FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann jemand mit dem Siemens Gigaset S685IP und zwei Mobilteilen folgendes Problem bestätigen:

- Interner Fritzbox SIP-Account 620, diesem Account ist Festnetznummer 1 und VoIP-Nummer 2 zugewiesen (VoIP-Nummer als ausgehende Nummer).

- Im S685IP ist beiden Mobilteilen A und B der Fritzbox-SIP-Account 620 für abgehende und ankommende Gespräche zugewiesen.

--> Wenn nun jemand auf die Festnetznummer 1 anruft, klingeln beide Mobilteile A und B. Wenn nun mit Mobilteil A das Gespräch entgegengenommen wird und mit Mobilteil B parallel ein neues Gespräch über SIP-Account 620 (und damit über VoIP-Nummer 2) aufgebaut wird, so wird entweder das zuvor auf Mobilteil A eingegangene Gespräch unterbrochen bzw. beendet oder aber mit Mobilteil B ist keine ausgehende Verbindung möglich (Besetzt-Zeichen).
Die selbe Problematik tritt auch auf, wenn zwei Fritzbox-SIP-Accounts eingerichtet sind und Mobilteil A der SIP-Account 620 und Mobilteil B der SIP-Account 621 zugewiesen wird.

--> Wenn hingegen Mobilteil A und B ausgehend telefonieren, so sind zwei gleichzeitige Gespräche teilweise (funktioniert bei mir nicht mit allen VoIP-Providern, obwohl diese sonst mind. 2 parallele Verbindungen ermöglichen) möglich.

Danke!
 
... Konfigkuddelmuddel ....

Der Ausdruck gehört "Sticky" und muss ins WIKI!

Werd ich auch fürs "Wort des Jahres 2009" vorschlagen ! ;)

Man sollte aber auch "Konfigkuddelmuddel" als Ersatzbezeichnung für diverse Microsoft-Produkte in Betracht ziehen.

Bibie :groesste:

(bitte gendert mal das Smiley! - sonst gibts noch Ärger mit der Gleichstellungsbeauftragten!)
 
Seit dieser Version hängt sich mein FBF-Monitor beim Start auf - bleibt einfach beim Splashscreen stehen. Habe ihn auch schon einmal deinstalliert, ohne Erfolg. Passiert auf allen drei Rechnern die ich hier so rumstehen habe... :confused: jemand eine Idee?

/edit: Das ist ja wie Wunderheilung... gerade am Signaturändern und mitbekommen das die Weboberfläche der FBF nicht mehr geht. Nach einem Neustart der FBF geht wieder alles.
 
[OT]

Bibie :groesste:

(bitte gendert mal das Smiley! - sonst gibts noch Ärger mit der Gleichstellungsbeauftragten!)
Och, ich hab' mich da nicht so, bin keine Alice-Schwarzer-Verfechterin! 8)

[/OT]
 
hatte hier jemand ein Schild bestellt?
show.php
 
Bitte zurück zum Thema ;)

Danke
 
@Novize

Gerne BTT, aber dafür brauchen wir eine neue Firmware von AVM. Diese läuft schon zu gut ;-) Das wird wohl die kommende Release sein :)
 
Hat eigentlich schon jemand von Euch erfolgreich eine FBF an den SIP-Registrar der FritzBox 7270 angemeldet? Und dann auch erfolgreich telefoniert?
Die Anmeldung geht zwar problemlos, auch die Rufsignalisierung klappt.
Aber beide Teilnehmer "hören" nur Stille...

Wenn Ihr erfolgreich seid, geht die Verbindung auch über VPN?

Vielen Dank für Eure Hinweise.
 
Bei mir klappt das, Hab' eine FB 7050 per WDS an einer anderen FB 7050 in meinem Netzwerk, die wiederum per Kabel mit der FB 7270 verbunden ist. Beide 7050 können sich an der 7270 am SIP-Registrar anmelden, auch telefonieren funktioniert problemlos.

Per VPN hab' ich das ganze noch nicht ausprobiert.
 
kann jemand bestätigen, dass nach einem Neustart der Box alle eingerichteten Anrufbeantworter verschwunden sind, obwohl auf dem Stick noch sämtliche Einstellungs-Daten vorhanden sind?
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Portweiterleitung auf z.B. Port 21, 22 und 25 funktioniert ohne Probleme. Nur der Port 80 kann nich weitergeleitet werden. Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

ich bin der Sache nun auf den Grund gegangen. Der Rechner, an den Port 80 weitergeleitet wurde, war falsch konfiguriert. Es waren ungültige Einträge in der resolve.conf und als gateway eingetragen.

Ich verstehe nicht wie diese Einträge eine Weiterleitung beeinflussen, aber nun funktioniert es.

Sebastian
 
Hallo,

Ich verstehe nicht wie diese Einträge eine Weiterleitung beeinflussen, aber nun funktioniert es.
Ist doch vollkommen logisch: Der Server hat den Rückweg für die Pakete nicht gefunden.

Es reicht nicht, dass die Pakete den Weg hin zum Server finden: Sie müssen auch den Weg zurück finden. Und da sind die Routing-Einstellungen des Servers essentiell.
 
Server und Fritzbox hängen im selben Netz. Das sollte für eine Kommunikation prinzipiell reichen. Und der Server antwortet natürlich dahin, wo der Request herkam, nämlich von der Fritzbox. Dafür ist kein Gateway und keine Namensauflösung nötig.

Sebastian
 
Hallo,

Und der Server antwortet natürlich dahin, wo der Request herkam, nämlich von der Fritzbox.
Hast du überprüft, dass die Anfrage von der Fritzbox kam? Bei Portweiterleitungen tragen die Pakete nach wie vor die Quell-Adresse des Absenders, also wahrscheinlich externe öffentliche IPs.
 
Womöglich ist das so. Dann bräuchte man einen Gateway. Ich habe es nicht überprüft.
 
Möglicherweise macht der Webserver auch reverse lookup der Adresses der eingehenden Anfragen. Dann braucht er dazu auch die richtige Konfiguration des Nameservers.
 
Hallo,

komme mit dieser Version kaum ins Internet, und wenn dann geht es extrem langsam.
Habe ins kurzer Zeit bei "Forward Error Correction" einen Wert von über 9.500.000

Ok, habe nur DSL1000 aber bisher hat es immer geklappt.
Hat da jemand ne Lösung??
Habe bereits bei den Einstellungen auf Max. Stabilität eingestellt.


Gruß
BC2
 

Anhänge

  • 23.02.jpg
    23.02.jpg
    85.4 KB · Aufrufe: 99
So, wie der Screenshot aussieht, hast Du gar keine Verbindung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.