FB 3370 doch kein Telefon mgl. ?

ash1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Wenn es doch im falschen Bereich ist,dann verschiebt es bitte,es umfasst/überschneidet sich mit anderem.
Ich hab mir ne FB 3370 günstig ersteigert und dachte mal so kannst ja nen Voip Telefon dranmachen.Nen Speedport 300 gekauft,geht natürlich nicht.
Bin bei Vodafon,besitze ne Easybox 803.
Das die Ausgangslage.Möchte nun die FB nat. betreiben(die ist besser als meine alte Fritte 7170).Da ich aber nu kein Tel. mehr geht,ist es denn mögl. die Easybox so nach der FB 7370 zu betreiben,das nur das Tel. damit funktioniert?
In der FB ist ja schon die Internettelefonie freigeschaltet.Kann ich denn die Easybox quasi als "Telefonanlage" nutzen?

ash

Ich hab mir ne FB 3370 günstig ersteigert und dachte mal so kannst ja nen Voip Telefon dranmachen.Nen Speedport 300 gekauft,geht natürlich nicht.
SIP-Telefone kannst du an einer FB 3xxx betreiben. Doch ein Speedphone ist nur ein DECT-Mobilteil.

Dsnke,dat ging ja schnell.Ich bin total überfordert mit den Sip Telefonen.Kannste mir mal nen link reinstellen,weil ich null Plan hab,sonst kauf ich wieder eins was nicht geht.Meine Frau kocht so schon wegen dem Zeugs....

ash

Schnurlos oder Schnurgebunden?

Schnurlos z.B. Gigaset C430A GO, Snom M325 DECT oder Yealink W52P (das sind Sets bestehend aus IP-DECT Basis + DECT Handset).
Schnurgebunden z.B. Snom 320 (Netzteil) oder Yealink T46G (Netzteil), wenn man nicht PoE nutzt benötigt man noch ein Netzteil für diese beiden Telefone da nicht im Lieferumfang enthalten.

Oder ein Smartphone zum telefonieren verwenden? S.h. hier:
http://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-fon/
http://avm.de/service/fritzbox/frit...ublication/show/251_FRITZ-App-Fon-einrichten/

Nen Speedport 300 gekauft,geht natürlich nicht.
Ich nehme mal an du meinst ein Speedphone 300 oder? Das ist kein IP-Telefon sondern ein DECT-Handset.

Ich habe nur Angst, daß dies für ash1 alles zu kompliziert wird.

Also ich würde nicht das Telefon austauschen sondern die FB.

Ich meine mit einer FB72xx/73xx/74xx ist dir mehr geholfen.
Da kannst du das Speedphone 300 direkt "anschließen".

Die FB3370 kannst du ja wieder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch beiden für die kompetente Hilfe!Eine Wohltat das es noch Menschen gibt,die wissen wovon sie reden.Angenehmen Rutsch allen Lesern des Forums und ein hoffentl. einigermassen vernünftiges 2016.

mfg. ash

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.