FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was sich da AVM mit dem offiziellen 67er Firmware für die 7270er geleistet hat geht gar nicht... ich habe auch wieder auf die DSL Laborfirmware 54.04.99-12606 geflasht und keine Probleme mehr, wie z.B. mit Resyncs - läuft alles stabil!
 
WLAN Problem

Hi,

also ich hab auch folgende WLAN Probleme:

"WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: xxx, MAC-Adresse:xxx...."

Komisch ist, dass das genau alle 10 Minuten passiert, aber nicht durchgänig, d.h. es geht dann mal wieder eine gewisse Zeit ohne Fehler fängt dann aber wieder an :confused:
Ich habe versucht über eine andere Kanalwahl den Fehler zu beheben, was auch eine zeitlang ging, aber jetzt fängts wieder an. :mad:

Diese Probleme habe ich aber nur mit dem Laptop, der Mini macht bisher keine Mucken!
 
@Wotan-Box: Das stimmt. Aber dann verstehe ich nicht, warum der 54.04.67er nicht wenigstens genauso gut läuft, wie die DSL-Laborversion?
 
ich vermute, durch die Übernahme von Einstellungen aus der Laborfirmware läuft u.U. irgend etwas "unrund".

Mein Tipp: Werksreset - alles neu einrichten.

Bei mir gabs auf diese Weise keine Probleme.
 
Recovern, Die 67er gibt es jetzt auch als Recover-Version.
 
Danke Dir - hatte ich aber schon gemacht. Ich habe jetzt aber mal den Splitter testweise gewechselt. Ich hatte vorher so einen kleinen Arcor-Splitter dran (er verrichtete in Zusammenhang mit der FB7170 vorher wunderbar seinen Dienst). Nun habe ich den alten T-DSL-Splitter (größere bauweise) angeschlossen und siehe da: meine neue 7270 verrichtet mit dem 67er Firmware Ihren Dienst. Kann es sein, daß die 7270 bei der DSL Verbindung feiner eingestellt ist, wenn man z.B. einen Arcorsplitter verwendet? Der Splitter von Arcor ist ja eigentlich i.O. da er bei meiner alten 7170 zu 100% funktioniert hatte bzw. sie nicht immer wieder resyncte. Also ich habe mal wieder 67er drauf geflasht, mal schauen - die 7270 läuft ja jetzt mit dem alten T-DSL-Splitter.
 
Kein Festnetz bei DECT Telefonen

Habe unter dem Posting # 188 berichtet, dass man mit den DECT Telefonen in der neuen FW keine Festnetznummer auswählen kann als abgehend, wenn die gleiche Nummer unter Voip registriert ist. Hierzu bekam ich nun von AVM folgende unbefriedigende Antwort
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei den DECT und ISDN-Telefonen wird keine Unterscheidung nach Voip und Festnetznummern getätigt. Wenn hier eine Nummer sowohl als auch vorhandne ist, so wird bei einem abgehenden Telefonat immer die VOIP Nummer genommen.
Nur bei der Option Festnetzersatzverbindung nutzen kann im Problemfall eben jene Festnetznummer abgehend genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Irgendjemand hat sich da wohl nicht viel dabei gedacht. In den Vorgänger FW's ging das einwandfrei.
 
Fax geht teilweise

Neuigkeiten von der Faxfront

Habe gerade über ISDN ein längeres Fax von einem analogen Faxgerät erhalten.
4 Seiten vollständig angekommen. Sogar die magischen 2 Minuten sind überschritten. :)

Allerdings weiterhin verstümmelte Faxe bzw Abbrüche nach 2 Minuten bei Empfang des Vodafone Infofax :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Viop oder auch analog

gruss mirko
 
... wenn die gleiche Nummer unter Voip registriert ist ...
Sorry, habe ein Verständnisproblem:
Zu welchem Zweck registriert man die Festnetznummer noch einmal als Voip-Nummer?
Ich habe das bisher immer als "entweder - oder" gesehen.
Danke für Aufklärung
.
 
Damit andere beim gleichen VoIP-Provider dich unter deiner Festnetznummer anrufen, aber per VoIP - und damit i.d.R. günstiger - mit dir sprechen können und damit bei gehenden Gesprächen deine Festnetznummer angezeigt wird, obwohl du per VoIP raustelefonierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
... deine Festnetznummer angezeigt wird, obwohl du per VoIP raustelefonierst.
Danke, verstehe das Konzept.

