[Problem] FB 7270 bricht immer wieder Verbindung ab

mach mal eine Konfig-Sicherung mit Kennwort - hier

DNS - > http://fritz.box/internet/dns_server_enh.lua

und bitte die og. offene Punkte abarbeiten, sonst blickt niemand mehr durch was erledigt wurde und was nicht:
a.) auf neue Benutzerverwaltung umstellen
b.) manuelles Firmware-Update
c.) og. Beitrag editieren
d.) evtl. PC auf Aktualisierung prüfen
hab doch jeweils links hinzugefügt.

Die DNS habe ich mal so eingetragen, wie beschrieben.
Nur was meinst Du mit a) bis c)?
Soll ich einen neuen Benutzernamen anlegen?

hatte ich oben beschrieben - hier nochmals anders aufbereitet, probieren wir es so:
(einfach nacheinander abarbeiten)

Konfig-Sicherung mit Kenntwort hast gemacht? wenn nicht http://fritz.box/system/export.lua durchführen (vielleicht siehst du so die Links)
Firmware-Update durchführen: hier ftp://service.avm.de/Beta/FRITZ!Box_7270_v3/ - die Datei FRITZ.Box_7270_v3_BETA.74.05.50-24717.image laden/auf deinem PC speichern, danach in der Fritz!Box manuelles Update durchführen

Benutzerverwaltung lt dieser Anleitung ändern
Vorarbeit:
Benutzer-Rechte http://fritz.box/system/boxuser_list.lua prüfen bzw. neuen User anlegen mit allen Rechten - speichern und danach noch folgendes umstellen:
System > Fritz!Box Kennwort > Benutzer+Passwort

Nun Sicherungen führe ich immer durch, sobald ich etwas ändere.
Die Betaversion wäre nun aufgespiel.
Wenn ich mich heute nicht mehr melde, so habe ich keine Probleme mehr. Feedback gibt es spätestens morgen.

Es ist zum Mäuse melken :mad:

Ich habe nach wie vor Unterbrechungen.
Führe ich eine Netzwerkdiagnose durch, so kommt: Der DNS-Server antwortet nicht.

Was ist der DNS-Server?

In diesem Beitrag schreibst du doch, daß keine Fehler auftreten, wenn du das WLAN nicht verwendest.
Damit wird der WLAN-Teil der FritzBox nicht beansprucht und somit das Netzteil weniger belastet.

Warum wartest du denn nicht einfach, bis das neue Netzteil da ist? :noidea:

...Was ist der DNS-Server?
Das ist der Server, der im Hintergrund für dich "googelt".
Wenn du z.B. www.heise.de im Browser eingibst, verbindet dich der DNS-Server mit der IP-Adresse http://193.99.144.85 des Rechners in der Zeitungsredaktion.
Du brauchst dir dadurch also nicht die Zahlen der IP-Adresse zu merken.
Wenn der DNS-Server (oder der Weg dorthin) nicht gefunden wird, wird diese Fehlermeldung angezeigt.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteil wird es noch dauern.
Zum einen muss man da bei AVM erst den richtigen ran bekommen, zum zweiten kann ich mir nicht vorstellen das dies der Grund ist.
Würde das Netzteil einen defekt aufweisen, so müsste die Box doch immer neu starten oder liege ich da falsch?

Ich hoffe immer noch das AVM sich bald meldet. Eine Bearbeitungsnummer habe ich ja schon bekommen.

DNS-Server = sind eine Art "Telefonbuch/Gelbeseiten" fürs www ;) - dann probier mal 8.8.4.4 = ein anderer öffentlicher google DNS-Server

wenn das Netzteil nicht genug Power gibt, dann kann die Box nicht stabil laufen und es kommt zu allgemeinen Problemen, dh von fehlerhafter Anzeige, über reboot bis zum Totalausfall.

was du aber noch probieren könntest, dreh mal den Stecker. (ich weiß hört sich lustig an, aber Störungen können auch über fehlerhafte Stromverkablung/Einflüsse kommen)

Das ist ja interessant.
Auf der gleichen Steckdoste (Verteiler) hängt auch meine Wasserversorgung (Wasserpumpe). Wenn die anläuft zieht die möchtig Strom. Könnte dies auch eine Ursache sein?

kann vielschichtig sein, am besten mal ein langes Verlängerungskabel verwenden und von einer entfernten Dose Strom beziehen. (+ 1x drehen - bei dem Test = damit die Variante auch gleich getestet ist)

Zuletzt bearbeitet:
WPA+WPA2 = hier nur WPA2 keim mixed-mode (müsste aktuelle Hardware können)

Hallo infomerex dies hatte ich ja so umgestellt, jedoch nicht den Repeater N/G. Als ich den Empfang von der FB verlassen habe und in den Bereich des Repeater kam, ging gar nichts mehr. Da bin ich dahinter gekommen das ich den wohl auch umstellen muss. Als ich dies tat, hatte ich wieder Verbindung und last not liest, seither keinen Abbruch mehr und dies sind nun über 12 Stunden.
Ich hoffe nun das Problem beseitigt zu haben, dank deiner Hilfe :groesste:

Sollte sich dies wider erwartens ändern, so würde ich es hier umgehend kund tun.

Das wars nun schon mit der unterbrechungsfeien Zeit. Das Problem ist wieder da :lamer:

probier mal wenn möglich jeweils mind. 24h bzw. bis zu Unterbrechung

# Verlängerungskabel (Strom), damit man Wasserpumpe ausschließen kann
# Repeater stromlos machen/entfernen
# WLAN deaktivieren - rein über LAN

gibt es sonstige Besonderheiten (abgesehen von Wasserpumpe, Funkverbindung) bei deinem Aufbau?

Die ersten beiden Punkte habe ich schon durch.

Nur wie ist das gemeint nur über LAN? Etwa mit Kabeld direkt an die FB? Auch das habe ich schon hinter mir. Mit Kabel gab es keinerlei Unterbrechungen.

Heißt das, zu den im Ereignislog in #4 genannten Zeitpunkten hast du mit Kabel keinerlei Unterbrechungen der Internetverbindung feststellen können?

Nein das habe ich erst später versucht. Doch sobald ich das Kabel agneommen hatt, ich war ca. 40 cm von der FB weg, traten die Unterbrechungen wieder auf.

@micha2011: Lies dazu mal seinen Beitrag #4. Außerdem gab es ja mit Kabel keinerlei Unterbrechungen.

@micha2011: Lies dazu mal seinen Beitrag #4.
Hab ich. Daher bin ich ja aufmerksam geworden. Ich habe ja Unterbrechungen in ähnlichen Zeitabständen.

Außerdem gab es ja mit Kabel keinerlei Unterbrechungen.
Hier im Thread wurde viel aneinander vorbei geredet und viele Dinge wurden nicht verstanden.
Ist das wirklich so? Und welches Kabel ist gemeint?
Es kann ja kaum sein, dass die FB eine DSL Verbindungsunterbrechung bekommt, nur weil ein PC per WLAN an ihr hängt. Oder dass sie andersrum stabiles DSL hat, weil der PC mit Kabel im LAN hängt.
Oder denkt ihr, das schlägt durch? Glaub ich nicht. Wäre das technisch nachvollziehbar?
Ich glaube, der Fragesteller wirft hier einiges durcheinander oder es handelt sich um Zufälle.

Der Fragesteller hat überhaupt kein DSL, sondern eine Internetverbindung über Funkmodem. Deshalb kannst du von ihm auch keine DSL-Information und davon die ersten 5 Tabs bekommen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.