Ich weiss nicht, wie man rpc Kommandos ausführt
Bitte mit Vorsicht verwenden .... bin kein Spezialist .....
UPDATE:Achtung - bin jetzt total unsicher geworden, ich glaube ich habe mich geirrt und bin hier zu schnell und beschreibe eine Methode, die in Deinem Stadium noch gar nicht gehen könnte und evtl. voraussetzt, dass die Box schon mit einem modifiziertem Image läuft - was bei Dir ja NOCH nicht der Fall sein könnte! Musst du halt ausprobieren.....
In der Datei
https://bitbucket.org/fesc2000/ffritz/src/6591/README-6591.md steht ja doch: "Press return at the end and you should have a shell where you can execute the update (using burnuimg as described in README.md)."
In der
README.md wiederum stehen unter ....
Installing the image (with ssh/telnet/console access)
... dann doch genau die Befehle, die ich ursprünglich unten geschrieben hatte.
(Update Ende)
rpc Kommandos brauchst Du nur, wenn Du an der ARM hängst. Das ist hoffentlich nicht der Fall - also .... rpc .... vergessen ;-)
Du bist aber scheinbar über die Terminal-Emulation auf der Box und hast anscheinend ein selbst gebautes image als tar File auf der Box.
Verschiebe das nach /var/media/ftp falls es dort noch nicht liegt.
wechsle dort hin "cd /var/media/ftp"
entpacke das tar-file mit "tar xvf fb6591_7.56-34.tar" - so lautet jedenfalls das neueste image, das man aus fesc Repo bauen kann. Den Hinweis mit dem "OEM_PATCH=y" im conf.mk.dfl hast Du hoffentlich gelesen. Der ist ESSENTIELL, falls Du eine Provider-Box hast (deren Modifikation übrigens gut überlegt sein sollte! Es ist dringend davon abzuraten, wenn sie nicht wirklich Dir gehört!)
jetzt sollte es einen Ordner "/var/media/ftp/var" mit Dateien ....
content
firmware-update.uimg
info.txt
install
signature
switch_bootbank
tmp
version
.... geben.
Wenn dem so ist, kannst Du das "Firmware-update.uimg" flashen mit ...
/sbin/burnuimg /var/media/ftp/var/firmware-update.uimg || echo FAILED
hat das geklappt, machst Du ein
/bin/aicmd pumaglued uimg switchandreboot
Damit wird das auf die Backup-Bootbank installierte - von Dir erstellte image - aktiviert und die Box bootet neu. Das Serielle Kabel brauchst Du ab dem moment nicht bzw. NIE mehr ;-)
Jetzt wieder die Anleitung von fesc nehmen und z.B. über den durch das neue image aktivierten telnet daemon die "authorized_keys" einrichten, damit Du den ssh Zugang freischaltest.
Soviel zur Theorie ;-) Schau mal, wie weit Du kommst...(und wie weit meine Angaben überhaupt stimmen ;-)
Alles ohne Gewähr
Viel Erfolg!
Update, weil ich es gerade zufällig gefunden habe - Quelle irgendwo im Repo ....
After first installation, ssh login needs to be set up:
- Log in to the box using console, or telnet and the web password within
the first 10 minutes after startup
- For password authentication, call "passwd" to change the root password
- For pubkey authentication, put your public key(s) to /.ssh/authorized_keys
finde die README.md Datei nicht,
siehe
https://bitbucket.org/fesc2000/ffritz/src/6591/README-6591.md