FB 7270 zum periodischen Neustart zwingen, wie?

moosmandl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
habe nach ein paar Monate Betrieb gemerkt, dass es besser wäre, wenn die FB ein bis zwei mal am Tag neu gestartet würde.
Im Dauerbetrieb wird irgendwann einmal, wobei die Zeitdauer stark variiert, die über USB angeschlossene Festplatte nicht mehr erkannt und auch die WLAN-Webcams nicht mehr gesehen.

Nach einem Neustart geht es dann wieder.
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte.
Außer eine Schaltuhr vor dem Netzteil einzusetzen gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus für die Hilfe
moosmandl

Mit der herkömmlichen Firmware geht das nicht ohne weiteres. Entweder mit einer modifizierten Firmware von Freetz oder die einer Zeitschaltuhr.

eine Signatur wäre auch nicht schlecht.
ich würde Zeitschaltuhr nehmen.

Guude,
[.....], wenn die FB ein bis zwei mal am Tag neu gestartet würde.[.....]
...also normal ist das nicht..! :doktor: (....es sei denn es läuft auch massig p2p o.ä. Traffic über die Box..)

Welche FW kommt zum Einsatz ?

Die Zeitschaltuhr wäre ein richtiger Neustart, da die Stromversorgung für Zeit X unterbrochen wird.

Edit:
effmue: Auch bei hohen Traffic läuft meine Fritte anstandslos durch. Der (erzwungene) Neustart ist bei oftmals dadurch, dass bei uns die Sicherung rausfliegt.

Mit einem kleinen Script funktioniert der Neustart auch ohne Freetz, z.B. mit
Code:
while true
do
   sleep 55
   date | grep 02:00: 
   if [ $? -eq 0 ]
   then
     reboot 10 
    fi
done
startet die Box jede Nacht um 2 Uhr neu. Natürlich muss das Script per debug.cfg gestartet werden, sonst funktionierts genau einmal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.