FB 7170 mit beta fw - stürzt ab, recover geht nicht

Ich sendete noch eine Mail an AVM, woraufhin diese mir schrieben, meine Box sei wohl kaputt und schlugen von sich aus vor, die Box umzutauschen. Sie schicken mir sogar die Neue, ohne vorher die Kaputte zu bekommen:

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe soeben veranlasst, dass Ihnen ein Austauschgerät zugesandt wird.
Bitte senden Sie uns nach Erhalt des Austauschgeräts Ihre FRITZ!Box (nur
das Gerät, senden Sie uns nicht CD-Rom, Kabel und Handbücher zu) unter
Angabe Ihrer Bearbeitungsnummer (RMA-Nr: XXX) und Ihrer vollständigen
Anschrift an folgende Adresse:

[...]

Mit freundlichen Grüßen

XXX (AVM Support)

Ich bin sehr beeindruckt von dem Vertrauen von AVM mir gegenüber... andere wollen erst ein defektes Gerät sehen, und dann Umtauschen...

Wenn ich jetzt eine neue, heile und funktionierende FB bekomme, bin ich mit AVM mehr als ausgesöhnt, das hat bis jetzt klasse geklappt:!: :D

Weniger zufrieden bin ich mit 1und1:
Seit Montag geht heute das erste Mal überhaupt wieder das Internet, man konnte sich zwar einwählen (mit, laut FB, sogar 16000er-Verbindung), jedoch konnten keine Daten transferiert werden. Aüßerst merkwürdig, das passierte mit einer anderen Fritzbox eines Kumpels genauso wie mit einem Teledat-Modem. Dieses Problem muss wohl bei 1und1 gelegen haben, ich war kurz davor, die 0900-Nummer anzurufen, da ging es plötzlich wieder.
Allerdings laut speedreport.de zZ nur mit 95 kb/s (763 kbit/s)/64 kb/s (514 kbit/s) - selbst für dieses Modem recht lahm. Bisher (1/2 Stunde) ohne sync-lost, das kann aber auch am Modem liegen.

Ich warte mit dem nächsten Update dann auf die Final... (die beta war wohl nicht Schuld, aber ich will, dass es jetzt mal geht und jede Fehlerquelle ausschließen...)

Gruß und vielen Dank für eure Kommentare und Mithilfe:),

PressAnyKey

PressAnyKey schrieb:
Ich bin sehr beeindruckt von dem Vertrauen von AVM mir gegenüber... andere wollen erst ein defektes Gerät sehen, und dann Umtauschen...
:mrgreen: Wenn Du die alte defekte Box nicht zurückschickst,
dann wird sie Dir aber mit dem UVP in Rechnung gestellt:mrgreen:
Trotzdem ist AVM auch in meinen Augen sehr schnell, flexibel und kulant, was Umtausch defekter(?) Boxen angeht!

allerdings..

.. warte ich nun schon 2 Wochen auf die versprochene Box. Immer wenn ich dort anrufe, dann heisst es: "wir haben zur Zeit keine 7170". Das schmälert etwas den guten Service. Ist übrigens das erste Mal, dass ich ein defektes AVM Gerät habe alles davor u.a. auch 2 FBF lief und lief..

Meine Box kam bereits letzten Freitag - ich hatte wirklich noch nicht damit gerechnet, fühestens nächste Woche, dachte ich...
Dann kamm es jedoch wie gesagt via DHL-Express und ohne 1und1-Aufdruck :). Also wie gesagt bei mir war es super, die Neue läuft tadellos - super, AVM!

Wenn Du die alte defekte Box nicht zurückschickst,
dann wird sie Dir aber mit dem UVP in Rechnung gestellt
Joa, klar, ich glaube, sonst ließe sich das auch zu einfach scharmlos ausnutzen... paar analyse-TXTs schicken, die suggerieren, das Teil sei kapput - zack, hätte man zwei FBen ;). Ich seh's vor allem positiv, weil man so schnell wieder etwas funktionierendes in der Hand hat. Meinen defekten iPod z.B. musste ich erst zu Apple einschicken und so schreckliche drei oder vier Wochen ohne leben, um dann doch einen komplett neuen zu bekommen...

Bei 1und1 scheint sich im Gegensatz dazu nix zu bessern... immernoch Synclosts, zwar "nur" noch dreistündlich, dafür habe ich zZ nur eine 3000-Leitung, nicht die bezahlte 16 000! :mad:
Die wissen das jetzt seit fast einem Monat, und haben keine Maßnahme ergriffen, von der ich irgendwas mitbekommen hätte, die Rauschtolleranz liegt bei 2/6 dB, stark schwankend... :(

Dazu aus einem 1und1-Prospekt:
... bereits x-Millionen begeisterte surfen in Deutschland über 1und1 und DSL2+
grrrr... ich zähle definitiv nicht dazu :mad:

Hmmm..., das einzige, was mir noch bliebe, wäre ein neuer Splitter... aber ich habe nicht das Gefühl, dass 1und1 mir bereitwillig einen zuschicken würde... :noidea:

Gruß,

PressAnyKey

Zuletzt bearbeitet:
PressAnyKey schrieb:
Hmmm..., das einzige, was mir noch bliebe, wäre ein neuer Splitter... aber ich habe nicht das Gefühl, dass 1und1 mir bereitwillig einen zuschicken würde... :noidea:
Doch, kontaktier 1&1. Auch die schicken Dir einen neuen Splitter, der Dir mit <20¤ in Rechnung gestellt wird, wenn Du den alten nicht innerhalb 4 Wochen zurückschickst...

@novize

Danke, das werde ich dann wohl mal probieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.