gleiche Probleme auch hier.
Immer wieder mal kommt es bei Anrufen zu einer Gegenstelle zu sog. "Kracks", d. h. es leutet nicht an, sondern es ist eine Art "Kracks/Knacken"
zu hören. Dieses "Krack" bedeutet dann aber, dass die Gegenstelle bereits dran ist. Nur ich kann die Gegenstelle nicht hören, sie aber mich.
Auch Echos treten immer wieder auf, die vorher (bei .59) bei gleichen Gegenstellen nie da waren.
Und es wurden in diesen Testfällen, bei den Gegenstellen auch keine Veränderungen bezüglich Lautstärkeneinstellungen, etc. am Telefon vorgenommen.
Da versch. Tests nun ergeben haben, dass das ganze bei der .59 nicht auftritt,
gehe ich mal davon aus, dass es sich um Probleme handelt die speziell mit der .67 zu tun haben.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich versch. Testfälle bzw. Probleme nicht immer reproduzieren konnte.
Dennoch bin ich ebenfalls der Meinung das diese Telefonie Probleme nichts mit irgendwelchen Einstellungen,
z. B. Sprachcodierung zu tun haben, wie z. B. von @Frank angedeutet.
AVM habe ich nun zwischenzeitlich informiert. Die Sache wurde intern weitergeleitet. Sobald ich mehr weis, melde ich mich wieder.
Trotzdem die bitte. Wer gleiche oder ähnliche Probleme hat, soll sich bitte beim Support melden.
Ich bin nun wieder zurück auf .59. Seitdem bin ich wieder von den beschriebenen Problemen verschont geblieben.