FB 7270 Labor-FW 54.04.97-13286 "Neues rund um die Telefonie" vom 22.12.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe meinen USB Stick ordnungsgemäß entfernt und einen neuen mit grösserer Kapazität angesteckt. Der wird auch ordnungsgemäß erkannt. So weit so gut. Wenn ich mir jetzt ein Fax schicke, taucht dieses auf dem neuen Stick nicht auf, obwohl ordnungsgemäß konfiguriert. Stecke ich den Stick an meinem PC an, werden die Faxe angezeigt. Das habe ich jetzt schon mit 2 Sticks probiert - ohne Erfolg. Weiß jemand Rat ?
 
Hi,
(...)einen neuen (...)angesteckt. (...)
Wenn ich mir jetzt ein Fax schicke, taucht dieses auf dem neuen Stick nicht auf, (...)

hatte ich auch schon. Ist ganz einfach:
nach dem Anstecken und erkennen des neuen USB-Sticks
bei Telefoniegeräte / Faxempfang intergiert / Merkmale (natürlich vergewissern, dass "auf dem USB-Speicher ablegen" aktiviert ist) einfach nochmal OK drücken.
Dadurch wird auch das entsprechende Verzeichnis auf dem neuen Speicher angelegt (unabhängig der eingesetzten FW).
 
Danke für den Hinweis. Das hatte ich schon ohne Erfolg probiert. Was schließlich geholfen hat war 5 Minuten stromlos machen.
 
@Fritz-the-box, der Stick hat einen ganz anderen Store-Namen, ergo, den AB und das interne Fax entfernen und alles neu Einrichten mit USB-Speicherung, nicht nur das interne Fax alleine. ;)
 
Gerade hat meine Box das erste mal nach dem Update auf die Labor nen sauberen Neustart hingelegt.( Nach mehreren Tagen Betrieb)
Haben andere das auch schon gehabt?
Mit der alten Labor lief sie wochenlang ohne Neustart...

Gruß

Hulkyoh
 
Das kann ich nicht bestätigen, meine Box ist mit dieser FW seit 8 Tagen und 10 Stunden immernoch sehr stabil. :D
 
Mhhh, bleibt sie auch stabil bei größeren Datenmengen zum USB Speichermedium?
Bei mir legt die FB immer einen Reboot früher oder später hin, allerdings nur bei richtig großen Datenmengen, würde mal so ab 7-8 GB auf einmal schätzen. Ist das bei euch auch so?

Edit: Das passiert per LAN und per WLAN, wobei sie per WLAN zum Intel 2200B/G auch öfter mal die Verbindung verliert bei so großen Datenmengen. Zu einem Ralink N-Draft Modul jedoch bleibt es bis zum jeweiligen Reboot stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich passen, ich habe keinen derartigen Datenverkehr. Ich habe nur VoIP-Telefonie und Datenverkehr aus dem Internet, wenn ich etwas herunterlade... :spocht:
 
Hat das eigentlich schon jemand von außen probiert? Muss man dazu den SIP Port in der FB Firewall freigeben?

Ansonsten klappt das zwischen den zwei FB prima und ich konnte mir viel Telefonkabel sparen :)

Danke und Gruß
Holger

Nochmal hier die Frage: Hat jemand schon geschafft, von extern auf das SIP Gateway zugreifen zu können. Wäre natürlich eine schicke Sache..
Aber ich kriege es nicht hin. Sowohl über eine Dyndns Adresse als auch über die IP geht nicht. Kann natürlich auch sein, dass da die Netze kollidieren.
Port freigeben geht natürlich nicht, da der SIP Port schon von der FB geroutet wird. Aber vielleicht harkt es ja hier auch.

Danke und Gruß
Holger
 
Du kannst mal probieren für ein Portforwarding einen abweichenden externen Port nehmen.
extern:5070 nach fritz.box:5060, RTP Ports entsprechend.

jo
 
Hab gerade erfolgreich eine FritzBox 7170 -> FritzBox 7270 SIP-Verbindung hergestellt. Leider nicht per VPN.
Auch über den DynDNS hats bis jetzt nicht geklappt, sondern nur mit direkter Eingabe der IP (wieso auch immer).

Dazu musste ich einfach nur eine interne Freigabe in der ar7.cfg anlegen (s. Wiki).

Ergänzung: Vermutlich geht das DynDNS nicht, weil beide Boxen auch über VPN verbunden sind, und die DynDNS-Route ja damit auch die VPN-Route ist...

Ergänzung 2: Das war nicht der Grund. Auch mit einem neu angelegten DynDNS-Host gehts leider nicht.

