[Problem] FB 7362 SL - VPN Verbindung hergestellt aber kein Zugriff auf Rasperies

schnun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe auf meiner FB7362SL (1und1) schon seit über einem Jahr eine zuverlässige VPN-Verbindung zu meine zwei Raspberries hergestellt.
Das ganze über mein S5mini und VPNCilla. DynDNS läuft über selfhost. Vor ein paar Tagen hatte ich dann urplötzlich keine Verbindung mehr.

Ich habe das in der FB geprüft. DynDNS war aktiv und VPN hergestellt, also scheinbar alles im grünen Bereich, aber ich kam nicht drauf.

Kurzerhand ein paar erfolglose Neustarts und dann das OS 6.20 aufgespielt. VPN ging dann wieder für kurze Zeit, dann auch nicht mehr.
Gestern wieder zurück zu OS 6.03 und dann stand die Verbindung wieder, allerdings nur für ca. 20 Stunden, dann kam ich wieder nicht
drauf. Haben vorher dann die FB neu gestartet, dann ging es wieder. Ca. 30 min. später wieder nicht.

Lt. selfhost war der Neustart erfolgreich, VPNCilla zeigt verbunden, die FB zeigt DynDNS hergestellt und VPN hergestellt, aber
ich hatte einfach wieder keinen Zugriff.
Die VPN-Config sieht, was ich so in den Beiträgen hier finden konnte, auch gut aus, sonst hätte es ja vermutlich auch nie funktioniert.

Ich bin ehrlich ratlos. Hat jemand einen Tip was ich noch versuchen könnte ?

Vorab Danke.

Gruss
schnun

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.