[Problem] FB 7270 bricht immer wieder Verbindung ab

unerfahrener

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie mein Nick schon sagt, bin ich absoluter Laie.
Ich habe folgende Probleme:

1. Verbindungsabbrüche zum Internet
2. Verbindungsprobleme beim Telefonieren

Vorhanden sind:
1. FB 7270 FW 71.05.50
2. Repeater N/G
3. Zwei Laptops, ein Drucker, drei schnurlose Telefone
4. Smartphon mit Telefon App

Da ich wärend der Arbeit an meinem Laptop Internetradio höre, bemerke ich auch sofort den Abbruch. Dieser wird nach einer gewissen Zeit jedoch wieder aufgebaut. Mein Rechner liegt meist in der Reichweite von der FB und nicht über N/G. Die Verbindung ist hervorragend.

Beim Telefonieren kommt folgendes Problem. Erst wird die Verbindung schlecht mit Störgeräuschen, danach wird eine Seite abgebrochen. Das heist entweder kann ich die Gegenstelle nicht mehr hören oder umgekehrt.

Folgende Versuche zur Problemvermeidung wurden bereits unternommen.

1. Mein DSL Anbieter hat seine Leitung überprüft und diese ist in ordnung (was auch zu erwarten war).
2. AVM hat einige Einstellungen überprüft und danach die Box ausgetausch (der Service war sehr promt und gut).
3. Mein DSL Anbieter hat online auf der Box Nachgesehen um alle Einstellung zu überprüfen, war alles korrekt.

Das Problem ist nach wie vor Vorhanden und keiner weis weiter.
Ich muss auch noch dazu sagen, kurz nach dem neuem Update von AVM traten diese Probleme auf. Dennoch möchte ich nicht behaupten das es daran liegt.

Da ich nun nicht mehr weiter weis, hoffe ich das ihr da so die ein oder andere Idee habt.

bitte stell mal screenshot der DSL-Info-Reiter hier ein.
(+ Korrektur der verwendeten FW-Version 71.x ?)

welcher DSL/Telefonie Anbieter?
was ist vor der Box angeschlossen (bspw. Splitter usw)?
war evtl. ein Tarifwechsel in letzter Zeit
gibt es sonst noch Probleme mit der F!B?
erfolgt ein reboot der Box?
welche Infos/Ereignisse stehen im System-Log der Box?