sonnenblume
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Hallo,
kann jemand mit dem Siemens Gigaset S685IP und zwei Mobilteilen folgendes Problem bestätigen:
- Interner Fritzbox SIP-Account 620, diesem Account ist Festnetznummer 1 und VoIP-Nummer 2 zugewiesen (VoIP-Nummer als ausgehende Nummer).
- Im S685IP ist beiden Mobilteilen A und B der Fritzbox-SIP-Account 620 für abgehende und ankommende Gespräche zugewiesen.
--> Wenn nun jemand auf die Festnetznummer 1 anruft, klingeln beide Mobilteile A und B. Wenn nun mit Mobilteil A das Gespräch entgegengenommen wird und mit Mobilteil B parallel ein neues Gespräch über SIP-Account 620 (und damit über VoIP-Nummer 2) aufgebaut wird, so wird entweder das zuvor auf Mobilteil A eingegangene Gespräch unterbrochen bzw. beendet oder aber mit Mobilteil B ist keine ausgehende Verbindung möglich (Besetzt-Zeichen).
Die selbe Problematik tritt auch auf, wenn zwei Fritzbox-SIP-Accounts eingerichtet sind und Mobilteil A der SIP-Account 620 und Mobilteil B der SIP-Account 621 zugewiesen wird.
--> Wenn hingegen Mobilteil A und B ausgehend telefonieren, so sind zwei gleichzeitige Gespräche teilweise (funktioniert bei mir nicht mit allen VoIP-Providern, obwohl diese sonst mind. 2 parallele Verbindungen ermöglichen) möglich.
Danke!
kann jemand mit dem Siemens Gigaset S685IP und zwei Mobilteilen folgendes Problem bestätigen:
- Interner Fritzbox SIP-Account 620, diesem Account ist Festnetznummer 1 und VoIP-Nummer 2 zugewiesen (VoIP-Nummer als ausgehende Nummer).
- Im S685IP ist beiden Mobilteilen A und B der Fritzbox-SIP-Account 620 für abgehende und ankommende Gespräche zugewiesen.
--> Wenn nun jemand auf die Festnetznummer 1 anruft, klingeln beide Mobilteile A und B. Wenn nun mit Mobilteil A das Gespräch entgegengenommen wird und mit Mobilteil B parallel ein neues Gespräch über SIP-Account 620 (und damit über VoIP-Nummer 2) aufgebaut wird, so wird entweder das zuvor auf Mobilteil A eingegangene Gespräch unterbrochen bzw. beendet oder aber mit Mobilteil B ist keine ausgehende Verbindung möglich (Besetzt-Zeichen).
Die selbe Problematik tritt auch auf, wenn zwei Fritzbox-SIP-Accounts eingerichtet sind und Mobilteil A der SIP-Account 620 und Mobilteil B der SIP-Account 621 zugewiesen wird.
--> Wenn hingegen Mobilteil A und B ausgehend telefonieren, so sind zwei gleichzeitige Gespräche teilweise (funktioniert bei mir nicht mit allen VoIP-Providern, obwohl diese sonst mind. 2 parallele Verbindungen ermöglichen) möglich.
Danke!