FB 7270 Spanien Annex A Telefonica DSL-Resync Probleme

300368

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe eine dt. FB 7270 mit nach Gran Canaria gebracht (habe bereits internationale FB 7170 hier am laufen). Habe dann rausgefunden dass die 7270 auch gehen sollte.
Habe sie letzendlich komplett geflascht auf die Internationale FW FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16.AnnexB.en-de-es-it-fr.54.04.81.image.
Wenn sie läuft ist sie klasse und Stabil. Wenn ich aber sie vom Strom trenne oder neu boote findet sie kein DSL mehr.
Habe irgendwie alles probiert, mit den fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar files (weiss nicht mehr welches von den 4 Stück), von Recovery Image, telnet etc.
Was ich halt bisher in diesen Klasse Forum gefunden habe.
Habe mit manuellen und automatischen Einstellungen der DSL Parameter getestet.

Ich weiss 2 Sachen mit Sicherheit:
1.Wenn die 7270 keinen Connect bekommt und ich dann eine 7170 Int. anschließe habe ich innerhalb von 20 sek connectet.
Also sollte die DSL Leitung stimmen
2. Wenn ich die aktuele FW neu einspiele bekomme ich nach den Neustart auch immer 100% innerhalb von 30 sek. einen Connect.

Mein Problem: Wenn die Box 1 Tag läuft bekommt sie keinen Connent mehr zu meinen analogen Telefonanschluss, jedoch eine 7170 sofort.
Immer nach einen FW Update (nehme immer das letzte) funktioniert der erste Neustart auch sofort und sie läuft bis zum nexten Neustart oder bis mich Telefonica rausschmeisst).

Hat hier jemand einen Vorschlag nach was ich suchen soll ?

Meine Daten: FB7270 Deutsch gepatcht auf Int
FW: 54.04.81 (Die CH/A Version, sollte ja gleich sein wie die Int ? - zumindest heissen beide gleich)
DSL Version: 1.52.40.20
Habe ein 3000er DSL von Telefonica am analogen Telefon

Wie gesagt, wenn die Box nicht connectet bekomme ich Internet nicht mehr zum laufen. Jemand einen Tip ?
Meine 7170er lief bisher am längsten 5 Monate, denke also wirklich das die DSL Leitung geht.


MFG
Stefan
 
@300368:

Kann mir keinen rechten Reim machen auf das, was Du schreibst.
Die 7270 mit der internationalen FW (identisch mit der A/CH Version) 54.04.81 sollte problemlos an DSL mit AnnexA (Telefonica?) syncen - genau so oder besser wie die 7170.
Irgendwas ist faul! Um dahinter zu kommen, was es ist, solltest Du screenshots Deiner Konfiguration und des Ereignis-Logs posten (Log, wenn die 7270 die Verbindung verloren hat).
 
Kommt gar nicht mehr hoch

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo, leider bekomme ich sie jetzt gar nicht mehr zum laufen.
Es ist eine Deutsche Annex B Box umgeflasht auf die Internationale Version.
Ist eventuell die HW Unterschiedlich oder kann man das Teil mit den Flashen verwirren (Ich habe alles mögliche und unmögliche Probiert um sie umzuflashen). Aber spätestens wenn ich das Recovery drüberlaufen lasse, sollte sie doch Softwareseitig wie eine International sein - Oder ?

Die Einstellungen sind wie bei der 7170 (Annex A, VPI 8 und VCI 32, sowohl als manuell eingeben als auch automatisch beziehen). Habe drei 7170 Boxen hier und alle funktionieren sofort und mein alter Netgear auch.
Bringt es was auf Deutsch zurückzugehen und dann mit telnet umzustellen ?
Steht hier im Forum von Florian:
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
echo "annex A" > /proc/sys/urlader/environment
export ANNEX='A'
export CONFIG_ANNEX='A'
/etc/init.d/rc.dsl.sh stop
/etc/init.d/rc.dsl.sh start

Gibt es für Telnet Befehle um zu sehen was sie aktuell macht oder sonstige Diagnose mit der man was anfangen kann ?

MFG
Stefan
PS: (Falls sie nochmals synct schicke ich die Anhänge)
 
Nochmals kurz dagewesen

Hier das Ereigniss Log:
13.04.10 18:20:21 Internetverbindung wurde getrennt.
13.04.10 18:20:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.04.10 18:20:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.04.10 18:20:07 Internetverbindung wurde getrennt.
13.04.10 18:08:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 81.39.146.244, DNS-Server: 80.58.61.250 und 80.58.61.254, Gateway: 192.168.153.1, Breitband-PoP: raslpal1-01
13.04.10 18:07:51 Internetverbindung wurde getrennt.
13.04.10 18:07:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Habe dann nochmals meine 7170 als Modem konfiguriert und die 7270 über Lan 1 verbunden. Habe da dann gesagt Internet Verbindung stellt die 7270 mit Ihren Zugangsdaten her und das ist auch schlecht gelaufen (Abbrüche der Connection), Reconnect nur wenn die 7170 Neustartete obwohl die immer gesagt hat alles OK, Verbindung steht. (Kabel alles geschirmte Cat 5 und original Fritzkabel mit einen Adapter dazwischen, den zumindest die 7170 nichts ausmacht, Splitter fürs Telefon habe ich auch schon getauscht)
Überlege ob ich das ganze nochmals im November teste wenn ich wieder hier bin und jetzt erst einmal meine 7170 laufen lasse.

MFG
Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.