FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mein Notebook auf WLAN "b" only gestellt, die 7270 steht auf "n+g" und trotzdem ist das Notebook mit 11 MBit/Sec verbunden! Eine Katastrophe.
Warum stellst Du dann Dein Notebook auf b ein, wenn Du eine G-Verbindung haben möchtest?

Stell Dein Notebook doch auf G ein, dann klappt es auch mit 54MBit/s.

Maximilianus

Es geht hierbei um die Sachverhalt, dass die Box trotzdem im 11.b Modus sendet. Bei Wiki ist gut erklärt, das dieses Verhalten deine WLAN-Kapa fast halbiert, da der 11.b Modus ständig einen Request sendet und in der Zeit keine 11.g Daten empfangen/gesendet werden können.

CU
xxMExx

@Maximilianus: Darum geht es doch gar nicht... Das Problem ist, daß man bei der 7270 den Protected Mode nicht abschalten kann und somit einen schlechten WLAN Durchsatz hat.

Viel besser (und schon so gesehen, wenn auch nicht von AVM): "Works as programed" :cool:

Bei Wiki ist gut erklärt, das dieses Verhalten deine WLAN-Kapa fast halbiert, da der 11.b Modus ständig einen Request sendet und in der Zeit keine 11.g Daten empfangen/gesendet werden können.
Im b/g Mixed Mode (Fallback) gilt aber doch, dass der b-Modus nur dann Anwendung findet, wenn ein b-only-Client im Netz ist. Solange Deine Clients aber alle mit g arbeiten, dürfte der b/g Mixed Mode nicht zu einer niedrigeren Datenrate führen.

Ich kann das bei mir zu Hause zumindest auch nicht beobachten.

Maximilianus

Besteht die WLAN-Problematik erst seit dieser Firmware-Version?

Habe nun auch die 67er drauf auf meiner 7170.

An meiner Fritzbox funktionieren ein 1GB und 2GB USB-Stick (FAT32)problemlos. Kann jemand bestätigen das auch z.B. 16GB (FAT32/NTFS) tadellos funktionieren?

@MarkusP: Hier geht es um die 7270, guckst du hier.;)

habe sie nun auch schon seit ein paar Tagen drauf.

WLAN-Reichweite scheint etwas schlechter geworden zu sein.

Telefon über DECT hat immer noch Probleme. (Gesprächspartner hört mich, wenn er mich anruft, nach ca 10 min nicht mehr).

Im b/g Mixed Mode (Fallback) gilt aber doch, dass der b-Modus nur dann Anwendung findet, wenn ein b-only-Client im Netz ist. Solange Deine Clients aber alle mit g arbeiten, dürfte der b/g Mixed Mode nicht zu einer niedrigeren Datenrate führen.

Nicht ganz korrekt. Der B-Modus arbeitet Passiv, etwa nach dem Motto "Hallo ist da draußen jemand". Der Request wird regelmäßig gesendet und der G Modus abgeschaltet. Falls ein B Wlan ein ACK schicken sollte "Jo bin hier will senden" läuft es in etwa ab wie eine alte serielle Verbindung. Die ganze Zeit kann dann kein WLAN g in Anspruch genommen werden. Im Mixed Mode wird dann die Zeit entsprechend der angemeldeten Clients gesplittet. Aber alleine der REQ reicht schon aus, um den Datendurchsatz zu verringern. Geh mal Online ballern und du wirst merken, das du öfters erledigt wirst, als bei einem reinem G Modus Anschluss

LAN Drucker....

nabend Leute!

Ich hatte bisher immer 7050 - Basis // WlanFon - Repeater.
Per Wlan hatte ich einen Drucker eingebunden der die feste IP x.225 hatte.

Als ich auf die 7270 als Basis mit der 7050 alsRepeater geswitchedbin bekam ich den Drucker nicht mehr anständig ins Netz. Ich hatte defacto die gleichen Einstellungen gemacht wie früher - heisst, die Basis vergab per DHCP IP-Adressen von 120-220.

Wie gesagt, der Drucker hat eine feste IP, war aber defacto nicht erreichbar! Weder per Ping noch per Druckerprogramm!
Von4 Ping-Paketen gingen 75% verloren.

jetzt habe ich dem Drucker eine IP aus dem DHCP Bereich zugeordnet (x.128) und was soll ich sagen - alles klappt prima!

Heisst das auf gut Deutsch dass auch feste IP`s nur in dem Bereich liegen dürfen die die Box auch für DHCP Vergabe als Range hat?

