Problem gelöst von ujw
Dass sich die Fritzbox zwei mal auswählt ist bei meinem Vertrag normal.
Zur Fritz!Box 7270, 1&1 Branding
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Hallo Leute,
zunächst meine Daten zum 1&1 Vertrag:
1&1 Doppelflat 6000, also OHNE Telekom-Anschluss. Mit Flat auf Surfen und Telefonieren.
Ich habe meine FB brav mit dem 1&1 Startcode initialisiert. D.h es sollte alles so eingerichtet sein, wie mit 1&1 vereinbart.
Nun zum Problem:
1&1 hat mir einen Brief geschrieben, in dem von einer Mehrfachnutzung die Rede ist.
Das ist verboten und wird mir extra in Rechnung gestellt.
Und tatsächlich: Im Ereignislog steht, dass sich meine FB 7270 mit meinen Zugangsdaten ZWEI Mal auswählt. (Siehe weiter unten) Zu erkennen an zwei verschiedenen IPs.
Bei der 1&1 Hotline sagte man mir nur, das werde geprüft, ob es ein Fehler bei 1&1 oder nem Server sei.
Ich habe dazu dem AVM-Support geschrieben. Deren Antwort:
--------------------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. Aus Ihren Angaben
entnehme ich, dass Sie von Ihrem DSL-Anbieter 1&1 einen entbündelten
DSL-Anschluss ohne Festnetztelefonie haben. Bei diesen DSL-Anschlüssen wird
für die Telefonie eine zweite DSL-Verbindung aufgebaut. Dies ist kein
Fehlverhalten der FRITZ!Box. Bei Fragen zu den Funktionen bzw. Konditionen
Ihres DSL-Anschlusses wenden Sie sich bitte an den Support von 1&1.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
--------------------------------------
Ich habe zum Thema "zwei Verbindungen"einen Thread hier im Forum gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165073
Wies aussieht, hat mir der Techniker eine Leitung zu wenig installiert?
(Ich hatte gedacht, dass Internet und Telefonie über ein und die selbe Verbindun gehen, wie früher bei meinem lahmen 1000 Vertrag)
Wisst ihr, wie ich die Einwahl der Telefonie unterbinden kann?
selbst wenn ich die Telefoniegeräte alle lösche, erscheint die Telefonie im Log.
Liebe Grüße,
ScameS
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Anhang: komplette FRITZ!Box Ereignisse, Stand Do 28 Aug 2008 22:34:46
CEST (Alle)
nach Zurücksetzen auf Auslieferungsstand und Eintragen des 1&1
Schnellstartcodes.
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P.S. Im Log sieht man, dass die Reihrnfolge der Einwahl nicht immer gleich ist.
Dass die Internetverbindung (Telefonie) explizit getrennt wird, steht auch nicht immer da.
Dass sich die Fritzbox zwei mal auswählt ist bei meinem Vertrag normal.
Zur Fritz!Box 7270, 1&1 Branding
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Hallo Leute,
zunächst meine Daten zum 1&1 Vertrag:
1&1 Doppelflat 6000, also OHNE Telekom-Anschluss. Mit Flat auf Surfen und Telefonieren.
Ich habe meine FB brav mit dem 1&1 Startcode initialisiert. D.h es sollte alles so eingerichtet sein, wie mit 1&1 vereinbart.
Nun zum Problem:
1&1 hat mir einen Brief geschrieben, in dem von einer Mehrfachnutzung die Rede ist.
Das ist verboten und wird mir extra in Rechnung gestellt.
Und tatsächlich: Im Ereignislog steht, dass sich meine FB 7270 mit meinen Zugangsdaten ZWEI Mal auswählt. (Siehe weiter unten) Zu erkennen an zwei verschiedenen IPs.
Bei der 1&1 Hotline sagte man mir nur, das werde geprüft, ob es ein Fehler bei 1&1 oder nem Server sei.
Ich habe dazu dem AVM-Support geschrieben. Deren Antwort:
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vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. Aus Ihren Angaben
entnehme ich, dass Sie von Ihrem DSL-Anbieter 1&1 einen entbündelten
DSL-Anschluss ohne Festnetztelefonie haben. Bei diesen DSL-Anschlüssen wird
für die Telefonie eine zweite DSL-Verbindung aufgebaut. Dies ist kein
Fehlverhalten der FRITZ!Box. Bei Fragen zu den Funktionen bzw. Konditionen
Ihres DSL-Anschlusses wenden Sie sich bitte an den Support von 1&1.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
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Ich habe zum Thema "zwei Verbindungen"einen Thread hier im Forum gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165073
Wies aussieht, hat mir der Techniker eine Leitung zu wenig installiert?
(Ich hatte gedacht, dass Internet und Telefonie über ein und die selbe Verbindun gehen, wie früher bei meinem lahmen 1000 Vertrag)
Wisst ihr, wie ich die Einwahl der Telefonie unterbinden kann?
selbst wenn ich die Telefoniegeräte alle lösche, erscheint die Telefonie im Log.
Liebe Grüße,
ScameS
--------------------------------
Anhang: komplette FRITZ!Box Ereignisse, Stand Do 28 Aug 2008 22:34:46
CEST (Alle)
nach Zurücksetzen auf Auslieferungsstand und Eintragen des 1&1
Schnellstartcodes.
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Code:
28.08.08 22:27:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 93.132.98.99, DNS-Server: 62.53.223.100 und
193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.132, Breitband-PoP: rdsl-ulmg-de01
28.08.08 22:20:01 Internetverbindung wurde getrennt, da kein
Datenaustausch mehr stattfand.
28.08.08 22:20:01 Internetverbindung wurde getrennt.
28.08.08 21:52:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 93.133.60.217, DNS-Server: 62.53.223.100 und
193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.132, Breitband-PoP: rdsl-ulmg-de01
28.08.08 21:52:31 Internetverbindung wurde getrennt, da kein
Datenaustausch mehr stattfand.
28.08.08 21:52:31 Internetverbindung wurde getrennt.
28.08.08 21:28:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 93.133.48.139, DNS-Server: 62.53.223.100 und
193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.132, Breitband-PoP: rdsl-ulmg-de01
28.08.08 21:25:35 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich
hergestellt. IP-Adresse: 93.132.99.250, DNS-Server: 62.53.223.100 und
193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.132
28.08.08 21:25:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
28.08.08 21:25:24 Internetverbindung wurde getrennt.
28.08.08 21:21:28 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich
hergestellt. IP-Adresse: 93.132.99.250, DNS-Server: 62.53.223.100 und
193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.132
28.08.08 21:21:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 93.133.61.53, DNS-Server: 62.53.223.100 und
193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.132, Breitband-PoP: rdsl-ulmg-de01
28.08.08 21:21:19 Internetverbindung wurde getrennt.
28.08.08 21:21:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an
dieses Gerät übertragen.
28.08.08 21:21:08 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an
dieses Gerät übertragen.
28.08.08 21:21:08 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an
dieses Gerät übertragen.
28.08.08 21:21:08 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an
dieses Gerät übertragen.
28.08.08 21:21:08 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an
dieses Gerät übertragen.
28.08.08 21:21:08 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an
dieses Gerät übertragen.
28.08.08 21:21:07 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an
dieses Gerät übertragen.
28.08.08 21:21:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 93.132.96.138, DNS-Server: 62.53.223.100 und
193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.132, Breitband-PoP: rdsl-ulmg-de01
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Dass die Internetverbindung (Telefonie) explizit getrennt wird, steht auch nicht immer da.
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