FB 7170+Webtransmission Problem

aerosal

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
also vor bis vor ca 3 Wochen hatte ich noch die Standardauslieferungsfirmware drauf.(Kernel 2.4 + Webtransmission ging 1a)
Nun hab ich auf die aktuellste Firmware upgedatet 29.04.49.Gut aktuellste Version von Webtransmission besorgt,alles wie gehabt probiert und zack geht leider nicht mehr ,bekomm immer nen Fehler hab aber keine Ahnung woran das liegt.Könnt ihr mir helfen?

Fehler siehe Anhang
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    49.9 KB · Aufrufe: 138
hi,

meine vermutung ist, dass du einfach die falsche bzw. kaputte version von Webtransmission zum laufen kriegen willst.
fehlermeldungen vom screenshot:
1. er kann den ordner nicht anlegen: evtl wurde dieser irgendwo anders schon erstellt
2. beim mounten greift er auf einen total falschen ordner: er kann nähmlich kein /en/ sein (vorausgesetzt du hast ne originale deutsche software auf der box)

versuche mal diese version, funktioniert bei mir wunderbar:
http://www.xobztirf.de/upload/webtransmission_v0.5.zip
und poste evtl. den fehler
prüfe davor die kernel version bei dir. müsste die 2.6 sein, ansonsten findest du auf der page auch die version

mfg
 
also mit der Version 0.5 gehts auch nicht
hier is der fehler das er sagt /cgi-bin/ : File exists
 
na toll... bei mir geht nur diese version.
hast du schon mal versucht, fritzbox neuzustarten. es kann sein, dass der alte versuch stört oder irgenwas erstellt hat, was stört? was steht den bei dir in der prozessliste? (mit "ps" zu sehen)
 
also habs angehängt

noch ne andere Frage hab freetz fertig kompiliert wenn ichs drauf installier komm ich nicht mehr in das Fritzbox Menu rein?jmd ne Ahnung warum
hab ne !und! 7170 Box
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89.4 KB · Aufrufe: 58
hast du davor versucht, webtrasmission zu installieren. wenn ja ist webtransmission leider nicht dabei, was zu erwarten war. probier es doch mal mit der anderen version. es gibt nämlich ziemlich viele.

freetz habe ich net drauf, kann dir nichts dazu sagen.
 
Hallo,
bei mir läuft transmissiond wie es scheint gleich dreimal, aber ich kriege keine Torrents gestartet

Code:
 3553 root        784 S   ./transmissiond
 3554 root        784 S   ./transmissiond
 3555 root        784 S   ./transmissiond

Gib's dafür eine Anleitung?
 

Anhänge

  • webtransmissiondcgi-snapshot.JPG
    webtransmissiondcgi-snapshot.JPG
    32.7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich v06 wieder runternehmen und v05 drauftun?
 
ein versuch ist es wert - bei mir geht nämlich nur die v05

schau außerdem auch hier rein, da gibt es mehr versionen.
 
So, jetzt hab ich Webtransmission 1.05 ohne LFS drauf, aber wenn ich einen Torrent uploaden will, komt immer:
Code:
[CENTER]File(/var/tmp/upload/2.mpeg.torrent) open(wb) fail. 
Please make sure CGI(6755) or Directory(777) has right permission.
---------------------------
OK   
---------------------------[/CENTER]

Woran muss ich drehen? chmod welche_Datei_oder_Verzeichnis? 777?




.
 
installiere webtrannsmission auf die usb-platte. sonnst wird er immer schreibgeschützte dataein anlgegen.

also, webtrannmission auf die platte und von dort starten!
 
Wie mache ich das auf die USB-Platte?

