Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
mit der 54.04.97-13286 kann ich auch keine solchen Probleme melden.
Was eine Festplatte betrifft:
Hab eine ans USB angestöpselt und beim Berühren des USB-Steckers im USB-Port der FB konnte ich im PC-Lautsprecher ein Knistern hören (alles an der selben Steckdosenleiste). Danach war die Box nicht mehr ansprechbar. Die Scheintote konnte durch PoR wieder reanimiert werden.
Fazit: eine USB-Festplatte werd ich in Zukunft zuerst an die FB anstöpseln, anschliessend erst den Netzstecker der Festplatte einstecken.
Der Neustart hatte nichts mit der Labor zu tun.
Das war auch der einzige Neustart, seit die 54.04.97-13286 am 23.12.08 aufgespielt wurde.
Ich habe mir angewöhnt, von jeder Final-FW, auf die ich upgedatet habe, sofort eine Sicherung anzulegen, wenn alles fehlerfrei läuft. Dann habe ich alle meine "wichtigen" Einstellungen, wenn ich mal wieder downgraden möchte/muß. Kommt dann eine neuere Final-FW, spiele ich die letzte Sicherung der letzten Final-FW nach einem Recover wieder ein, dann mache ich ein neues Update auf die jeweils neueste Final-FW und siehe da, alles ist mit der neuesten Final-FW eingerichtet. Nun kommt wieder eine neue Sicherung usw...
Damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Wichtig ist bei dieser Methode, daß alles fehlerfrei läuft, ehe man sichert und es dann wieder für das nächste Update als Grundlage nimmt.
Vorbildlich, Vorbildlich Bibie so mach ich das auch und siehe da kaum fehler oder Reboots zu melden. Was macht dein E51 läuft es jetzt über den Sip-Server der Fritz!Box???
Nein, leider nicht. Ich denke, "AVM muß da erst noch an der richtigen Schraube drehen". Naja, ich sterb schon nicht gleich, wenn es nicht geht, aber genutzt hätte ich es schon gern.
Genau dieses Neuaufsetzen führte dazu dass mein E60 die Box das Wlan der 7270 nichtmehr findet ..
Eine 7170, die per WRT54GL mit der 7270 verbunden ist wird gefunden und ich kann mich mit der box verbinden, jedoch hab ich auch so kein inet, da es wohl nicht bis zum gateway (der 7270) durchkommt ...
seit 2 Tagen rebootet auch meine 7270 1 - 2 Mal am Tag.
Völlig unabhängig von Tages oder Nachtzeit und Nutzung.
Schon sehr merkwürdig.
Vom 23.12.08 bis dato waren keine Probleme vorhanden.
Also ich habe keine Probleme mit Reboots bei der 7270 - weder mit Finals noch Labor FWs. Läuft jetzt seit gut einer Woche durch. Vielleicht ist die aber auch bei meiner DSL-Leitung unterfordert
Als die 7141 noch als Router fungierte, gab es bei mir wöchtenlich einen Reset.
Die Reboot's dieser FirmWare schließen eine seriöse Benutzung der 7270 aus. Egal, ob es der Zugriff auf den USB-Stick, der Neustart während laufender Telefonate oder die Benutzung von Fritz Mini ist - Durchschnittlich 1-2 Neustarts pro Tag sind untragbar. Die alte 7050 - Box startete in 2 Jahren nicht ein einziges Mal !!!!!!!
Hatt heute ein wichtiges Kundengespräch am Telefon -> und zack - weg war alles. Da die Box so lange zum Booten braucht, war der Kunde wegen Nichterreichbarkeit nachvollziehbar sauer. Ich muss jetzt leider ein Recover auf die .67 machen..
Sag 'mal, ist das dein Ernst oder willst du uns hopps nehmen?
Du nimmst die 7270 mit Laborfirmware um Kundengespraeche zu fuehren? Respekt, auf die Idee wuerde ich in 100 Jahren nicht kommen...
lustig. Demnach (siehe Fehlermeldungen der aktuellen Weihnachtsedition 54.0.67) sollte man dann ja eine Fritzbox (zB 7270) ebenfalls nie an einem geschäftlichen Anschluss betreiben, da diese unreif auf den Markt kommt, erst im Laufe ihres Lebens reift und folglich nie ausgereift sein wird?
