Faxgerät zuweit weg von Dose und Fritzbox

Andere SSID als Repeater? Widerspricht sich doch.

Sicher dass nicht IP Client per WLAN genommen hast?

"IP Client per WLAN" - ja, habe ich.

ist das falsch? was sollte ich sonst wählen?

weil so geht fax und auch internet, wenn ich per wlan an die 7390 mit dem pc gehe... bin ich falsch davor? ;-)

Internetanbieter: "Vorhandenten Zugang über WLAN" habe ich gewählt...

Dass es halt kein Repeater Modus ist, und somit nicht selbe SSID. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur wie bekomme ich den aktiviert? ;-) und geht dann trotzdem mein fax? ;-)

Der Telefonie Teil ist vom Internet Teil unabhängig, daher egal.

Einfach mal bei WLAN in Punkt Repater schauen. ;)

ok, habe Ansicht erweitert aktiv, aber unter WLAN fehlt der Punkt REPEATER.... oder ist der nun woanders?

Evt. weil noch im WLAN IP Client bist? Sonst einfach mal auf DSL oder so zurückstellen.

In der 7490 steht bereits Basis Station bei Repeater, anscheint brauchst nur in zweiten FB die erste wählen dann.

so, Werkszustand eingerichtet und dann war Repeater da. Eingerichtet - aber nun komme ich nur noch auf meine Basis 7490 - wie komme ich nun wieder an die 7390 (Repeater)?

Brauchst ganze FB nicht zurücksetzen, nur der Internet Punkt.

Da dort ja eigenes WLAN hast, hast ja noch Verbindung.

Wenn nu 7390 komplett zurückgesetzt hast, musste dich zur Einrichtung einmal mit dieser verbinden mit Standard Key unter der FB für WLAN oder mit Lappy oder LAN. Danach ist die 7390 ja wieder im Netz.

Internet Punkt konnte ich zurücksetzen. Ich hätte dann Onlinezugangsdaten eingeben müssen.
Habe nach dem zurück setzen auch eine Vebrindung zur 7390 gehabt und diese dann als Repeter eingerichtet - und habe nun unter Windows eine neue SSID Fritzbox 7390 - die dürfte doch gar nicht mehr da sein oder? mein netz heißt eigentlich "ich".Verbinde ich mich nun mit der 7390 und gebe fritz.box ein kommt immer die 7490. Wie komme ich nun an die 7390 wieder ran?

Indem einfach die IP Adresse verwendest? Diese siehst ja in der Netzwerk Liste in der FB.

Hast nun Repeater eingerichtet in der 7390 und die 7490 ausgewählt? Wenn ja müsstest selbe SSID haben wie 7490.

7490 als Basis
7390 als Repeater

und die 7390 wird mir in der 7490 nicht angezeigt

Moin

Keine Panik!!!

Repeater werden in der Basis 2x angezeigt.
1x unter WLAN als Repeater ohne IP Adresse.
1x unter Heimnetzwerk mit IP als Link zum Repeaterwebinterface.

Wenn dem nicht so ist, gönn beiden Geräten mal einen Neustart. ;)
...und Geduld, die verhandeln ausgiebig, das dauert einen Moment.

Zuletzt bearbeitet:
ein neustart der 7490 war die lösung ;-) leider ist das signal der 7490 zu schwach... wohl zu weit weg... schade...

Die Kanalwahl und Sendeleistung mal manuell auf passenden Kanal und 100% probiert?
Das wird nur in der Basis gemacht, der Repeater folgt dem automatisch.

Ob Repeater oder WLAN IP Client sollte gleich sein, bleibt ja beides WLAN.

also als Repeater gab es ständig Probleme. Andere WLAN Geräte haben TEILWEISE die Basis nicht mehr gefunden.
Muss auch dazu sagen, dass ich noch ein DVB-C AVM Reapeater laufen habe.

Als IP Client über WLAN keine Problem im WLAN und Fax geht auch - allerdings kein Zugriff auf die 7390 über WLAN, nur LAN.

jemand eine Idee, wie ich die Weboberfläche der 7390 aufrufen kann? Basis 7490: 192.168.178.1 - Fritzbox 7390 (als IP WLAN Client / als Repeater kam ich zwar auf die Oberfläche, aber die einzelnen WLAN Geräte gingen dann alle nicht) : 192.168.178.60 - bei dem Aufruf kommt nur eine weiße Seite

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.