FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, es ist ja nicht mal ein Sync da :noidea:
 
Bei mir klappt das, Hab' eine FB 7050 per WDS an einer anderen FB 7050 in meinem Netzwerk, die wiederum per Kabel mit der FB 7270 verbunden ist. Beide 7050 können sich an der 7270 am SIP-Registrar anmelden, auch telefonieren funktioniert problemlos.

Per VPN hab' ich das ganze noch nicht ausprobiert.

Hab vergessen zu schreiben, dass um eine Anmeldung über WAN geht.
Lokal geht es ja wohl bei Einigen. Aber per WAN gibts wohl noch keine Lösung oder?
 
Würde gerne was vergleichen und bräuchte jemanden der 1und1 hat (kein Complete sondern Festnetz und seine Festnetznummer bei 1und1 als VoIP reg. hat) - bitte Privat Nachricht
 
Der Ferzugriff aus dem DSL-Netz (getestet von ADSL Ya.com Spanien und 1&1 DSL Deutschland) auf eine 7270 mit UMTS (movistar Spanien) funktioniert ueber eine dyndns-Adresse problemlos - konnte noch keine Probleme ob der unterschiedlichen IP Adressbereiche feststellen.
@Banderas:
Die Einrichtung der Freigaben (auch DynDns) ist nur sichtbar, wenn der Mobilfunkmodus abgeschaltet ist. Also diesen deaktivieren, auf uebernehmen klicken und schon taucht der Punkt Freigaben links im Menue auf. Alle Einstellungen wie ueblich vornehmen und dann Mobilfunk wieder aktivieren. Im Startmenue tauchen die Freigabe-Einstellungen dann aber im Gegensatz zum DSL-Betrieb nicht auf. Aber der Fernzugriff ueber den Webbrowser funktioniert. DialFritz uebers iPhone habe ich noch nicht getestet, lt. Beschreibung soll aber nur der Zugriff auf die Anrufliste per https gehen, sonstiger Zugriff nur aus dem LAN. Wuerde mich auch interessieren - wenn es geht wuerde ich die 3,99 investieren...
 
Es ist folgendes gerade aufgefallen: Wenn die Festnetz-Nr. (Telekom-Nr.) auch bei 1und1 als VoIP-Nr. registriert ist, ist in den Telefonie-Einstellungen für
  • FON1/2 - Ausgehende und Ankommende Nummer: die Telefon-Nr. (Festnetz) da, die Telefon-Nr. (Internet) da;
  • DECT - Ausgehende und Ankommende Nummer: die Telefon-Nr. (Festnetz) nicht da, die Telefon-Nr. (Internet) da;
  • WLAN (Fritz!Mini) - Ausgehende und Ankommende Nummer: die Telefon-Nr. (Festnetz) nicht da, die Telefon-Nr. (Internet) da;
  • LAN/WLAN - Ausgehende und Ankommende Nummer: nur die Nummer, keine Auswahl möchlich zwischen Festnetz oder VoIP
möglich. Ich weiß aber nicht, ob es erst seit dieser Version so ist oder vorher schon so war. Ich weiß auch nicht, ob das so gewollt ist. Ich kann mir da keinen Reim draus machen, warum das bei den einzelnen Anschlüssen (Fon, DECT, LAN/WLAN) so unterschiedlich ist. :noidea:

Edit:

Ich werde das mal in einem Feedback bei AVM "melden", mal sehen, was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war auch schon bei den älteren Labors - AVM hat es nur noch nicht behoben.
Mit Wahlregeln kann man das auch nicht umgehen - Die Box macht das von Dect und vom internen SIP Server falsch. Am Fon 1/2 Anschluss ist es zumindes für die abgehenden Gespräche richtig.
 
Habe ins kurzer Zeit bei "Forward Error Correction" einen Wert von über 9.500.000


Was heißt "in kurzer Zeit" ? Bitte etwas genauer.

Ich wüsste auch gerne,

a) welche Version an deinem Anschluss funktioniert hat
b) wie deine Update-Historie ist

Generell gilt :

Je öfter Updates über die gleiche Konfiguration drüber gezogen wurden, desto eher treten Fehler auf.

Sicherste Vorgehensweise ist, auf Release .67 zu gehen, danach das Update einzuspielen und dann die Box mit StartCode einzurichten.

Wenn du irgendeine Labor-Version seit Anfang des Jahres problemlos nutzen konntest, sollte es nicht an deiner Box liegen - der DSL-Treiber ist gleich - sondern an der Konfiguration.
 
Mal ne frage zu dieser Labor. Ich nutze einen USB Stick an diesem Gerät mit der Aktuellen Labor aber wenn ich eine Datei darauf Speichern möchte, sagt er mir immer das der Stick angeblich ein Read-Only-System wäre, obwohl ich in der FritzBox eingestellt habe, das er Lese und Schreibzugriffe haben soll. Woran kann es liegen das er sich so quer stellt?
 
Hast du versucht, den Stick an deinem Rechner zu betreiben?

Wenn der Stick dort funktioniert, kann ich nur empfehlen:

1. Formatieren (NTFS / FAT / FAT32) ausprobieren
2. Dateiverschlüsselung eventuell ausgewählt?
Oder gibt es ein Zugriffs-Schutzprogramm
3. Dateigröße bei NTFS variieren. Vielleicht werden nicht alle Dateigrößen erkannt.

Hast auf jeden Fall eine Menge zum ausprobieren.
 
Habe ja auch schon eine Menge ausprobiert. Dieser Schreibfehler ist auch der Grund warum die FritzBox Faxe und Anrufbeantworter Meldungen nicht auf den Stick speichern kann. Habe auch schon alle Pfade getestet (ntfs usw.). Am PC klappt der Stick einwandfrei..
 
