FB 7170 - USB Netzwerkspeicher mit Hub unmöglich?!

Chaotin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag,

nach längerem erfolgslosem Suchen hier und im WWW wende ich mich nun an Euch.

Und zwar, habe ich bereits erfolgreich einen USB Stick und eine externe Festplatte (mit extra Stromversorgung) per FTP anschließen und öffnen können. Beides ist auch als Netzwerklaufwerk eingerichtet.

Das Problem jedoch, sobald ich einen Hub dazwischen hänge, kann ich über Windoof und die eingerichteten Netzwerklaufwerke nicht mehr öffnen. Die Netzwerkadresse sei nicht mehr erreichbar.
Jedoch per FTP sehe ich beide im Explorer.

Was mache ich falsch?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen hub an der fritzbox, einen usb stick und einen drucker. den drucker spreche ich mit port 9100 an. mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich die box erst seit eein paar tagen habe

Werden die Geräte denn in der FritzBox angezeigt? Unter USB-Zubehör...

Ich hatte mal das Problem dass die Geräte nicht erkannt wurden wenn ich alles auf einmal an die Box gesteckt habe. Also alles ganz langsam nacheinander anstecken, zuerst den hub an die box, dann das erste gerät an den hub, dann das 2. usw. mit kleinen Pausen dazwischen damit die Box zeit zum erkennen der einzelnen Geräte hat.

Langsam anstecken habe ich auch gemacht!

Ja die Geräte werden in der FritzBox angezeigt.

Werde mal eben denn Tipp mit den langsam anstecken probieren.. :)

Das mit dem "langsam Anstecken" nützt normalerweise nichts, wenn man mit einem Windows-BS auf die Freigaben der Box zugreifen möchte.
Da hilft einfach nur warten... :cool:

Dieses "warten" kann allerdings bis zu 40 Minuten dauern. Das ist durch einen Fehler im M$-Betriebssystem bedingt. :mad:

Joe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.