Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der einzig mögliche Anwendungsfall wäre an einem ADSL2+ Anschluss ADSL1 zu erzwingen. Diese Einstellmöglichkeit hat die Fritze aber standardmäßig nicht.
Ich hänge leider an einer sehr schlechten Leitung (laut FB 41db) und das Modem synct leider sehr häufig. Habe schon mit dem FBEditor die Leitstung im Down und Up reduziert (4500/800). Zusätzlich ist noch ein Blackout 225 bis 512 eingestellt. Syncproblem ist damit weg. Aber ich hab auch noch ein SL2 141 und wenn ich dort auf ADSL wechsel, sind auch keine Sync Probleme vorhanden. Das Profil vom Provider ist auf 10000 eingestellt, damit der Upload nicht einbricht. Wenn ich mir mit dem SL2 die Dämpfung anschaue, so ist bei ADSL2+ eine Dämpfung von 49db und bei ADSL nur 43db. Ich hoffe also auf eine bessere Dämpfung. Kann auch sein, dass es überhaupt nichts bringt.
Aber probieren möchte ich es. Ist doch eine schöne Herausforderung.
Ich möchte natürlich nicht das SL2 mit der FB benutzen. Warum zwei Geräte betreiben ;P
PS: Besitze die 7170 erst seit 4 Tagen und daher noch etwas naiv. Sorry!
Meine 7170 fand nach der Umstellung von ADSL 2000 Auf ADSL2+ 16000 auch keinen stabilen Sync. Herabsetzten der Werte mit der Laborfirmware brachte zwar eine kleine Verbesserung, aber keinen zufriedenstellenden Zustand. Erst ein Austausch des y-Kabels gegen ein entsprechend kürzeres (ca. 1m) Netzwerkkabel, das ich abgeschnitten und direkt an die Klemmen des Splitters angeschlossen habe führten zum Erfolg. Jetzt synct die Box mit 17691/1183 und zwar ganz ohne Laborfirmware und wochenlang ohne Resyncs.
Also was du willst ist nicht ADSL1 sondern ADSL2 statt ADSL2+ das kannst du ganz einfach machen wie du es ja schon getan hast indem du Träger 257-512 ausmaskierst.
Ich empfehle noch eine SIgnatur dann muss man nicht immer nachfragen:
Bei welchem Provider bist du?
QSC schaltet dir auch auf anfrage SRA das ist sogesagt Syncronisieren im Betrieb.
Dumme Frage: Bei den DSL-Einstellungen gibt es doch den "Schieberegler" von "max. Performance" bis "max. Stabilität".
Hast Du den mal verstellt?
Das hat bei einem Bekannten von mir geholfen. Bei "max. Performance" hatte er11000 mit laufenden Resyncs, bei "max. Stabilität" 9200 und eine stabile Verbindung.
@Nero FX
Ja, erst seit 4 Tagen. Das Teil war günstig.
Funktioniert ja auch sonst ganz gut. Fax (senden und empfangen) AB und Telefon.
Der Provider ist Alice.
@FSnyder
Das mit dem Schieberegler hab ich ausprobiert, leider ohne Erfolg, deshalb manuell mit dem FBEditor.
@erik
Das mit dem Kabel werde ich mir bis zum Schluss aufbewaren. Ist nicht so mein Fall.
mal eine Info:
Habe Alice gebeten sich meinem Sync Problem anzunehmen. Jetzt hat Alice die min. Geschwindigkeit raufgesetzt und Abends kommt man fast gar nicht mehr ins Netz; egal mit welchem Modem. -> tztztztz
Seit 4 Tagen bitte ich nun schon Alice dieses Rückgangig zu mach, aber da passiert rein gar nichts.
hast du schonmal das online Formular probiert...ich hab da mehrfach Profiländerungen erwirken können. Wurde auhc innerhalb von 2 Werktagen immer gemacht, bzw zurückzurufen.
hatte mich lange nicht mehr hier blicken lassen.
Die Kündigung an Alice ist erfolgt und bekomme in Dezember VDSL 25 von der Telekom.
Wenn die das nicht hninbekommen dann wohl keiner
Es waren drei Techniker in der Vergangenheit hier.
2x Alice Techniker > alles OK liegt an der Telekom
1x Telekom Techniker > das liegt an der Vermittlungsstelle von Alice
Keiner will schuld haben
Z.Z. ist Abends nur noch eine Geschwindigkeit <= 1500Kbit möglich.
Der einzig mögliche Anwendungsfall wäre an einem ADSL2+ Anschluss ADSL1 zu erzwingen. Diese Einstellmöglichkeit hat die Fritze aber standardmäßig nicht.
ADSL2 soll stabiler als ADSL sein? Im onlinekosten Forum schreit alles nach RAM DSL über ADSL2 und Du willst ADSL?
Mir hat mal zu Testzwecken ein Telekom MA RAM auf ADSL2 geschalten (der Port lässt es zu!), da hatte ich ein wenig bessere Werte! Wenn Du es wirklich willst, dann kannst Du das nicht umstellen, das müsste dann schon am DSLAM umgestellt werden, aber Deine Probleme müssen woanders liegen...Am ADSL(2) kann es normal fast nicht liegen! Mal eine DSL-Labor probiert? Da kannste auch noch bissel mehr spielen, als mit dem ollen Schieberegler!
Ja die Instalatoren haben das gleiche gesagt, ADSL2+ ist mehr stabil und Parametren sind Perfekt. Die haben auch gesagt, dass sie konnen DSLAM auf ADSL umstellen, aber das wurde ledier nich helfen.
Ich habe gedacht dass solche moglichkeit konnte im fritz sein, wenn ich probiere modem das nur als ADSL funcioniert, es ist kein Poblem und Connection is stabil!
Ist es neue Labor fur Fritz 7140? Ich brauche firmware mit Annex A.
Dann lass Dich doch einfach umstellen, auch wenn sie der Meinung sind, dass es nichts bringt! Auch mit Labor-Firmware wird es nicht möglich sein! Du hast die Möglichkeit mit einer DSL-Labor-Firmware (hier) mehr einzustellen!