PeterPawn
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,747
Hier haben wir mal wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, warum Links zu irgendwelchen Protokolldateien auf externen Plattformen absoluter Bullshit sind. Das betrifft eben auch nicht nur den o.a. Link, sondern alleine aufdie Logfile mit dem frisch hochfahrenden System hier abgelegt.
Solange man diese Veranstaltung hier im IPPF nicht nur als "Support für Einzelne" begreifen will, sondern als ein Medium, wo man sich über mögliche Probleme austauscht und zwar so, daß auch spätere Leser noch etwas davon haben, ist das absolut kontraproduktiv - oder wie soll sich jetzt jeder weitere Leser ein Bild davon machen, bis wohin die erwähnte Reboot-Schleife nun ging bzw. was im Backtrace vor dem Reboot noch geloggt wurde?
Ist hier schon mal jemand darauf hingewiesen worden, daß irgendwelche Protokoll-Dateien "nicht erwünscht" wären als Anhang für einen eigenen Beitrag - zumal die max. Größe bei pastebin.com nun üblicherweise auch noch 512 KB sind (10 MB sind's nur mit einem "pro account"), was meines Wissens weit unterhalb der Grenze dessen liegt, was hier als Größe für einen Anhang akzeptiert wird? Warum muß man dann solche Daten bei einem externen Dienst hinterlegen - zumal man hier auch noch wunderbar sehen kann, wie dadurch "orphaned links" geradezu forciert werden?
Oder warum löscht man als derjenige, der solche Dateien veröffentlicht hat, diese dann wieder, nachdem das eigene Problem "erledigt" ist? Denn bei pastebin.com kann man ja i.d.R. nur Inhalte löschen, die man unter einem eigenen Account erstellt hat oder sie verschwinden von alleine, wenn man beim Erstellen bereits ein Verfallsdatum vorgegeben hat - beides erfordert aber (soweit ich das kenne, ich lasse mich ja gerne korrigieren) vorsätzliches Handeln und es sind ja noch nicht einmal vier Wochen vergangen, seitdem diese Links hier veröffentlicht wurden.
Ich würde es halt gerne verstehen ... im Moment fällt mir selbst jedenfalls keine plausible Erklärung dafür ein.
Zuletzt bearbeitet: