FB 7270 keine DSL-Synch. mit FB 7170 klappts.

Im Onlinekosten.de wird darüber geredet, das die 7170, 7050 usw miese MoDems haben und dies mit der 7270 wohl besser werden soll...
 
Na dann schaue dir mal hier im Forum einige Berichte zu den Laborversionen der 7170 an. Immernoch dasselbe Modem, aber deutlich verbesserte Leistungen in Sachen DSL.... ;)
 
So ein Unsinn!
Immer wieder dieselbe Mär mit dem "schwachen Modem" der FBen.
Wer sagt das denn? Womit ist diese Aussage begründet und wie belegt?
Ich bin selber ein "Leitungsgeschädigter". Manchmal geht mein DSL16000 ein-zwei Wochen am Stück ohne Probleme und dann - zack - DSL Syncverlust im Minutentakt. Wie kann ein Modem von gut auf schlecht wechseln?
Meine Meinung ist, es liegt nicht am Modem es liegt an der Gegenstelle.
Deshalb glaube ich auch nicht, das ein vorgeschaltenes "empfohlenes" Modem hier irgendwas bringt.

Servus
 
...Wie kann ein Modem von gut auf schlecht wechseln?
Meine Meinung ist, es liegt nicht am Modem es liegt an der Gegenstelle...
Und nicht nur daran... da spielt der DSL-Treiber der FB-FW auch noch eine Rolle... :)
 
Hallo,

Deshalb glaube ich auch nicht, das ein vorgeschaltenes "empfohlenes" Modem hier irgendwas bringt.
Die bringen garnichts, habs selber an meinen Arcor DSL2+ Anschluss getestet.
Die FB7170 hat die selben Verbindungsgeschwindigkeiten aus der Leitung geholt wie das Arcor-Modem und das immer so hochgelobte Supermodem von ... ( Name ist mir entfallen, war eh nicht besser ).
Mein Anschluss hat hohe Dämpfungswerte und kommt nur auf ca 10 MB nutzbarer Downstream, es ist sogar verwunderlich, das die 7270 daraus nch ca 1,5 MB mehr rausholt.

Hab mal ein Ticket bei AVM aufgemacht wegen der Restarts
 
Hallo,
zu meiner Schande muss ich meinen vorherigen Beitrag etwas korrigieren. Nämlich folgendes:

=================================================================
Gegen 12:00 Uhr kam ein Anruf von 1&1, ob denn nun alles in Ordnung sei. Zwei Minuten nach unserer Bestätigung wurde die Internetverbindung abgebrochen und seitdem versucht die Maschine ständig sich anzumelden. Ereignisanzeige zeigt PPPOE-Fehler. Die DSL-Verbindung ist stabil.
=================================================================

Ich hatte mit flinkem Finger zwischenzeitlich an der Box rumkonfiguriert und dabei versehentlich auch nochmal die Zugangsdaten am Wickel. Prompt ist mir genau dabei ein Buchstabe verrutscht und beim Neustart der Box war das Problem halt da.

Also, die Internetverbindung läuft seit der Korrektur der Zugangsdaten wieder vollkommen einwandfrei. :)
 
Hallo,

vielleicht tröstet Euch das Ihr nicht die einzigen seit.
Ich habe auch eine DSL 16000 aber bei T-Com.
Auch meine 7270 synchronisiert auch mit der neusten Firmware nicht. Die 7170 funktioniert am gleichen Anschluss einwandfrei.

MfG
 
Aber das kann doch nicht sein!? Was ist da los?? Anscheinend kein Einzelfall (Aktenzeichen XY Ungelöst)

EDIT: Ich glaube, ich lass die FBF 7270 nun als Router laufen und stelle ein altes Teledat 300 / 410 LAN vor, das sollte ja klappen... Dann kann ich die alte 7170 endlich loswerden.
 
Deine Antwort bringt niemand ein Stück weiter.
AVM-Fan - hä?? Bei 1&1 gibts die Dinger dazugeschenkt, das ist alles.
Du schreibst einfach wieder... das Modem ist schlecht.... warum wieso?
Bitte Links zu ordentlichen, fundierten Testergebnissen!
Wenn jemand mit seiner Leitung sowieso keine Probleme hat und nur rumjammert, daß er statt gekauften 16000 nur 15999 hat, für den mag ein vorgeschaltenes Modem was bringen. Aber bei plötzlichen Leitungsverschlechterungen, na ja - wer's glaubt.
Was hilft mir dann das vielgepriesene 516i, wenn es dazu keine FW gibt, bei der ich den Downstream reduzieren kann. Das ist momenten die einzige Möglichkeit, die Verbindung aufrecht zu erhalten, wenn die Leitung "spinnt".

Zu deinem Vorschlag mit der Signatur: Also ich bin aus dem Kindergartenalter schon raus.
Zur HowTo: Habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert1

Servus
 
Juhuu !!! Jetzt fangt hier auch noch an euch zu bekriegen, tolle Wurst!

Ob pro oder kontra AVM ist doch sch... egal !

Was muss man tun, damit die FB 7270 läuft ? Hierzu benötige ich Tips !

