Faxgerät zuweit weg von Dose und Fritzbox

neu einrichten vom FAX Anschluss half. Empfangen geht. Aber versenden nicht... es wird gewählt... eingescannt... und dann bricht es ab. HP Fehlercode 345

Abend

Das HP Forum meint:
"Dann solltest du direkt am Gerät mal folgendes einstellen: ECM Fehlerkorrektur ausschalten, die nidrige Faxgeschwindigkeit wählen und für die Auflösung Standard wählen."
Quelle

super, warum man dies nun so einstellen muss... auf jeden fall funktionert es so, vielen Dank! hoffe, dass die einstellung keine nachteile hat...

Die Verbindung über DECT ist etwas langsamer als per Kabel, daher musst du auch langsamer senden... Musst du halt probieren, welche der Empfehlungen aus # 42 zum Ziel führen...

...dat ding ist irgendwie mist... faxen geht schon wieder nicht... immer nur fehler beim verbinden... also alternativ bleibt nur noch eine weitere fritzbox richtig?

Startgeschwindigkeit ist auf 9,6 oder 14,4 eingestellt?

9600 gestellt

13I857L.png - hier mal das bild

mehrfachposting in kurzer Zeit ist doch nicht gern gesehen, das weißt du doch

hast du mal in der F!B geschaut, welcher Fehler dort evtl. vermerkt ist?
bzw. die Qualität im Bereich der Telefonie angeschaut

mehrfachposting in kurzer Zeit ist doch nicht gern gesehen, das weißt du doch

hast du mal in der F!B geschaut, welcher Fehler dort evtl. vermerkt ist?
bzw. die Qualität im Bereich der Telefonie angeschaut

dort kann ich kein fehler feststellen...
qualität im bereich telefonie?
was meinst du damit genau?

dort ist das fax mit der nummer nicht gelistet...

Zuletzt bearbeitet:
gibts nicht, dort sind alle VoIP-Nummern drin, musst mal runter scrollen

//edit: die Nebenstelle ist aber als Telefon-Anschluss, nicht als Fax angelegt und Original-Kabel, welches dem MF-Gerät beilag, wurde verwendet

Zuletzt bearbeitet:
doch, wirklich... wird nicht gelistet...

die Nebenstelle ist als Fax angelegt - falsch?

habe FAX in der Fritzbox gelöscht und mal als TELEFON angelegt und da geht es... wie kommt dies? was ist an FAX falsch?

würde eine fritzbox 7270 gehen ? OHNE powerline funktion

FritzBox Fon WLAN 7390? die kann ich günbstig bekommen

[EDIT: das ist kein Chat. Bitte ergänze Beiträge, wenn nötig, und eröffne nicht einen neuen Einzeiler. --gandalf94305]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Beiträge bearbeiten...

Also was nun? Ob 7270 oder 7390 ist egal, wenn die hinter anderer FB ist, ist es eigentlich sogar welche, Hauptsache Telefonie mit bei.

Wie willst die nun anbinden? LAN? WLAN? DLAN?

ohh... sorry....

habe eine 7490 im wohnzimmer
mein gedanke ist nun:

im büro eine 7390 zu installieren und diese als wlan repater zu nutzen (2.4 und 5 ghz) und das fax dort anzuschließen.

wird dies so funktionieren, dass das fax quasi über wlan an die 7490 geht?

Wenn nur, in zweiten FB ne VoIP Nummer anlegst wobei die 7490 dann der Server ist, also die zweite Box ist dann ein IP Telefon in der 7490.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok... bin bei 1&1 und somit sollte VOIP kein Problem sein. Geht dann trotzdem gleichzteitig auch WLAN Repeating?

super, danke.. scheint alles zu klappen... aber kann die 7390 als "wlan repeater" nicht die gleichen ssid für 2.4 und 5 ghz bekommen wie die basis 7490?
musste der 7390 eine neue ssid geben...

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.