[Problem] FB 7240 - Anschluss Analogtelefon nicht möglich !?

HoRo

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

als "Nur bei Fragen-selten-Poster" hoffe ich mal, ich den Thread im richtigen Unterforum einsortiert zu haben, sonst bitte verschieben - Danke !

Problem:

An meiner Fritzbox 7240 lässt sich kein analoges Telefon anschließen bzw. einrichten.
Es scheitert bereits beim bekannten Test "Klingelt das Telefon ?"
=> Nöööööö :(

Kurz die "techn. Daten" :
> Fritzbox 7240
> Software: 87er (aktuellste) sowie auch 86er und 80er getestet
> Reset / Strom aus / Auf Werkseinstellung setzen => getestet ohne Erfolg
> Anzuschließendes Telefon = Siemens Gigaset 4035
> Ebenso getestet: Siemens Euroset 2010 (glaub ich heisst es - Leihgerät)

Beide Telefone getestet an den TAE F-Anschlüssen 1 und 2, auch mal die Variante "Anschluss an Nr. 1, Einrichten als Nr. 2" und umgekehrt (man weiss ja nie ;)).
Zudem alternatives Kabel ausprobiert.

[Edit]
Telefon ist völlig tot.
Auch wenn ich die Einrichtung an der Fritzbox vervollständige mit "Ja, klingelt usw." tut sich hinterher am Telefon nix.
[/Edit]

Das Gigaset 4035 funzte bisher problemlos an einer Fritzbox 7113, die hab ich nach dem Rumzicken der 7240er auch nochmal angeschlossen und da klapperte das Telefon auch wieder mit.

Als letze Variante hab ich jetzt noch auf dem Zettel, testweise an die RJ11-Anschlüsse anzudocken, derartiges Leihkabel bekommen ich aber erst heute abend (hoffentlich).

[Edit]
Anmeldung / Einrichtung von DECT-Schnurlostelefonen funktioniert problemlos, die auch mit voller Funktionalität (Eingehende / Ausgehende Anrufe)
[/Edit]

Falls Euch noch weitere Lösungsmöglichkeiten einfallen lasst es mich wissen, wäre super, ansonsten müsste ich wohl mal AVM kontaktieren.
Danke im voraus !

Liebe Grüße - HoRo

[Edit]
Ach joh, noch kurz ergänzt:
1&1-6000er Komplettpaket und
Ja, Suche habe ich möglichst umfangreich genutzt, sowohl hier als auch im übrigen Indernett :ziggi:
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anschlüsse hast du verwendet? Die seitlichen TAEs oder die hinteren RJ-Buchsen mit Adapter?
Hörst du im Telefon einen Wählton, auch wenn es nicht klingelt?
 
Wie geschrieben wg. fehlendem Kabel/Adapter bisher nur die TAEs ausprobiert.

Telefon ist völlig tot.
Auch wenn ich die Einrichtung an der Fritzbox vervollständige mit "Ja, klingelt usw." tut sich hinterher am Telefon nix.

Noch eine Ergänzung:
Anmeldung / Einrichtung von DECT-Schnurlostelefonen funktioniert problemlos, die auch mit voller Funktionalität (Eingehende / Ausgehende Anrufe)

Greetz - HoRo
 
Solange wie du keinen Wählton kriegst, hast du ein falsches Kabel verwendet. Nimm das original mitgelieferte Kabel vom Gigaset.
 
Dann ist der Analog-Telefon-Teil der Box möglicherweise defekt. Hast du Rechnung oder Lieferschein? :(
 
Die Adapter von der 7113 sollten auch funktionieren. Probier nochmal die RJ-Buchsen mit Adapter aus. Ansonsten:
Rücksetzen auf Werkseinstellungen plus Box ein paar Minuten vom Strom trennen.
Wenn das nicht hilft, AVM kontaktieren.
 
Die 7113 hat keine Adapter, die hat nur TAE-Buchsen.
 
Tjoah, auch der Test der RJ11-Buchsen hat nix gebracht (Test mit TAE-RJ11-Adapter).
Hab jetzt mal den AVM-Support belästigt, mal schauen ...

Greetz - HoRo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.