FB 7170+Webtransmission Problem

Mit virtueller Netzwerkkarte meinst du wahrscheinlich das hier?
Code:
ifconfig eth0:0 192.168.178.2 netmask 255.255.255.0 up
Hab ich bei den anderen Versionen jeweils gemacht, und per Wiebinterface das Port 9090 für 192.168.178.2 freigegeben. In der Xobztirf-Anleitung steht davon aber nichts. Ich würde ja die ar7.cfg editieren, hab aber keinen MC auf der Box, und mit vi hab ich bisher immer nur Pech gehabt. Kann ich die Datei runterladen, auf dem PC editieren und wieder zurückschreiben? Welcher Windows-Editor macht die korrekten Linefeeds für Linux?

BTW, ich habe das ZipFile einfach unter Windows ausgepackt und alle Dateien und Ordner per FTP rübergeschoben. Ein TarFile für Kernel 2.6 gibt's ja nicht bei Zobzirf. Der Windows-Explorer kümmert sich allerdings einen feuchten Kehrricht um die Linux-Dateiattribute. Muss ich die jetzt alle mit chmod nachbearbeiten?

Gruß
Telefonicus
 
ja, möglichkeiten zu editierung am pc gibts. durchsuche doch mal den forum nach etwa debug.cfg, "ar7.cfg bearbeiten" oder ähnliches. ich habe es sogar irgendwo schon bescheiben gehabt.

ich nutze im windows den notepad++.

Hab ich bei den anderen Versionen jeweils gemacht, und per Wiebinterface das Port 9090 für 192.168.178.2 freigegeben.

wie schon gesagt, sowas klappt nicht immer. z.b. es geht bei mir für webtransmission aber nicht für ssh :|
BTW, ich habe das ZipFile einfach unter Windows ausgepackt und alle Dateien und Ordner per FTP rübergeschoben. Ein TarFile für Kernel 2.6 gibt's ja nicht bei Zobzirf. Der Windows-Explorer kümmert sich allerdings einen feuchten Kehrricht um die Linux-Dateiattribute. Muss ich die jetzt alle mit chmod nachbearbeiten?

wenn du alles am stick machst, brauchst du dir keine gedanken zu machen um die rechte. sonnst solltest du sie natürlich anpassen.

allerdings muss ich bemerken, dass ich webtransmission nicht nütze: ziemlich langsam und legt andere anwendungen auf meiner 7170 lahm. sogar internettelefonie geht nicht mehr so richtig. mal abgesehen vom dem checken der heruntergeladenen torrents: es dauert ewig und dabei ist alles tot :|

ich hoffe auf eine stabile weiterentwicklung. übrigens die neue version 22 läuft bei mir auch nicht
 
Hallo,
ich hatte folgende Versionen von webtransmission erfolgreich auch auf der 7170 und/oder 7270 am Laufen:

Original FW: v1.3 (start/mount s. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=973698&postcount=282, http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=976081&postcount=286)

Freetz FW mit LFS auf ext. ext2 Festplatte: v2.0-1.05 LFS
-> ab dieser Version muß bei Neustart nicht immer neu gecheckt werden

Bei v2.1-1.06 und v2.2-1.10 funktioniert leider kein LFS aber Torrent-Download sollte gehen.

Ab v2.2-1.10 muß ggf. eine FW mit Fernzugriff und/oder VPN verwendet werden, damit die ssl vorhanden ist.

Aktuell läuft bei mir die Version v2.4-1.11 auf 7170 mit Original FW.

Im übrigen hatte ich erhebliche Performance Probleme bei Verwendung einer Swap Partition oder Fat32 Partition. Sie Swap Datei sollte also idealerweise auf einer ext2 Partition liegen.

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.