Dann investier doch mal 5 EUR in einen Zweitstick, bevor du Stunde um Stunde ins Frickeln investierst...
 
- der DSL-Treiber ist gleich -

Der DSL-Treiber ist von der Nummer gleich, wird aber offensichtlich mit unterschiedlichen Paramatern verwendet.

Ich mußte mit dem "gleichen" DSL-Treiber auch schon deutliche Unterschiede bei den Fehlern bemerken (sieht man dann z.B. manchmal sogar an der Gegenstelle: mit einer FW - Infineon...H 1 1, mit einer anderen FW und dem "gleichen" DSL-Treiber - Infineon...H 1 20).
 
Ja irgendetwas hat sich beim DSL getan. Meine DSL-Line ist jetzt endlich 100% rockstable. Vielleicht liegt es daran, dass bei mir in dieser Beta jetzt im Upload "Bitswap" aktiviert wurde, dass ist der einzige Unterschied, den ich bisher zu den vorherigen Labors bemerken konnte. Seit dem keinerlei Resyncs mehr (auch keine CRC / NCD mehr, HEC nur noch sehr sporadisch (1 - 5) und FEC endlich nur noch im vierstelligen Bereich).

WLAN funktioniert weiterhin auch wunderbar, mit der Final .67 war in meiner Umgebung die Reichweite sehr begrenzt, ich überlege schon die 7141, die ich als Access Point im OG einsetze, einzumotten :)

Der Rest läuft hier auch bestens (SIP-Server, DECT). Zu UMTS kann ich gar nichts sagen. Am USB-Anschluss betreibe ich lediglich einen USB-Stick (2 GB Billigware), um die Anrufbeantworter auszulagern. Aber vielleicht spendiere ich meiner Box eine kleine USB-HDD und teste demnächst mal die Musikbox-Funktion.

Also mir gefällt diese Version sehr gut. Jetzt kann die Final kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nowwy,

für den Fall dass du Anrufbeantworter verwendest: sind diese nach einem Neustart der Box mit der neuesten Labor noch vorhanden?
 
Hallo,

hier nochmal ein Screenshot mit Verbindung, wie gesagt, habe oft das Problem das die Box sich gar nicht verbindet.

Also der Wert "Forward Error Correction" ist nun schon über 60.000.000 und läuft ständig weiter.

Und irgendwie bauen sich die Internet-Seiten nun sehr langsam auf.

Gruß
BC2
 

Anhänge

  • 24.02.jpg
    24.02.jpg
    90.9 KB · Aufrufe: 61
Hallöchen

[...] Ich weiß aber nicht, ob es erst seit dieser Version so ist oder vorher schon so war. [...]
Jetzt weiß ich es. Ich hab grade die 54.04.67 wieder aufgespielt, da verhält es sich genauso (außer natürlich am LAN/WLAN-Anschluß). Naja, ich hab's mal AVM mitgeteilt... :spocht:
 
@Betacrypt2

An deiner Stelle würde ich mal auf die .67 Final downgraden und dann auch gleich mal alles neu frisch von Hand eingeben (oder ggf. mit Startcode je nach Provider). Deine Leitung sieht ja extrem grenzwertig aus (meine mit 3 Mbit ist ja dagegen noch richtig top). Mir wäre eine stabile DSL-Leitung auf jeden Fall wichtiger als irgendwelche Features.

Es kann ja aber auch eine andere Ursache haben (Inhouse-Verkabelung oder Störung deines Anschlusses), wovon ich in deinem Fall nicht ausgehe, da du ja schreibst, dass der Fehler mit dieser Version auftritt.

Ich hatte auch mit einer .97-134xx Version massive Probleme, wollte dann downgraden, aber dann gab es schon eine neue Version, die einiges besser lief.

Für den Fall, dass der Fehler mit der Final immer noch auftauchen sollte, hilft evtl. das hier weiter: Howto DSL-Verbindungsprobleme
 
Hallo,

Ich hab grade die 54.04.67 wieder aufgespielt, da verhält es sich genauso
Das ist schon ewig so. Ich kann mich erinnern, in einer der allerersten Firmwares für die 7270 (04.45 oder so) einen Workaround dafür publiziert zu haben (der immer noch funktioniert), nämlich einfach der VoIP Nummer unter "Internetrufnummer" eine abweichende MSN zu geben (eine 9 dranhängen oder so). Ab sofort tauchen beide MSNs in allen Menus auf.
 
Hallöchen
Das ist schon ewig so.
Ahaa, ich danke Dir! :)

Das war mir noch gar nicht so aufgefallen, ich werd' es mal so machen. Nun, schaden wird's auch nicht, wenn AVM das nochmal mitgeteilt bekommen hat, denke ich. Hihi, vielleicht war es "nur" in Vergessenheit geraten, wenn es schon sooo lange so ist.

Es wäre halt schöööner, wenn man die entsprechende Auswahl "überall" treffen könnte. :D
 
Obwohl ich zur Sicherheit vor dem Einspielen der Vorgänger-Version (13640) die "Recover und händisch-neueingeben der Konfiguration" Massnahme durchgeführt habe, zeigt sich bei mir jetzt ein kleines Problem.

Die Wählhilfe aus dem Telefonbuch scheint nicht zu funktionieren. Bisher ging das eigentlich immer - daher meine Frage: Habt Ihr auch Probleme damit, oder liegt es an mir?

Wenn ich auf eine Nummer im Telefonbuch klicke, dann kommt zwar das Pop-Up, aber die ISDN-Telefone klingeln nicht und auch beim Abheben kommt keine Verbindung zustande (einfach nur Freizeichen).

Gruß

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.