Wer eine Beta drauf macht, dem liegt es i.d.R. auch in seiner Natur (und Aufgabe), deren Funktionsweise zu überwachen und entsprechend zu reagieren, wenn Auffälligkeiten auftreten.
Ich würde nie auf die Idee kommen zu schimpfen, wenn eine Beta irgendwo Fehlfunktionen zeigt. Es liegt dann in meiner alleinigen Verantwortung, wenn ein Kundengespräch abreisst.
Ich kann der Einstellung, an einem geschäftlichen Anschluss niemals eine Beta zu verwenden, nicht zustimmen. Dann würde man nämlich gar keine FB geschäftlich verwenden dürfen.
Ich würde diese philosophischen Diskussion nun aber gerne beendet haben und mich freuen, in diesem Thread wieder technische Probleme zur 13.286 erörtert zu sehen
Komischerweise reagiert mein MT-D nun auch auf die VOIP-Nummer, obwohl es in der FB so nicht eingetragen ist. Kann das jemand bestätigen, oder muss ich mal wieder Recovern und alles neu einstellen?
Ich kann der Einstellung, an einem geschäftlichen Anschluss niemals eine Beta zu verwenden, nicht zustimmen. Dann würde man nämlich gar keine FB geschäftlich verwenden dürfen.
Mit der .67 (offizielle FW) hatte ich DECT-Verbindungsprobleme zu meinem HeadSet (DECT / GAP kompatibler Kopfbügel von GN-NetCom, professionelle Variante), Gespräche sind auch ab und an von einem Philips DECT abgerissen.
Habe mir von der Telefon-Beta Verbesserungen in diesem Bereich versprochen. Die Verbindung ist nun auch stabiler, nur jetzt rebootet die Box regelmäßig (heute allerdings noch nicht).
---> Firmware-Fehler reproduzierbar gefunden <---
Habe den Grund für den Neustart analysiert: wenn auf einer Rufnummer ein Anrufbeantworter aktiv ist (hier nur mit Ansage nach einiger Zeit) und die Rufnummer gleichzeitig per Parallelruf auf'm Handy klingelt und man dann den Anruf per Handy (Rufumleitung) entgegennimmt, bevor der Anrufbeantworter anspricht, bootet die Box nach 30 Sekunden Gesprächszeit (wahrscheinlich die Zeit, nachdem der AB anspringen würde).
---> Firmware-Fehler reproduzierbar gefunden <---
Warum hast Du das Handy per Rufumleitung konfiguriert??? Bei mir funktioniert alles, MSN 1 & 2 habe ich sowohl 3 Dect-Geräte einen AB und das Handy zugewissen und es läuft ohne Reboots.
Hast Du schon verifiziert, daß der Fehler auch nach dem manuellen Neueinrichten der FB ohne gesicherte Konfiguration (einschließlich 'alle kabel ab für 5-15 Minuten) noch da ist?
Habe noch keinen Werksreset machen können und dann alles manuell neu eintragen - puh, das kostet dann wieder Stunden und alle Infrastruktur im Haus liegt während dieser Zeit lahm (Server und Telefone werden über 3 Stockwerke durchgehend gebraucht). Posting 2:
Hast Du schon verifiziert, daß der Fehler auch nach dem manuellen Neueinrichten der FB ohne gesicherte Konfiguration (einschließlich 'alle kabel ab für 5-15 Minuten) noch da ist?
Es ist einfacher, Du stellst bei Dir meine o.g. Konfiguration ein und vollziehst per Parallelruf und eingeschaltetem AB den Fehler selbst. (Rufumleitung: "Anrufe an eine Rufnummer")
Komischerweise reagiert mein MT-D nun auch auf die VOIP-Nummer, obwohl es in der FB so nicht eingetragen ist. Kann das jemand bestätigen, oder muss ich mal wieder Recovern und alles neu einstellen?
wieviele endgeräte können am sip-server/registrar programiert werden.
würde ein Gigaset C475IP auch daran laufen oder was für endgeräte, also handteile, empfehlt ihr, da ich gerade überlege meine horstbox (wegen dem sip-registrar) gegen eine 7270 zu tauschen.