[Problem] FB 7320: kein Internet mehr

harddy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, gestern Abend hatte ich die Uhrzeit für die Zwangstrennung unter Zugangsdaten von 22 Uhr auf 7 Uhr geändert und seit dem habe ich mit der Box keine Verbindung mehr. Wenn ich die Zeit erneut ändere, nach dem Übernehmen bleibt alles beim alten, immer bei 22. Auf der Übersichtsseite steht immer "FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter, IP-Adresse: "

Hatte versucht die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, bringt nichts. FW Update bringt auch nichts, da ist aber auch schon 05.22 drauf. Mit rukerneltool klappt es nicht, da die Box nach dem Neustart mit adam2 nicht erreichbar ist.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Box reanimieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Gib die Zugangsdaten nochmal manuell neu ein. Klingt so, als hättest du da aus Versehen was verstellt.

Hallo hagalabimbo, ich habe nichts verstellt, nur die Uhrzeit geändert und auf Übernehmen geklickt. Habe die Box danach aber schon mehrmals zurückgesetzt und die Daten erneut eingegeben, es hilft nichts. Kann die Box auch nicht mehr mit rukerneltool flashen

Du hast warscheinlich (versehentlich) den Haken bei "Internetverbindung über LAN 1" gesetzt, und so das interne Modem der FritzBox deaktiviert (Handbuch Seite 37).

Joe

Mittlerweile habe ich erneut zurückgesetzt und nun bin ich auch online, beim einrichten eines Telefongerätes erhalte ich aber Fehler. Langsam kriege ich das Gefühl, dass mein WebIF geschrottet ist...

Das Wiederherstellungstool von AVM FRITZ.Box_Fon_WLAN_7320.05.22.recover-image.exe bringt mich auch nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?

Genau wie auch rukerneltool, findet einfach keine Verbindung zur Box

Mit welchem Betriebssystem hast du es versucht? Du solltest möglichst ein XP-System nutzen, um ein Recover laufen zu lassen.

Hast du die Anleitung des ruKernelTool genau befolgt?

Habe mit Win7 versucht, XP gerade nicht zur Hand. Anleitung habe ich befolgt

mach ein PoR deiner Box und deines PCs.
des weiteren Browser-Cache löschen und den IE verwenden.

Werksreset per Telefoncode
AVM 7320 Wissensdatenbank

PS: idR sind Probleme mit Tools auf die Microsoft-UAC zurück zu führen - dh du mußt/solltest alle Tools usw. mit der "rechten Maustaste als Admin" ausführen.

Mit rukerneltool klappt es nicht, da die Box nach dem Neustart mit adam2 nicht erreichbar ist.
Welche Firewall/Securitysuite ist installiert? Was liefert das ruKernelTool für eine exakte Fehlermeldung?

happy computing
R@iner

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, werde heute Abend mal alles testen und mich noch melden ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.