Faxgerät zuweit weg von Dose und Fritzbox

Und zur Box willst Du das Ding nicht stellen?

Dann braucht man auch über USB oder so garnicht sprechen.

Wenn faxen möchtest wie gesagt musste das Faxkabel an einer analogen Nebenstelle anstecken, ob nun direkt oder Teils per Funk ist egal. Drum herum kommste nicht, seiden verschickst die Faxe per Post. :mrgreen:

Andere Optionen gibt es ja nicht mehr so wirklich, außer evt. noch ganze TAE samt FB selbst verlegen.

nee... sind zwei komplett verschiedene räume... dann muss ein funk teil her ;-) eine gute günstige empfehlung?

ja, ne alte Fritzbox, die VoIP kann und einen analogen Ausgang hat... mehr ist nicht von Nöten.

Die verbindet man wie in Post 10 von MuP erwähnt.

Na ja, nicht zu alte... 72.. muss es schon sein, damit das aktuelle WLAN-Repeating schon drin ist...

mit 2 Powerline-Adaptern

habe ein mfc pro 476 netzwerk multifunktionsgerät...

Wenn das MFC Netzwerk unterstützt, dann geht es ganz simpel mit 2 Powerline-Adaptern.
Möglichst nicht von AVM, da gibt es einige sehr "skeptische" Kommentare.

Für s/w Druck und Fax reichen die langsamsten. In der Bucht oder in den Kleinanzeigen suchen. Die langsamen Uralt-Dinger sollen am zuverlässigsten sein. Ansonsten max. 200 Mbit könnte auch noch für Dauerbetrieb geeignet sein.

@frickl: Telefon (Fax) über Powerline?

Columbo1979, kannst du nicht alle Fakten auf einmal darlegen...? Endlich in #28 erwähnst du, dass eine Power-LAN-Verbindung existiert... :-Ö
Dann reicht tatsächlich jede alte FB, selbst eine 5050/7050, die ja billigst zu haben sind.

Na jetzt haben wir es ja geklärt... Infos tröpfchenweise

weil ich nicht wirklich wusste, dass powerline ein thema sein könnte... wieso geht es denn nicht mit einer fritzbox per wlan aber per powerline welches über lan läuft`?

Es geht doch mit einer FB, wie es über DLAN laufen soll weiß ich auch nicht.

Edit: Die FB kannst ja auch per DLAN anschliessen, kann also auch eine alte FB sein, da hierbei WLAN egal ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wenn sie per LAN verbunden wäre (Client-IP)??? Und Telefon wie ein früherer Post

Es geht beides (vorausgesetzt, du hast WLAN-Empfang im 2. Raum). Aber AVM hat vor rd einem Jahr das alte Repeating-System aus den Fritzboxen genommen, das bedeutet, du kannst es nur mit einer FB verbinden, die das neue Repeating beherrscht. Wenn aber eine Power-LAN-Verbindung schon existiert, reicht jede FB, die einen Eingang über LAN bietet und VoIP beherrscht...

Das hatte ich doch schon in #5 geschrieben. Aber das Ding ist doch weit teurer als die vorgeschlagenen FBs.

aber mit garantie und einfacher zu installieren... wo bekomme ich eine passende günstige fritzbox für diesen zweck her?

habe nun die http://www.amazon.de/gp/product/B000QY2GIE/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
geholt und mein fax erkennt auch sofort, dass ein kabel eingesteckt wurde. gleich test über minifax:

Ihr Fax wurde NICHT an die Telefonnummer +49 (0) xxxx- xxx versandt.
Auftrag angenommen: 26.08.2014 18:31:44
Auftrag versendet : 26.08.2014 18:34:33

Unser Faxserver meinte folgendes dazu:
Gegenstelle besetzt (3491)
Bitte ueberpruefen Sie die angegebene Zielrufnummer.

Mit freundlichen Gruessen,
MiniFax.de

Das Faxgerät klingelt, nimmt an und steht auf verbinden... dann kommt "fehlgeschlagen".

woran kann dies liegen?

danke

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.