Ich kriege es jetzt nicht einmal mehr "normal" installiert
Code:
./install.sh: cd: 18: can't cd to /var/media/ftp/uStor02/tools/webtransmission-v20_lfs
./install.sh: cd: 30: can't cd to /var/media/ftp/uStor02/tools/webtransmission-v20_lfs
# WebTransmission 1.05 (4991) mod by ChilliChilli
 
@telefonicus:
hehe - also mal langsam und immer mit der ruhe.
existiert bei dir überhaupt der pfad "/var/media/ftp/uStor02/tools/webtransmission-v20_lfs"? "uStor02" ist mir nämlich ein komischer name für die platte. die box mach doch meiner erfahrung nach immer so etwas: "*******-Partition-0-1" (beim mir z.b. USBtoSerial-ATAbridge-Partition-0-1).

also prüfe doch nochmal die verzeichnisse - da stimmt bei dir glaub ich noch was nicht.
ansonnsten nochmal problem posten: wenns nicht klappt, mach mal ne genauere beschreibung, wie du vorgehst

gruß
 
Nein, der Pfad /var/media/ftp/uStor02/tools/webtransmission-v20_lfs existiert natürlich nicht, deshalb ja die Fehlermeldung. Der Bezeichner uStor02 taucht nur in der Datei transmissiondcgi auf, tools habe ich nirgends gefunden.
Code:
%.2f GB %.2f MB %.2f kB %lld Byte   Location: %s
   text/html   <html><head><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=%s"></head></html>   n/a %d d %d h   %d h %d m   %d m %d s   %d s    Could not create socket.    /var/tmp/transmissiond  Could not connect to socket: %s action  status  statusdel   /var/led    w   7,1
    filename    /var/media/ftp/[B]uStor02[/B]/Deleted.txt  a+  DEL %s
 r+  fdopen() failed tmpl/header.tmpl    ${CGI}  ${ID}   %u  ${NAME} ${SIZE} ${DL}   ${UL}   ${PROGRESS} %.2f    ${RATEDL}   ${RATEUL}   ${PEERS}    %d  ${PEERSUL}  ${PEERSDL}  ${RATIO}    ${ETA}  ${ERROR}    tmpl/error%d.tmpl   tmpl/status%d.tmpl  <tr><td>Unknown status/error %d  %s</td></tr>   tmpl/footer.tmpl    <p class="Text" align="left"> Completed Torrents:<br>   /var/tmp/upload/_completed/ %s/%s   ..  %s (%d.%d.%d %02d:%02d) <a href="%s?action=statusdel&filename=%s%s"> [DEL]</a><br>  </body></html>  start   stop    close   scrape  moveup  id  %s %s   setprioskip setpriolow  setprionormal   setpriohigh filepos %s %s %s 1 1 1 
    %s?action=info&id=%s    info    tmpl/infoheader.tmpl     
  ${FILEPOS}  ${FILENAME} filesize    ${FILESIZE} fileprio    ${FILEPRIO} filecomplete    ${FILECOMPLETE} test    tmpl/prio.tmpl  Template not found! begin   #   <a href="%s">return</a> init    getopt  uploadlimit ${UPLOADLIMIT}  downloadlimit   ${DOWNLOADLIMIT}    port    ${PORT} shareratio  ${SHARERATIO}   torrentactive   ${TORRENTACTIVE}    flashled    ${FLASHLED} finishcall  ${FINISHCALL}   tmpl/option.tmpl    setopt  newtorrenturl   setopt uploadlimit %s downloadlimit %s port %s torrentactive %s shareratio %s flashled %s newtorrenturl %s finishcall %s
   add delete  tmpl/add.tmpl   binary.length   binary  binary.filename binary.contenttype  %s%s    /var/tmp/upload/    wb  File(%s) open(wb) fail. Please make sure CGI(6755) or Directory(777) has right permission.  <div><a href="%s?action=init&filename=%s">%s</a> (%d bytes, %s) angekommen</div>    Invalid command CGI %s
 <a href="%s?action=init&filename=%s%s">%s</a>   <a href="%s?action=delete&filename=%s%s"> [DEL]</a><br> die unknown action '%s'

Inzwischen hab ich mal die neue Version probiert, geht aber auch nicht.

Ich wäre ja auch mit einer älteren Version zufrieden, wenn's nur laufen wollte. LFS brauch ich nicht unbedingt. Gibt es überhaupt eine funktionierende Version? Bin ich zu blöd, oder ist das Ganze nur eine ziemlich kranke Bastelei? Sorry...

