FB 7140 nach Update will nicht mehr

motzkopf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich muß mich jetzt mal zu Wort melden.
Ich habe eine 7140 von AOL, die lief wunderbar, brauchte zwar zum synchronisieren eine halbe Ewigkeit, aber lief stabil. Sie hatte die 30.04.01. Irgendwann meinte die Box Update machen, also gemacht, auf die 30.04.02. Hatte ich auch keine Bedenken, da ich AVM seit über 10 Jahren kenne und nie Probleme hatte. Jetzt synchronisiert die Box aber nicht mehr. Jedes andere Modem macht das sofort, selbst meine altes Siemens (das große weiße, eines der ersten) braucht ca. 1min. Nachfragen bei AVM ergaben, das die Firmware sich an den Leitungsstandart hält, aber die Toleranzen immer enger zieht. Also schlug ich ein Downgrade vor. Habe hier auch viel über das Thema gefunden, daß es hilft. Nur kann mir AVM keine frühere Version zur Verfügung stellen, ist nicht vorgesehen. Bei AOL bekomme ich auch nichts. Googeln fand auch nix zum Download. Deshalb nun meine Frage, ob mir jemand eine ältere Firmware zur Verfügung stellen kann. Das Recover von der CD geht ja auch nicht.

motzkopf

Kann das sein, das die neuer ist?
Danke, ich werde es testen.

motzkopf

probier mal und berichte...

motzkopf schrieb:
Nur kann mir AVM keine frühere Version zur Verfügung stellen, ist nicht vorgesehen. Bei AOL bekomme ich auch nichts. Googeln fand auch nix zum Download. Deshalb nun meine Frage, ob mir jemand eine ältere Firmware zur Verfügung stellen kann. Das Recover von der CD geht ja auch nicht.

Sagen wir es mal so:
AVM will Dir keine ältere Version zur Verfügung stellen - mittlerweile eines meiner Lieblingsthemen ;)

Falls Du die 30.03.96 (build 2381-2803) oder 30.04.01 brauchst, bitte PN

Downgrade-Infos gibt es hier hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=610420

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet, Software eingespielt und keine Synchronisation.
Habe die Box 2 Stunden beobachtet.
Habe wieder mein Teledat dran, brauchte 30 sec.

Das Angebot per PN nehme ich gerne an.
@CoolNightfly hast ne PN

motzkopf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.