FB 7270 v1 und Myfritz?

Netzonline

Mitglied
Punkte für Reaktionen
73
Hallo zusammen,

ich habe das Forum und auch die Suchmaschinen nach diesem Thema geprüft, sollte ich etwas übersehen haben sorry!

Ich möchte gerne eine FB 7270 v1 in Myfritz einbinden, laut AVM und AVM-Webseite ist dieses nicht möglich, das ist mit alles bekannt, erst ab der Version 2.

• Ein Myfritz Zugang ist vorhanden mit einer anderen FB
  • Diese FB dient als ganz normaler Router und steht auch räumlich getrennt woanderes

Es gibt die Möglichkeit Fernzugang bei der V1, möchte ich eigentlich nicht nutzen, vllt. hat ja einer hier noch eine Idee für den Myfritz Zugang?

Danke!

Neue FB kaufen wäre ne Idee die geht. Oder halt anderen DDNS Dienst verwenden, je nachdem wie du magst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich möchte den Dyndns nicht nutzen und auch nicht oder den eingebauten Fernzugang!

Hi, ????

ich möchte den ->myfritz(.)net!!! Zugang nutzen aber nicht den dyn(.)com oder was anderes-> Die Frage war
gibt es einen Trick/Tools/Hintertüren/etc.. um mit einer FB 7270 v1 (nicht 2) den Myfritz Zugang zu nutzen?
Offiziell wird dieses erst ab der V2 Angeboten

MyFritz ist wie gesagt auch ein DDNS Dienst, und wenn weder DDNS noch Fernwartung verwenden willst, wäre es auch überflüssig.

Dir bleibt wie gesagt nur andere FB verwenden wenn den Dienst unbedingt zur Deko brauchst.

Hi,
besten Dank für deinen Input, dir ist anscheind keine dieser Tricks & Tools bekannt.
Die Frage ist doch Nicht ob Myfritz auch ein dyndns Zugang ist!
Sondern ob es ein Hintertür, Tools wie z.B. von freetz oder sowas gibt!!

PS. Dyndns ist kostenpflichtig nur mal zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie du auf kostenpflichtig kommst, habe keinen konkreten Anbieter genannt, es gibt viele kostenlose.

Wenn du an die Closed Source Codes von AVM kommst, und dann selbst kompilierst könnte es was werden. Oder wenn durch Manipulation falsche FW auf die Box aufspielst.

In Form von mal kurz 2 Zeilen in Konfig ändern oder so wird es wohl eher nichts. Also Meiner Meinung nach eher, nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besten Dank für deinen Input!
Das ist mir alles sehr gut bekannt.

ich habe von dieser Möglichkeit schon mehrfach gehört, das es gehen soll?..ob das so ist ?..deshalb ja hier der Beitrag :)

Ich habe zwar bei Freetz ein MyFritz Remove Script gesehen, mir wäre es aber neu, wenn man aus FW anderer FB´s bestimmte Teile einfach in anderer zusammenmixen kann.

Bei der MyFritz Geschichte hängt wohl auch der NAS Dienst mit dran.

ich vermute mal auch sehr stark, das es nicht geht! Und wenn, dann ist der Aufwand in keinem Verhältnis = Wirkungsgrad = 0 ...aber wer weiss......:)

neben dem namensgleichen Anbieter gibt es kostenlose Anbieter wie no-ip&co siehe auch DYNDNS anbieter kostenlos

myfritz wird nicht gehen, da dies ein "leicht erweiterter DynDns-AnbieterService" ist, bspw. Übersichtspage Anrufliste/NAS usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Myfritz aktiviert öffnet man aber automatisch auch den Fernzugang. Somit macht es wenig Unterschied z.B. bewußt auf Fernzugriff via no-ip usw. verzichten zu wollen aber Myfritz einzubauen.
Es gibt mit Freetz die Möglichkeit Teile der Firmware auf einen USB-Stick auszulagern und somit die v2 Firmware auf der v1 einzusetzen (incl. Myfritz). Der Aufwand ist aber recht hoch und lohnt wahrscheinlich kaum.

Den Fernzugriff kann man aber wieder deaktivieren, und den Boxbenutzer löschen, muss also nicht zwingend aktiv bleiben damit der MyFritz Dienst trotzdem noch weiterläuft.

@Netzonline:

im Rahmen des Freetz-Projekts kann man mit einem USB-Stick den Speicher der V1 erweitern und dann die V2-Firmware installieren. Dann geht myFritz.

VG

grundigboy

Hi zusammen, sage mal auf diesem Wege besten Dank!

Der Wirkungsgrad ist relativ klein-> sehr großer Aufwand um Myfritz von AVM zu nutzen!
Es gibt die Möglichkeit über Freetz, dieses hatte ich auch vor einer Ewigkeit gelesen, thx!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.