einlogge keine Einrichtung vornehme und einen Neustart durchführen lasse, bleibt die Box schon hängen.
Eine Ersatzbox von AVM verhielt sich genauso.

Hast du dann etwas eine Sicherungsdatei eingespielt?

nachdem mir dieses auch als Fehlerursache bekannt war nicht mehr.
Also nur FW recover -Webfrontend öffnen nichts weiter einstellen und Neustart durchführen.

Ist ja fast schon unwahrscheinlich dass die Ersatzbox den gleichen Fehler hat.

gibt es noch Konfigurationen die mit dem ruKernelTool zusätzlich gelöscht werden?
Ich hatte bei der Ersatzbox leider erstmal eine Sicherung eingespielt. ;(
Immerhin lassen sich ja Mac Adresse etc über dieses Tool bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele eine Recover-Version ein und erzähl mal, was Du alles an der Box an Gerätschaften dran hast.
Vielleicht ist es ja auch ein Potentialproblem bei Deiner angeschlossenen Technik...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.