FB 7150 an FB 7170 anschliessen?

feuerbiber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
kann mann eigentlich die 7150 an die Box 7170 anschliessen damit man (nur) das Funktelefon benützen kann. Oder gibt es eine einfachere möglichkeit wie ich das Funktelefon mit der Fritz!Box7170 verwenden kann ?

die 7170 hat kein DECT, daher direkt nicht möglich.

probiert hab ich es nicht, aber per LAN bzw. Telefonkabel 7150 > an 7170 müsste ja gehen.
wobei ich trotzdem ein "Firmware-Upgrade" (7150 mit 7170) durchführen würde

Ich hab jetzt schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert
1. über LAN als Internet Telefon angemeldet, ohne Erfolg
2. Über SO0 da das 7150 ja den 8poligen stecker hat, ohne erfolg
laut avm geht es aber, ich kann mir höchstens vorstellen das die FW veraltet ist , aber wie krieg ich die neue auf das 7150 drauf da es ja nicht am PC angeschlossen ist.

@feuerbiber
Ist hier eigentlich OT, aber:
Wenn du das über S0 anschließt, musst du auch das Y-Kabel verwenden. Bei mir hatte das testweise gut funktioniert. Mach am Besten mal nen eigenen Thread auf und schreib auch hin, mit welchem Kabel und an welchen Anschlüssen du das probiert hast.
An der Firmware sollte das nicht liegen, denn weder an der ISDN noch der VoIP Einstellung ändert sich da was bei der angepassten Firmware.

wenn ich über LAN gehe so bekomm ich registrar das ist richtig, nur wie bzw. wo tippe ich diese registrar nr. in das 7150 um es praktisch anzumelden, am Telefon geht es nicht und in die Box 7150 komm ich nicht rein da sie ja nicht am PC angeschlossen ist, es sei denn ich versuchs über den USB anschluss an der Box 7150 zum PC oder soll ich lieber zum USB an der Box 7170 ???

Das 7170 hat kein DECT das ist richtig , aber die ladeschale welche auch router fähig wäre ist natürlich damit ausgestattet.

Wenn du über LAN gehen willst, muss die 7150 zunächst ordnungsgemäß als LAN-Client eingerichtet werden. Wenn das erfolgt ist, kannst du auch auf das Webinterface der 7150 zugreifen und dort die IP-Telefonie einrichten, die sich dann beim Registrar der 7170 anmeldet.
Funktionieren müsste es aber, wie bereits erwähnt, auch über den Telefonanschluss der 7170 und der 7150. Du musst einfach nur das y-Kabel mit dem einen Ende in die 7150 stecken (grauer DSL/Tel-Port, nicht in den roten LAN-Port) und auf der anderen Seite, wo es sich teilt, das schwarze Kabel (Tel) in die ISDN/S0-Buchse der 7170 stecken. Dann musste auf der 7150 auch nix einrichten bzw. nur am Handgerät bei Bedarf, soweit ich mich erinnere.
Das über LAN bietet sich insbesondere an, wenn man die 7150 noch als zusätzlichen Access-Point will, ansonsten ist die andere Variante (über S0) einfacher einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle eure gutgemeinten Ratschläge, ich hab jetzt einfach mal meinen örtlichen Telefonanbieter angerufen ob er meine Fritz!Box mit einer Fritz!Box mit DECT umtauschen kann und er hat sofort ja gesagt. Also hab ich jetzt eine Fritz!Box 7270 und siehe da konnte ich problemlos das Mobilteil der 7050 anmelden als DECT-Telefon, die Box7050 nehm ich jetzt nur noch als Aufladeschale, was mich etwas noch stört ist das geblinke der Ladeschale 7050, vermutlich mach ich einfach einen Aufkleber drauf.
Somit kann dieser Tread eigentlich geschlossen werden, wie immer das auch geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.