FB 7270 Letzte Laborfirmwar vor nächsten Release 54.04.70-13486

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Holzmullerholzi

Die Box wurde mit dem .67iger Recover zurückgesetzt und anschließend mit dem Startcode eingerichtet. Dann das interne Fax eingerichtet (VoIP) und losgefaxt. Box bootet bei allen neueren Firmware-Versionen. (vor, oder vorvorletzte .63iger hat das Problem herbeigeführt.

(--> Faxempfang ein paar Minuten, Neustart der Box, Fax weg, Supportdaten weg, Anruf kann nicht mehr bewertet werden.)

Alle Varianten mit / ohne Stick durchprobiert.

Recover auf die .59iger und alles ist wieder in Butter.

Es muss also irgendwo in der Software der Wurm drinsein!

Gruß
Smithy
 
WLAN-Anonymous ????

Seit dieser Fw ist mein WLAN-NETZ nicht mehr in meiner zweiten FritzBox auffindbar. Der WLAN-Monitor zeigt dieses Netz einfach nicht mehr an.
 
Diese Phänomen habe ich vielleicht auch. Als ich gestern versuchte mein WLan Handy einzubuchen, hat das Telefon die 20 üblichen verdächtigen um mich rum angezeigt, wollte aber die 7270 nicht finden. Erst als ich gesagt habe, finde die SSID xyz, hat er sie angezeigt und ich konnte mich dann verbinden. :confused:
 
@rabbitorg

Dann Mail bitte AVM (habe ich ebenfalls bereits getan) über den Feedback-Link an. Ich denke, dass fällt kaum jemandem auf, weil die Verbindung ja funktioniert und das Netz selbst auf der 7270 auch angezeigt wird.

Bei WDS sollte dieses auch keine Probleme verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sendet die Box inzwischen wieder im eingerichteten Modus?

63er und 67er hatten dass Problem, dass der 11.b immer fleißig mitfunkte, auch wenn man in der Oberfläche n + g eingestellt hatte. Ist leider aufgrund der 11.b Funkphilosphie leider nicht gerade günstig für den Datendurchsatz.

CU
xxMExx
 
So...Entwarnung - nichts mit "Geisternetzen". Lediglich die Schaltfläche "AKTUALISIEREN" arbeitet nicht so, wie es der Titel verspricht.

Neue Werte gibts erst, wenn WLAN aus- und wieder eingeschaltet wird.
 
Leider bootet die Box beim Empfang von Vodafone InfoFax immer wieder neu. AVM behauptet steif und fest, dass mit Ihrem internen Fax alles in Ordnung ist.

Naja, zumindest in der Labor, Neues rund um die Telefonie, Version 54.04.97-13483,
gibt es ja einen Hinweis darauf, dass zuvor in dieser Richtung ein Problem bestanden haben muss:
Telefonie: Bugfix - Gelegentliche Neustarts bei Rufannahme über integrierten Faxempfang behoben.

Die Frage ist jetzt nur, ob diese Korrektur auch in dieser Labor enthalten sind. Irgendwie ist mir das noch nicht ganz klar.
Wenn schon Fehler bekannt sind und auch in einer anderen Labor behoben wurden, wieso diese Bugfix dann in dieser neueren Labor nicht drin sein sollten !?
Schlimmer noch, wenn diese Fehler dann im nächsten Release auch wieder nicht behoben wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche neuen Anrufbeantworteransagen (Wortlaut) handelt es sich denn?
 
N95 als SIP-Telefon

In dieser Version mußte ich im Anmeldeserver die Anmeldeserver-Adresse auf "sip:fritz.box" setzen. In der vorigen Version stand hier noch die IP der Box.
 
@tm13

Ich hatte mich auch schon auf die 13483 gefreut aufgrund des genannten BugFixes. Aber dadurch wurde auch nichts behoben, die Symtome sind auch mit der 13483 weiterhin gleich. Ich hoffe nur, dass sie dem Problem mal auf die Spur kommen, denn behaupten tun sie nach wie vor - Fax ist alles OK. Überigens tritt der Fehler auch an einer anderen 7270 auf, es kann also nicht die Hardware sein. Hatte ich aber eh schon ausgeschlossen, weil mit anderer Firmware der Faxempfang einwandfrei funktioniert.

Gruß
Smithy
 
Nebenstellen anrufen

Folgende Konstellation

7270 Basis -> 7170 Repeater per WDS verbunden.

Auf der 7270 620 als Telefoniegerät registriert und bei der 7170 angemeldet.

Funktioniert erstmal mit kleineren Problemen (7170 klingelt ab und zu nicht) allerdings für den Test ausreichend.

Wie bekomme ich nun bitte die FON2 der 7270 angewählt von der 7170. Bei Eingabe von **2 versucht die 7170 immer eine Verbindung zu ihrem eigenen FON2 aufzubauen.

Hat irgendeiner Erfahrung?. Kann man mit dem SIP-Handy ein "Intern-Call" führen über **-Eingabe?

CU
xxMExx
 
Hallo,

fehlt bei Euch im Startmenü der FritzBox 7270 auch die Anzeige Grüner Punkt DSL obwohl Verbindung besteht.

siehe auch Bild:

Beim speed-to-fritz mod habe ich dieses Problem wollte deshalb wissen ob es bei der originalen mit der Labor 13486 auch so ist.

Auch fehlt bei uns der Zugang auf den USB Speicher übers Internet.

Könntet Ihr mal bei Euch nachschauen ob diese Fehler bei Euch auch da sind oder auch nicht?

Vielen DAnk im vorraus

meierchen006
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    199.8 KB · Aufrufe: 145
Durch die Keypad Sequenz *# sollte die eigentliche Anwahl von **2 an die 7270 geleitet werden. Also daher einmal die Wahl von *#**2 ausprobieren.
 
Einmal hin - alles drin. Alles im grünen Bereich - alles.
 
update problemlos...

--> Unkomfortabel : Fritzbox startet nach Update (vermutlich wegen der .70er Endnummer) mit Werkseinstellungen!

kann ich nicht bestätigen!

mal schaun was der tägliche betrieb so zeigen wird!
 
Kommt natürlich drauf an, von wo man kommt, ich kam von der letzten Labor ...97-13483, und da gab's diesen Reset auf Werkseinstellung.
Wer von der .67 kommt, hat dieses Problem natürlich nicht.

Tschö, Jojo
 
ja dann hatte ich quasi glück, ich hatte die .67
 
Ich hatte mich auch schon auf die 13483 gefreut aufgrund des genannten BugFixes. Aber dadurch wurde auch nichts behoben, die Symtome sind auch mit der 13483 weiterhin gleich.

Servus Smithy,
also wenn Du dieses Problem noch nachstellen kannst, dann könntest Du 2-3 Support Daten unmittelbar nach dem Reset erstellen und dem AVM Support übergeben.
In den Support Daten kann man dann noch Rückschlüsse ziehen und weiter an dem Problem arbeiten.
 
Ich habe mit dieser Version zum ersten Mal wirklich nervendes DECT-Echo. Das hatte ich mit der letzten und vorletzten Telefonie-Beta kein einziges Mal!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.