EDIT: Inzwischen habe ich gefunden, dass es offenbar ein /var/media/ftp/uStor02/tools/ Verzeichnis in der 7270 gibt. Ich habe mal ein alternatives install.sh probiert, das jemand hier gepostet hat, vielleicht stammt es daher. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, weil ich ja jetzt die v22-1.10 drauf hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@telefonicus
oder ist das Ganze nur eine ziemlich kranke Bastelei?
ich würde eher sagen: es fehlt noch an entwicklung, bei mir läuft nur v05. mit dieser anleitung habe ich es schnell geschafft.

jetzt kommt aber ein großes ABER: webtransmission ist allgemein ziehmlich langsam und frießt sehr viele resoursen der fritz.box. dabei nervt das checken der upgeloadeten dateien total, weil es zu lange dauert und dabei ziemlich alles tot ist. :-|

fazit: webtransmission braucht noch viel entwicklung, vor allem leistungsoptimierung. aus diesem grunde habe ich es momentan ausgeschaltet. :meinemei:
 
dann solltest du mal zu rtorrent schauen hab es jetzt auf mein Router mit Web am laufen.
 
@rcb:
dann solltest du mal zu rtorrent schauen hab es jetzt auf mein Router mit Web am laufen.
könntest du vielleicht auch deine erfahrung dazu sagen: vorteile, nachteile, vergleich mit webtransmission usw. evnt mit einer source-zip und kurzer anleitung zur installation. so wird es anderen was nutzen.

es gibt im übrigen ne neue version von webtransmission vom 29.3.2008 ich werde diese gleich mal testen.

gruß
 
bei mir läuft nur v05. mit dieser anleitung habe ich es schnell geschafft
...ich leider nicht.
Code:
# ls
_completed         inactive.sh        newtorrenturl.sh   transmissiondc
active.sh          infoan.sh          tmpl               transmissiondcgi
completed.sh       infoaus.cgi        transmission.conf  upload
delete.sh          install.sh         transmissiond
# ./install.sh

WebTransmission 0.7-svn_1450 mod by ChilliChilli

#
# failed to get default route (Linux)
...upps, da steckt die Version 07 im 05er Zipfile.
Die Meldung verwundert nicht, wenn man bedenkt, dass in der Anleitung - anders als in der von lord-of-linux - keine zweite Netzwerkadresse für die Fritzbox vergeben wird. Ich konnte nämlich kein Port auf die Basisadresse der Fritzbox routen. Wie ich den Scripts entnehme, verwendete der Autor der Version 07 offenbar 192.168.0.44.

Diese Version scheint mir also auch ziemlich unausgegoren. Wie hast du das denn damit hingekriegt?

Ich könnte ja morgen mal eine Netzwerkverbindung auf 192.168.178.2 starten und es mal mit der echten 05 nochmal versuchen. Hast du die noch?

Vielen Dank erst mal für deine Hilfe!
 
...upps, da steckt die Version 07 im 05er Zipfile.
wenn du die zip von xobztirf(oben der link) heruntergeladen hast, dann meinte ich auch die 07 :lol:
Wie ich den Scripts entnehme, verwendete der Autor der Version 07 offenbar 192.168.0.44.

Diese Version scheint mir also auch ziemlich unausgegoren. Wie hast du das denn damit hingekriegt?

Ich könnte ja morgen mal eine Netzwerkverbindung auf 192.168.178.2 starten und es mal mit der echten 05 nochmal versuchen. Hast du die noch?
hier verstehe ich wirklich nur bahnhof! was für eine basisadresse und warum willst du die neztwerkverbindung auf 192.168.178.2, was du auch immer damit meinst...

es gibt zwei lösungen für die portfreigabe auf die fritz.box:
1. wie es auf der page beschrieben ist mit einer virtuellen netzwerkkarte
2. in ar7.cfg selber freigeben(die rote brauchst du):
Code:
forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
[...]                                
[COLOR="Red"]"tcp 0.0.0.0:9090 0.0.0.0:9090 0 # torrent"[/COLOR], 
"tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:85 0 # apache",
[...]
"tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 0 # SSH",
"tcp 0.0.0.0:3690 0.0.0.0:3690 0 # svn-fritz";
die erste methode funktioniert leider nicht immer (aus welchem grund auch immer)
die zweite ist die sicherste!
beide für webtransmission getestet auf der 7170, welches auf einem usb-medium installiert war und läuft.

ich hoffe ich hab geholfen, ansonnsten das problem bitte genauer posten

gruß
 

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,984
Neuestes Mitglied
CF80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.