FB 7270 Wlan bricht immer zusammen

sunlew

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab mal eine Frage in die Runde:
Seit ein paar Wochen bricht regelmäßig mein WLan mit der FB 7270 zusammen, es hilft nur noch ein Neustart.
Zuerst musste man alle 2 Wochen neu starten, jetzt bin ich mittlerweile schon bei aller 2 Tage angelangt.
Kündigt sich da ein Defekt an, oder liegt das ggf. an irgend einer Einstellung?
Habe seit ein paar Wochen auch einen Fritz 310 Repeater in Betrieb, nicht das das damit zusammen hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mit der 7270 und dem 310er Repeater die gleichen Erfahrungen gemacht. Ohne den Repeater lief es bei mir besser, teilweise musste ich den Router aber auch neu starten, damit das WLAN wieder lief. Ist es bei dir auch, dass meistens dann das WLAN zwar gefunden wird aber das anmelden daran nicht mehr möglich ist?

Durch die Umstellung auf VDSL diese Woche hab ich jetzt eine FB 7490, die arbeitet mit dem Repeater ohne Probleme zusammen. Die 7270 hab ich ebenfalls als Repeater dran, aber da scheint das gleiche Problem wieder aufzutauchen, beim Konfigurieren ist mir die Box auch teilweise so abgeschmiert, dass ich per LAN-Kabel nicht mehr auf die Oberfläche drauf kam, und nachdem die Stromzufuhr einmal kurz gekappt wurde, war die Box komplett in den Werkseinstellungen. Ich vermute da einen Defekt im Netzteil oder der Box selber. Wenn ich dazu komme mess ich das Netzteil mal durch am Wochenende.

Was bei mir übrigens keine Auswirkung hatte war die Firmwareversion, das lief mit allen gleich schlecht.

Z.B. mal unter Last mit einem Oszi schauen, ob da vom Schaltnetzteil Spannungsspitzen drauf sind?

Das ist eine gute Idee. Wenn da Spannungsspitzen von 12V drauf sind, ist das Netzteil defekt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.