FB 7050 WDS mit router der kein WDS kann?

mr.schrotti

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab ne FB 7050 und möchte die in meinem zimmer an meiner XBOX 360 anschließen da der Originale XBOX 360 W-Lan stick mir einfach zu teuer ist und ich auch nicht immer meinen schleptop an haben möchte.
Als ich meine XBOX noch im ergeschoss stehen hatte konnte ich die FB mit meiner FB7170 verbinden. Die sendet aber nicht so weit das ich das oben in meinem zimmer so beibehalten kann. Ich habe bei mir nur einen Dlink router stehen. Der allerdings kann kein WDS.
Gibt es ein addon das die FB sich einfach als normaler client beim Dlink router anmeldet und ich dann via LAN anschluss mit der XBOX ins netz kann?

Gruß Mr.Schrotti
 
Hallo,

nein, gibt es nicht. Die Box kann nur AP oder WDS.

Ich verstehe das Setup aber irgendwie noch nicht. Unten gibts eine 7170, du hast eine 7050. Was macht der D-Link Router in dem Konstrukt? Kannst du keinen WDS Verbund direkt zwischen 7050 und 7170 aufziehen?
Oder: Woher bekommt der D-Link seinen Internetzugang? Kannst du die X-Box nicht direkt daran anschließen?
 
also ich hab unten im erdgeschoss mein Kabel Modem und meine FritzBox 7170 das muss auch alles so stehen bleiben. Dann habe ich im Wohnzimmer meine Xbox 360 gehabt und daran meine FritzBox 7050 die über WDS mit der 7170 verbunden war. Nun habe ich meine Xbox 360 in meinem eigenen zimmer stehen. Die FritzBox 7170 funkt aber so enorm schlecht das ich direkt im zimmer über der Fritzbox 7170 per kabel einen Dlink di-524 hingestellt habe (loch durch die decke) über diesen router gehe ich in meinem zimmer ins internet.
Nun habe ich das problem das der Dlink kein WDS kann und die fritzbox an der xbox natürlich nicht mit der FB im ergeschoss kommunizieren kann weil die zu schwach sendet. Der D-Link is nicht im selben raum wie die Xbox sonst währe das natürlich kein problem.
 
Hallo,

ah ja, jetzt hab ichs.

Tja, die 7170 und den D-Link Router zu tauschen ist ja nicht drin, schreibst du. Wahrscheinlich wegen Telefon uns so? Wie dem auch sei:
Schade, das wäre die einfachste Lösung gewesen. Ich fürchte, jetzt kommst du um eine Investition nicht herum.
 
jep telefone sollten schon dran sein. Ich hab sonst noch einen Fonera router allerdings hab ich den durch flashen des FreeWLAN adons erst mal ähm wie soll ich sagen friedlich einschlafen lassen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,821
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.