Werde aber noch ein bißchen rumprobiern und melden, falls ich Erklärungen finde.

Gruß
kleinanz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit an der FB ein Grandstream ans SIP-Telefon angemeldet (620). Kann man problemlos weitere SIP-Clients mit dem Namen 620 an der FB anmelden? Das alle dann auf die gleiche Rufnummernkonfiguration, die in der Box gesetzt ist, reagieren, wäre kein Problem ;-)
 
jo, hulkyoh

heute nacht nach 9 Tagen das erste mal einen neustart.
zu dem zeitpunkt war keiner im netz und es wurde auch nicht telefoniert.
 
Ich hab derzeit an der FB ein Grandstream ans SIP-Telefon angemeldet (620). Kann man problemlos weitere SIP-Clients mit dem Namen 620 an der FB anmelden? Das alle dann auf die gleiche Rufnummernkonfiguration, die in der Box gesetzt ist, reagieren, wäre kein Problem ;-)

Probiers doch einfach aus und berichte hier. Der SIP Standard an sich gibt das her.

jo
 
Siemens Gigaset SL75 WLAN an fritz box

ich teste seit kurzem den sip server der fritz box. über wlan will ich mein wlan telefon von siemens SL 75 wlan über voip einbinden. meldet sich auch an. ausgehend funktionieren gespräche, eingehend klingelt das wlan fon jedoch gar nicht oder erst sehr verspätet (erst wenn der andere zu wissen bekommen hat das der teilnehmer nicht erreichbar ist).
gleiches gilt wenn ich x-lite auf meinem xp rechner (deaktivierte firewall) nutze, ausgehend funktioniert es, eingehend bekommt der anrufer besetzt zeichen. hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte. als server habe ich die ip der fritzbox eingegeben.
kurz zusammengefasst: vom sip fon telefonieren geht, audio geht auch in beide richtungen, nur anrufsignalisierung eingehend zum ip phon geht nicht / verspätet. über einen lösungsansatz / konfigurationsanleitung für x-lite und siemens sl75 wlan würde ich mich freuen.
mfg
markus
 
NTFS und FB 7270 Labor-FW 54.04.97-13286

Hallo Forum!

Mit der neuen 54.04.97-13286 habe ich Probleme, mein externes Laufwerk mit NTFS-Dateisystem einzubinden (wobei ich mich hier auf dem Zugriff per Windowsfreigabe/Samba von WindowsXP aus beziehe).
Zunächst sieht es zwar so aus, als ob alles ok wäre. Aber dann geht das Hochladen schon sehr langsam, und beim Runterladen einer ca. 13Mb großen Datei bricht der Kopiervorgang nach wenigen MB mit einer Fehlermeldung ab.
Außerdem hat sich die Box während meinen Kopierversuchen mehrmals neu gestartet.
Mit der aktuell freigegebenen Firmwareversion konnte ich sowas noch nicht feststellen. Nach dem Downgrade konnte ich die zuvor problematische Datei ohne Fehler runterladen.

Kann jemand diese Probleme bestätigen?

Viele Grüße,
Kyle.

Edit: Ich musste mittlerweile feststellen, dass es mit der freigegebenen Firmware ähnliche Probleme gibt. Nach meiner kurzen Erfahrung scheint es subjektiv mit der offiziellen etwas besser zu gehen. Aber funktionieren tut es nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rebootet die Box, wenn ich ein Fax senden will.
Hat das Problem noch jemand?
 
... rebootet ... wenn ... Fax senden ...
Die Frage ist, was Du schon gemacht hast, um das zu unterbinden? Allgemein gehen Faxe raus ganz gut. Versuche mal die Standardmaßnahmen der Reihe nach und berichte:
  • Alle Kabel für 5 Minuten abziehen (PoR)
  • Werksreset, PoR, Konfiguration wieder eintippen
Hat denn das FAX schon mal in einer anderen Version getan?
 
Die Reboot's dieser FirmWare schließen eine seriöse Benutzung der 7270 aus. Egal, ob es der Zugriff auf den USB-Stick, der Neustart während laufender Telefonate oder die Benutzung von Fritz Mini ist - Durchschnittlich 1-2 Neustarts pro Tag sind untragbar. Die alte 7050 - Box startete in 2 Jahren nicht ein einziges Mal !!!!!!!

Hatt heute ein wichtiges Kundengespräch am Telefon -> und zack - weg war alles. Da die Box so lange zum Booten braucht, war der Kunde wegen Nichterreichbarkeit nachvollziehbar sauer. Ich muss jetzt leider ein Recover auf die .67 machen..
 
Kann ch nicht bestätigen, meine läuft jetzt seid den 29.12.2008 durch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.