FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Wieder was gelernt!

Muss eine kurze Fehlschaltung gewesen sein. Der Download-Link führt wieder zur regulären 54.04.67

Auf dem ftp-Server ist für die "englische Version" ein extra Ordner angelegt: Klick

hab versucht die fw FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16.AnnexB.en-de-es-it.54.04.67.image von http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/english/
zu installieren. die box schmiert dabei aber immer ab

hab grad gesehen, dass es für die A/Ch Version der Box (welche ich habe) einen eigenen Ordner gibt. Aber warum sollte hierfür nicht auch die internationale fw funktionieren. Sind ja beide Annex A + Annex B ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutung meinerseits:

Kann es sein, dass die internationalen 7270er Versionen alle mit 16 MB bestückt sind?
Würde zumindest den Zusatz im File-Namen erklären....

VG,
MGT

Gehe ich auch von aus. Liest man sich die Versionshinweise durch sind ja auch sowohl Annex A als auch Annex B genannt.

Da sollte es ja kein Problem sein, für die 16 MB-Varianten eine universal-Version anzubieten.

Momentan nervt das Durcheinander und die Umstrukturiererei echt.

Hat jemand den Link zur Internationalen Seite der 7270? Vielleicht liegt dort ja die NEUE Release bereit und der Mitarbeiter hat die VErsionen vertauscht.

Drunter und drüber....

jetzt kriegt man die internationale Version wieder. Im Downladbereich ist die .67 AnnexB auch nicht zu bekommen.

Entweder kommt gleich die neue Version oder AVM muss sich eine "Unübersichtlichkeitsklatsche" abholen.

Edit 13:48 Uhr

Und wieder alles beim alten im Service-Portal. Der Web-Site-Admin scheint Urlaub zu haben und den Praktikanten allein gelassen zu haben.

Die Verlinkungen, bis man zu den Telefonie-Labors der 7270 und 7240 gelangt sind auch mehr als umständlich gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der internationalen und der A/Ch Version der Fritz Box 7270 ?

Vermutlich gibt es da (bald) keinen mehr. Die A/CH - Version war erforderlich, um Annex A anbieten zu können. Die internationale wurde erst seit dem Europa-Verkaufs-Start im November notwendig.

Da die internationale Version auch deutsche Sprachunterstützung beinhaltet, wird die A/CH-Version wohl nur noch für 8 MB-Boxen in Benutzung bleiben. Vermutlich kommt bald doch die Unterscheidung "Firmware-Download 16 MB-Version / 8 MB-Version".

Hätte übrigens gerne mal nen Screenshot von der Internationalen um zu wissen, wie die Sprachauswahl geregelt ist.

ich glaube, dass die A/CH Version der 7270 auch erst seit Anfang November zur Verfügung steht. Die Sprache kann ich bei meiner A/CH ebenfalls auswählen (deutsch, spanisch, englisch, italienisch). Es sind halt noch Adapter für A/CH beigelegt.

Tja kommt keiner mehr draus bei dem durcheinander die CH/A Versionen wurden alle mit 16 mb Ausgeliefert, was ich nicht verstehe ist das AVM erst das FTP Verzeichniss CH/A Angelegt hat worauf ich geholft habe die kommen bald mit dem Firmware Upgrade und jetzt gibts plötzlich Firmware für die Internationale Version aber immer noch keine für die CH/A Geräte.

Wobei ich muss auch sagen ATM hab ich keinerlei Probleme mit dem CH/A Gerät mit Aktuellster Firmware von daher :) soooo dringend ist das nicht mit dem Firmware Update.

Guten Morgen,

hatte gerade eine Idee, ist folgendes umsetzbar: könnte man beim Vorstellen einer neuen Firmwareversion im Eingangsthread eine Art Übersicht machen, was funktioniert und was nicht:

DECT: Gigaset Telefonbuch Aufruf jetzt mit Menütaste
WLAN: mit Chipsatz Intel 5100 jetzt 300 MBit möglich
WLAN: 3945ABG Verbindungsprobleme
Fritz!Fax: über VoIP funtktioniert nicht mehr

also praktisch eine Essenz aus den Beiträgen, mmhh merke gerade, das wäre wahrscheinlich ein ziemlicher Aufwand…

Gruß
Andreas

habt ihr gesehen? neue fw für die 7270 CH/A
bei mir lässt sie sich jedoch nicht auf die box laden. das info led leuchtet und leuchtet. die box hängt sich irgendwie auf. nach neustart geht alles wieder. mit der alten fw.

habt ihr gesehen? neue fw für die 7270 CH/A
bei mir lässt sie sich jedoch nicht auf die box laden. das info led leuchtet und leuchtet. die box hängt sich irgendwie auf. nach neustart geht alles wieder. mit der alten fw.

Ich kann jetzt zwar nicht für die 67er CH/A Firmware sprechen, aber als die 67er für Deutschland rauskam hatte ich genau dasselbe Problem. Habe ein Werksreset machen müssen und dann die Firmware aufgespielt und dann lief es durch. Danach dann wieder die Box eingerichtet.

sorry, hab vergessen zu posten :)

schon komisch. die fw datei ist bei der internationalen version und bei der CH/A version eine andere. die recover datei hingegen die selbe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur für die CH/AT Version Sprechen aber diese hab ich Gestern ohne Probleme Installieren können ohne jegliche Probleme nur 3 minuten Unterbruch gabs wegen dem Restart.

MfG The-Saint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.