FB 7170 geht als Modem aber nicht als Router

crYzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhu erstmal !

Also ich habe folgendes Problem:
Seit heute konnte ich auf einmal nichtmehr mit meiner Fb 7170 ins Inet, sie ist dabei also Router eingestellt. Ich habe seit gestern nicht verändert und gestern ging alles einwandfrei. Nun habe ich heute alles gängige ausprobiert ( FB restart, Strom wegnhemen, Auf Werkseinstellungen zurück setzten ), leider jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich die FB einfach mal auf Modembetrieb umgestellt und siehe da: Ich konnte ohne Probleme ins Inet. Wenn ich nun wieder auf Router stelle geht wieder nichts.

Ich bin ratlos. :confused:

Grüße
crYzer

und welches modem benutzt du , wenn du die fritzbox als router nimmst ?

Nein, man kann die FB doch zwischen Routerbetrieb und Modembetrieb umschalten... Das war damit gemeint, ich benutzte also in beiden Fällen genau das gleiche Gerät.

Grüße
crYzer

... nichtmehr mit meiner Fb 7170 ins Inet ... Router eingestellt ... Werkseinstellungen ... ohne Erfolg ... Modembetrieb ... ohne Probleme ...
Du hast also " Internet Zugang über DSL " an gelassen und nur " Fritz! Box als DSL-Modem nutzen " verändert.
Das heißt, dass Du einen DFÜ in Deinem Betriebssystem eingerichtet hast. Daraus schließe ich, dass Dein Betriebssystem mit dem LAN ohne DFÜ aus unbekannten Gründen nicht mehr klarkommt.
Und das heißt wiederum als erste Möglichkeit, dass du Dein Betriebssystem genauer angucken müsstest.

Eine zweite Möglichkeit wäre: zu den Werkseinstellungen gehört auch ein PoR und die manuelle Eingabe aller Einstellungen. Die Übernahme der alten Einstellungen führt im Allgemeinen zum Wiederherstellen des Fehlers.

Zuletzt bearbeitet:

Das heißt, dass so eine These führt in Deinem Betriebssystem eingerichtet hast. Daraus schließe ich, dass kein Betriebssystem mit dem Lahn ohne die führt aus unbekannten Gründen nicht mehr klarkommt.

Alles klar? :gruebel:

öhm, kann das wer übersetzten ich verstehe nur Bahnhof :confused:

Sorry, der Text war diktiert - habe ihn korrigiert.

Das heißt, dass Du einen DFÜ in Deinem Betriebssystem eingerichtet hast. Daraus schließe ich, dass Dein Betriebssystem mit dem LAN ohne DFÜ aus unbekannten Gründen nicht mehr klarkommt.
Und das heißt wiederum als erste Möglichkeit, dass du Dein Betriebssystem genauer angucken müsstest.
Sowas in der Art dachte ich mir schon, nur leider fällt mir absolut nicht ein wo bzw. was der Übeltäter sein sollte, da ich meines Wissens absolut nichts softwaretechnisch verändert habe.

Jemand eine Idee ? Habe Vista drauf.

Grüße
crYzer

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.