Wohin muss ich mich wenden ? AVM, 1und1, T-Com ???? Kann mir jemand einen Tip geben ? Außer hin und her ist ja noch nicht soviel dabei rum gekommen. Bitte, bitte, wer kann helfen ?!?

togreiner
 
Du kannst dich nur an deinen DSL Provider wenden, also 1&1.
1&1 muß bei der T-Com dann eine Fehlermeldung veranlassen.
Das ist leider der einzige Weg.
Habe das ganze jetzt schon 4mal durch, hat bisher nichts gebracht um mein Problem wirklich zu lösen.
 
Hallo Dr- Verdi,

Danke für die Antwort, ich werd's mal probieren !!!

togreiner
 
Hallo,

ich hab eine Rückantwort von AVM zu meinen Restart der Box bei hoher Internetnutzung.

Vermutlich liegt das Problem bei Filesharing-Clients, sobald ist diese beendet kann ich Download starten und Internseiten kistenweise in einem Rutsch öffnen und die Box läuft unbeeindruckt weiter.
Starte ich aber Bittorrent und lasse die Download mehrer Linux-DVD´s laufen, und starte dann einen grossen Download oder öffnen mit dem Avantbrowser 20 Webseiten gleichzeitig restartet die 7270 sofort.

Komischerweise passiert dies aber nur spät abends nach 22 Uhr.

Ich werde am Wochenende mal weiter und intensiv testen, auch mit verschiedenen Bittorrent-Einstellungen und AVM dann antworten.
 
Bei mir holt die 7270 die größte Leitungskapazität heraus. Meine 7170 und ein Spairon AR860 liegen gleich auf (aber niedriger als 7270, wie gesagt).
 
Hallo erstmal Allerseits,
mein erstes Posting also bitte etwas Nachsicht :)

Ich möchte mich hier mit dem gleichen Problem einreihen.
- Seit über einem Jahr keine Probleme mit 7170 bei 3456/448
- Gestern die 7270 zugeschickt bekommen (Profiseller-Angebot) und
kein Sync möglich.
- Firmware von .44 auf .48 geupdated, immer noch kein Sync.
- Heute Ticket bei 1&1 aufgemacht, werde evtl. am Di.Abend von
Techniker zurück gerufen (Habe kaum Hoffnung)
- Heute Emailsupport-Anfrage an AVM (mal sehen ob da was zurückkommt)

Nach stundenlangem googlen und Foren-durchforstens sagt mir mein Bauch, dass man eventuell durch "Spielen" an den Verbindungsparametern zum Erfolg kommen könnte. (Ähnlich wie bei VDSL)
Oder täuscht mich da mein Bauch komplett und ich sollte einfach nur warten und hoffen, daß möglichst bald ein Firmware-Update erscheint, der bei mir funktioniert?

Bin für jede Anregung dankbar.
 
Habe mir heute eine 7270 gekauft, und genau das gleich - kein Sync, auch nicht mit aktuellster Firmware - mit der alten 7150 funzt alles prima.

Ich bin nicht bei 1&1 sondern direkt bei T-Online, und die sagen zurecht, daß es nicht deren Problem sein kann, da mit meiner 7150 ja alles prima läuft.

DSL ist 16000+
 
Hi riffraff4p,

also ich abe seit gestern die 7270 und bisher lief die 7170 einwandfrei. Habe wie Du die gleichen Vorraussetzungen (T-Com 16000+) und wie bei Dir synct die die Box nicht. Ärgert mich eigentlich echt masslos. Von AVM bin ich es nicht gewohnt das unfertige Produkte auf den markt kommen. Habe schon AVM geschrieben und werde als erstes morgen dort anrufen. Lass uns hier austauschen was wir so rausfinden.
 
Typ der Vermittlungsstelle: Hersteller+Kennung

Moin,

an alle bei denen die 7270 nicht mit DSL synct.

Welche Gegenstelle läuft bei euch in der Vermittlungsstelle.
Steht ja bei euren alten 7050 und 7170 in DSL-Info

Würde mich mal interessieren ob es sich an bestimmten Herstellern festmachen lässt das die 7270 keinen Sync bekommt.

Ich hänge an nem Infinion Port (113.29 H153 bei 7270, H4 bei7170) und habe bis auf sporadische PPPoE Fehler und Neustarts einen sehr guten Sync( gut 10% besser als 7170)

Gruß
Christian
 
Also das steht bei meiner 7050 (7270 geht ja leider nicht...)

Hersteller DSL-Endgerät: AVM Berlin
DSL-Version: 1.35.73.01

Hersteller DSL-Vermittlungsstelle: Analog Devices
DSL-Version: 16.0 - H2

ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Was ist H2 ?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Weiß ich leider nicht genau, aber die Zahl nach dem H muß was mit dem eigenen Router(Fritz) zu tun haben.. den jedesmal wenn ich ne neuere Fritz bekommen hab ging die zahl hoch. Hab ne private Anfrage zu der Frage an nen Support eines DSL Anbieters gemailt.
Hab da jemanden sitzen

Gruß
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.