Golffahrer
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Nicht doch. Bei einer Bündelung könnte man die Bandbreiten beider Verbindungen bündeln, z.B. auch für einen Download. Bei einer Lastverteilung wird ein Download über eine der beiden Verbindung abgewickelt, und wenn man Pech hat, über die langsamere.@frank_24m
Eine dynamische Lastverteilung ist schon nahe an einer Bündelung.
Ich weiss schon; aber typischerweise hat man mehr als einen Download. So könnte man beispielsweise den gesamten E-Mail-Verkehr (der nicht latenzkritisch ist) über UMTS abwickeln und hätte so freie Bandbreite im DSL/Kabelverkehr.Nicht doch. Bei einer Bündelung könnte man die Bandbreiten beider Verbindungen bündeln, z.B. auch für einen Download. Bei einer Lastverteilung wird ein Download über eine der beiden Verbindung abgewickelt, und wenn man Pech hat, über die langsamere.
Da müsste man aber schon einen Router haben, bei dem man dienstabhängig die Lastverteilung regeln kann. Das wird auch keiner der genannten Geräte können.So könnte man beispielsweise den gesamten E-Mail-Verkehr (der nicht latenzkritisch ist) über UMTS abwickeln und hätte so freie Bandbreite im DSL/Kabelverkehr.
Nein, Bündlung geht nur unterhalb von Schicht 3. Sobald man zwei unterschiedliche IP-Adressen hat, geht es nicht mehr ohne weiteres. Siehe auch:Warum ist eine Bündelung eigentlich technisch unmöglich? Wegen der unterschiedlichen Latenzen?
"Noch eins drauf setzen die Modelle von DrayTek und Lancom, weil sie auch beide Verbindungen zugleich nutzen können. (...) So kann man eine dynamische Lastverteilung etwa auf Basis des aktuellen Volumens oder der unterschiedlichen Datenraten festlegen, aber auch eine statische Lastverteilung definieren, bei der bestimmte Anwendungen grundsätzlich über eine der beiden Leitungen laufen."Da müsste man aber schon einen Router haben, bei dem man dienstabhängig die Lastverteilung regeln kann. Das wird auch keiner der genannten Geräte können.
läuft meine FB jetzt mit der Labor 54.04.95-13265 vom 17.12.2008.Der Novatel MC950D funktioniert immernoch nicht, leuchtet dauer-rot, obowhl er nun namentlich korrekt erkannt wird.
Ich habe hier seit 17.12. dieses Teil an meiner FB7270 in Betrieb und bin positiv überrascht, dass es seit dem Update auf diese Laborversion so super funktioniert.
Das halte ich für einigermaßen unwahrscheinlich. Wie wird denn der PDP Context vorher initialisiert?Ich bin bei VictorFox, meine Einwahlnummer ist *99***16# und alles ohne Name und Passwort. Vielleicht entdeckt wer den Fehler.
meine Einwahlnummer ist *99***16# und alles ohne Name und Passwort. Vielleicht entdeckt wer den Fehler.
Trage irgendetwas bei Usernamen und Passwort ein, auch wenn der Provider nichts verlangt. Anderfalls connected die Box nicht.
Problem hatte ich auch mit den Websessions von VFD2, die ebenfalls keinen Usernamen/Passwort benötigen.
Ich habe auch den Stick "Novatel Wireless Ovation HSDPA Modem (MC950D)" und die Labor-Version 54.04.95-13265. Der Stick wird von der Fritz!Box 7270 erkannt aber ich habe keine Internetverbindung.