Aber: Wie kann man seine Festnetznummer zusätzlich als Voip-Nummer registrieren?
Ich kenne nur die Portierung zu einen Voip-Provider, aber dann hat man diese Festnetznummer ja nicht mehr ...
.
 
Aber: Wie kann man seine Festnetznummer zusätzlich als Voip-Nummer registrieren?.

Funktioniert nur bei den entsprechenden VoIP-Anbietern - In D-Land halt bei 1&1, GMX usw. Weiß nicht, ob im Schokoladen-Land und Ole-Land ;-) die Anbieter die gleiche Funktion anbieten.

CU
xxMExx
 
Habe jetzt tatsächlich wegen nicht endender DECT Probleme auf die 54.04.63-13014 (Labor) geflasht.

Und ich habe jetzt meine Gigaset-Basisstation wieder aus dem Schrank geholt. :mad:

Ab und zu ein Abbruch kann ich ja noch verkraften, aber jetzt ist es bei jedem Telefonat der Fall.

Hatte auf .59 recovered und dann die 67 aufgespielt, danach per 1&1 Startcode eingerichtet.
 
@ el_valiente

Ich denke Deine Frage ist schon erschöpfend beantwortet. Es ist in der Tat so, dass ich einen ISDN Vertrag mit der dt. Telekom habe und parallel eine Voip Flatrate bei 1&1. Dort kann man die selbe Nummer wie bei der dt. Telekom aus o.g. Gründen registrieren.

Warum AVM entschieden hat diese Funktion für DECT Telefone zu eliminieren ist mir unverständlich.
 
@biermann

Kann dir nur die vorletzte Labor empfehlen (s. Signatur)
Mit der läuft es prima!
 
Warum AVM entschieden hat diese Funktion für DECT Telefone zu eliminieren ist mir unverständlich.

Na eliminiert wurde Funktion nicht, allerdings wurde die Freiheit der Auswahl eingeschränkt. Wenn eine Nummer bei VoIP und in der Festnetzkonfiguration existiert, wird halt bei ISDN und DECT vorrangig VoIP genommen.

Bedeutet unter den Strich, wenn man denn unbedingt Festnetz haben will, darf man die Nummer halt nicht als VoIP registrieren. Selbstverständlich gibt es ein halbes Dutzend Gründe, warum der ein oder andere halt bei DECT expliziet den Festnetzanschluss zuordnen will, würde aber bei ISDN sowie so nicht funktionieren. Auf dem ISDN gebe ich die Abgangs-MSN ein und da hat die Box schon immer vorrangig VoIP genommen, wenn denn beide paramentriert waren.

Es kam dann immer nur auf das Spielchen (im übrigen heute auch noch) an, wenn man bestimmte Rufnummern über Wahlregel auf Festnetz gesetzt hatte. 1. Sip - Telefonierte über 1. MSN raus, 2. Sip über 2. MSN usw.

Im Zweifelsfall hilft nur eins. Lege die VoIP unter "andere Anbieter" an. Gebe als Rufnummer nicht die korrekte an, sondern eine beliebige "0815". Ordne dem Dect das VoIP telefonieren soll 0815 zu und dem 2. Dect was Festnetz telefonieren soll die parametrierte MSN. Beide Telefone werden beim Angerufenen die korrekte MSN als Anrufnummer anzeigen und du hast dein Zuordnungsproblem gelöst

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der läuft es prima!

Naja, besser lief sie bei mir auch, aber "familientauglich" war es trotzdem nicht. Ich wart erstmal ab was die Entwicklung so diesbezüglich macht und nutze solange Gigaset Basis an analog. (Zumindest mit dem Wohnzimmer-Mobilteil ;) )
 
Da ich die Faxversion nur sehr selten benutze, habe ich mir mal Testfaxe zugesendet um die Funktion zu testen, keins davon ging durch. Beim öffnen des Faxgerätes in der Fritz kam die schon beschriebene Meldung mit dem Pfad. Einstellung übernommen, aber immer noch keine Faxfunktion. Noch nicht mal die beschriebenen zwei Minuten.
Habe dann das Faxgerät gelöscht und neu eingerichtet und schon ging es.

Danach hintereinander 4 Faxe empfangen ( 1, 3, 7 und 11 Seiten) flutschten alle sauber durch.

Mein Fax ist über eine Voip-Nummer eingerichtet, das T.38 Protokoll ist ausgeschaltet und gespeichert wird auf USB-Stick mit Emailweiterleitung. Wobei mir aufgefallen ist, dass die Weiterleitung ca. 3 min in Anspruch nimmt. Warum die Fritz da so lange braucht?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,919
Beiträge
2,242,697
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.