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- 15 Dez 2008
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Hallo,
erst einmal vielen Dank für die guten Infos hier im Forum, ich konnte durch nachlesen und suchen fast alle meine Fragen selbst lösen.
Nun zum letzten Problem:
Habe einen ADSL-Anschluß von tele2 in Österreich mit dem tele2-Modem (Tilgin-box) und Voip (kein Festnetz mehr).
Ich möchte die FB 7170 einsetzen ohne vorher das tele2-Modem zu benutzen. Die FB 7170 wurde auf Annex A umgestellt und überprüft, die Einstellungen für die Internetverbindung und Voip über tele2 wurden nach Anleitungen aus dem Forum vorgenommen.
Die ADSL-Leitung und die analogen Endgeräte wurden richtig mit FB verbunden und geprüft.
Ergebnis:
Internetverbindung läuft problemlos inkl. WLAN usw., Voip keine Funktion, es wurden sip1.tele2.at bis sip7.tele2.at getestet. Beim hinauswählen kommt sofort Besetztzeichen, bei Anruf wird gemeldet, dass die Rufnummer nicht bekannt ist.
Die Benutzernamen und Passwörter sind für Internet und Voip gleich, stimmen also.
Meine Frage wäre wo könnte das Problem liegen bzw. was kann ich zur Fehlersuche probieren?
Aktuell bin ich leider wieder über die Tiglin-Box online und telefonisch erreichbar.......
Vielen Dank im Voraus für Vorschläge!
erst einmal vielen Dank für die guten Infos hier im Forum, ich konnte durch nachlesen und suchen fast alle meine Fragen selbst lösen.
Nun zum letzten Problem:
Habe einen ADSL-Anschluß von tele2 in Österreich mit dem tele2-Modem (Tilgin-box) und Voip (kein Festnetz mehr).
Ich möchte die FB 7170 einsetzen ohne vorher das tele2-Modem zu benutzen. Die FB 7170 wurde auf Annex A umgestellt und überprüft, die Einstellungen für die Internetverbindung und Voip über tele2 wurden nach Anleitungen aus dem Forum vorgenommen.
Die ADSL-Leitung und die analogen Endgeräte wurden richtig mit FB verbunden und geprüft.
Ergebnis:
Internetverbindung läuft problemlos inkl. WLAN usw., Voip keine Funktion, es wurden sip1.tele2.at bis sip7.tele2.at getestet. Beim hinauswählen kommt sofort Besetztzeichen, bei Anruf wird gemeldet, dass die Rufnummer nicht bekannt ist.
Die Benutzernamen und Passwörter sind für Internet und Voip gleich, stimmen also.
Meine Frage wäre wo könnte das Problem liegen bzw. was kann ich zur Fehlersuche probieren?
Aktuell bin ich leider wieder über die Tiglin-Box online und telefonisch erreichbar.......
Vielen Dank im Voraus für Vorschläge!