Ich habe nun auch die .67 auf meine 7270 übertragen und hatte gestern mehrfach folgenden Eintrag im Log, den ich zuvor noch nie hatte:

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."

Hat das mit der neuen Firmware zu tun?

Geht der offensichtliche Versuch ein Update oder eine Einstellungsveränderung durchzuführen von der Fritzbox oder meinem Anbieter (1&1) aus?
Wenn letzteres der Fall ist, kann es vielleicht mit der Umstellung auf einen "kompletten Komplettanschluss" zu tun haben? Ich habe seit einem halben Jahr einen Komplett R, bin aber bisher nicht über eine Umstellung benachrichtigt worden, weshalb mich die Meldung wundert.

Gruß
Steve

Hallo,

Heisst das auf gut Deutsch dass auch feste IP`s nur in dem Bereich liegen dürfen die die Box auch für DHCP Vergabe als Range hat?
Hallo,
nein, das Gegenteil ist der Fall. Feste IPs dürfen auf keinen Fall aus dem DHCP Bereich kommen, sonst kann es zu IP-Konflikten kommen. Du hattest garantiert ein anderes Problem, dass sich zufällig gelöst hat.

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."
Bitte Suchfunktion benutzen, dazu gibt es ganze Bücher im Forum.

Hat das mit der neuen Firmware zu tun?
Nein. Deshalb hier Offtopic.

Weiterhin Telefonieabbrüche

Hallo,

am 5.12. habe ich mein Update von der Labor das das Main Release gemacht.
Da ich weiterhin Abbrüche mit der Telefonie habe, ich aber täglich an dem Ding "herumgefummelt" hatte, hatte ich nach dem letzten Power Off/On am 11.12. komplett die Finger von der Fritz!Box gelassen.

Heute morgen (20.12.) meldet sich meine Mutter (hängt mit Ihrem Dect mit dran), dass wieder die Verbindungen mehrfach unterbrochen wurden. Sie wurde von extern (ISDN) angerufen. Nach meinen bisherigen Beobachtungen betrift das Problem sowohl Festnetz als auch VoIP Verbindungen. Um das Problem zu "lösen", habe ich erst einmal wieder ein Power Off/On gemacht, um wieder ein paar Tage Ruhe zu haben.

"Lustiger weise" werden die mindestens 4 Anrufe von heute morgen (3 extern über Festnetz in; 1 mal out) nicht in der Übersicht der Anrufe gelistet. Dort ist ein Anruf von gestern abend (19.12.) der letzte Eintrag.

Hallo,
Feste IPs dürfen auf keinen Fall aus dem DHCP Bereich kommen, sonst kann es zu IP-Konflikten kommen. Du hattest garantiert ein anderes Problem, dass sich zufällig gelöst hat.

Sehr seltsam...das dachte ich nämlich bisher auch, aber ich habe nichts anderes verändert und die Einstellungen auch nicht an der Box getätigt sondern nur am Drucker. Und ich weiss nicht wie oft ich den Drucker rebootet, auf Werkseinstellung usw. gesetzt habe und alles neueingegeben hab...
ich bin wg. dieses problems auch schon mit avm inkontakt und hab denen die logs geschickt und gestern das update dass es jetzt mit einer IP aus dem DHCP Bereich komishcerweise geht. Mal schaun was die dazu sagen

HI,

Seit dem Update auf diese version "zieht"die Box selbständig alle USB-geräte :
19.12.08 19:02:56 TARGA-Silvercrest1GB-01 entfernt

19.12.08 19:02:51 Druckerfreigabe beendet.

19.12.08 19:02:50 USB-Gerät 019 abgezogen

19.12.08 19:02:49 WDCWD25-00BEVE-00WZT0-01 entfernt

19.12.08 19:02:49 USB-Gerät 018 abgezogen

19.12.08 19:02:48 USB-Gerät 015 abgezogen

19.12.08 19:02:48 USB-Gerät 017 abgezogen

19.12.08 19:02:47 USB-Gerät 019 abgezogen

@mpcom: bist Du allein zuhause? Nicht das Dir jemand einen Streich spielt.

Ist ein USB-Hub im Einsatz oder warum werden mehr als 1 Gerät "gezogen".

Hi,

es ist eine Festplatte, ein 1Gb USB Stick und ein Epson Stylus DX8400 an der Box via USB-Hub (2.0). Ausser mir sind hier meine Frau und zwei katzen. Allerdings kann ich alle drei ausschliessen. Als es das Letzte mal passierte, waren wir unterwegs, und ich bezwiefele, das die Katzen den USB-Stecker wieder einstecken können , denn alle USB-Stecker sitzen jedesmal fest drin ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.