[Frage] FB 7272 als AP an Lan 1 ins Netzwerk einbinden

Computerschmied

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin zusammen,

habe eine 7490 als DSL Router laufen und unterm Dach einen Switch wo alle Kabel zusammenlaufen. Hatte immer eine 7170 am Switch hängen um das Wlan Signal besser zu streuen. So kam Wlan von unten aus dem Keller von der 7490 und von oben von der 7170. Hab nun eine 7272 bekommen und wollte praktisch die 7170 wegfallen lassen und dafür die 7272 hinstellen. Leider scheine ich zu blöd zu sein. Irgendwie ist das Menü nicht gleich. Bei der 7170 und bei der 7272 habe ich unter "Internet" -- "Zugangsdaten" -- "Anschluß" über Lan 1 noch die gleichen Möglichkeiten aber bei der 7170 kann ich unter "Verbindungseinstellungem" noch die IP manuell festlegen und den Gateway eintragen. Diese Einstellung vermisse ich aber bei der 7272. Hat einer ne Idee wie ich das trotzdem hinbekomme? Expertenansicht ist bei beiden aktiviert.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst du die IP manuell eintragen? Was hast du gegen DHCP?
 
Ich habe gerne die Kontrolle ;)
 
Habs selbst herausgefunden. Einfach nicht auf Internetverbinfung über Lan 1 sondern anderer Internetanbieter und dann nochmal anderer Internetanbieter. Dann kann man wie gewohnt alle Einstellungen vornehmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.